Golf 2 lohnt sich die Reparatur?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

hab nun folgendes problem.
Mein golf macht mir immer mehr sorgen.
Musste mir erst ne neue gebrauchte VA + querlenker (neu) hollen (muss noch eingebaut werden).
Dann ist mir nun vorne rechts ein radlager kaputt gegangen müsste ich auch neu holen und mir ist der vordere rechte domlager kaputt gegangen.

Golf 2 habe ich schons eit 3/4 jahr und hat mir mal 250€ gekostet. hat auch nun 205000KM runter.

(Folgendes hab ich schon gemacht.
Neuer schalldämpfer und endtopf. 180€
Ventildeckeldichtung neue.  7€
Neue bremse + scheibe. 130€
AU neu (tüv musser noch) 40€
Achsträger hat mich gekostet 50€
QUerlneker 2x 30€
Achsträgerschrauben 45€

Jetzt halt noch domlager und Radlager.
Was sagt ihr dazu? Ich weiß es selbst nicht wirklich Will denn irgendwie behalten schöner wagen halt.

Beste Antwort im Thema

Ich kenne deinen Golf nicht aber wenn du mal einen Satz neue Reifen brauchst kostet dich das auch 200 Euro, das ist fast soviel wie du für das ganze Auto bezahlt hast.

Überlegst du da auch ob du dir ein neues Auto holen sollst?

19 weitere Antworten
19 Antworten

wäre es zu überzogen, mir einen g2 aufn arm zu tättowieren??

einfach nen geiles auto..🙂

du wärst nicht der erste.

aber der mit dem geilsten..:P

wenn man mal sieht,für wievel geld man nen guten 2er bekommt,und die unterhaltskosten nicht aus den augen lässt...
kann man nur zu dem schluss kommen

Golf 2 = gut und günstig.

man kann den schön zurecht machen,oder org lassen,je nach geschmack halt.aber auf jeden fall,is des ein super auto und man kann mit verhältnis wenig geld,richt schön was draus machen.wenn ich ab und zu mal zum schrotti fahr und bisschen kleinzeug hol,was halt so anfällt bei nem 2er(bzw. abfällt 😁 ) hab ich alle taschen voll,arbeit für gut ein wochenende und des für nur 30euro.is doch top.
zudem,da ich z.b. gern mal rumprobiere,etwas zu verbessern,oder verschönern...kann ja mal was kaputt gehn,egal,am schrotti gibts alles.
mach mal bei nem neuen audi A6 ne türverkleidung kaputt weil ma se überziehn will...dafür bekommt man schon nen 2er

auch wenn man neue autos hat,nen 2er darf in keinem haushalt fehlen...im falle des falles,ein auto das auch fährt