Golf 2 komisches Problem

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen

Ich hab meinen golf jetzt schon seit drei jahren und hab nie probleme gehabt bis vor 3 monaten...

Es ist ein Golf 2 Bj. 1990 1,3l 40kw/55 Ps Nz Motor

Ich habe seit ca. 3 monaten das er nicht immer anspringen will, ich steck den schlüßel ins zündschloss dreh in bis zur zündung und die vorförder pumpe im tank rennt nicht an, ein arbeitskollege hatt mir gesagt das, dass Relai für die benzinpumpe defekt ist, naja gesagt getan ab zu VW und das scheiß relai gekauft (30€) um den preis hab ich mich mal gewundert aber bitte, naja eingebaut getestet geht nicht, so dann hab iich mir gedacht das der sicherungskasten vielleicht defekt ist, naja auch getauscht wieder fehlanzeige, jetzt weis ich nimmer was es noch sein könnte, das einzige was ich noch wüsste wäre das zündschloss, weil immer wenn es nicht klappt dreh ich den schlüßel öfters hin und her (also zündung an zündung aus) und irgendwann nach den ca. 1000ten mal gehts auf einmal...

Bitte ich hoffe das mir wer helfen kann weil ich verzweifel schon 🙁

Lg Stevy

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

der schaltet die elektrik wenn du den schlüssel drehst

wenn du den schlüssel drehst dann drehst du den schliesszylinder

und hinten dran ist dieser schalter

der sitzt im halter drin wo sich auch das zündschloss befindet

um den herauszunehmen musst du die dumme lenkradhülse abziehen - und das ist für anfänger nicht gerade prickelnd

der zündanlass-schalter selbst kostet nur ein paar dollar - die arbeit kostet nerven

*HIER* siehst du den lenkradhülsenabzieher und einen aus spass zerlegten zündanlass-schalter

aso weis schon naja ich hab dazu immer nur zündschloss gesagt das ding hab ich ee auch schon mal zerlegt is ziehmlioch scheiße weis schon und den abzieher hab ich ee in meiner alten firma gg das heißt ich muss das ding komplett ausbaun und dann den stecker runter nehmen weil is schon bisschen länger her akls ich das gemacht hab gg

lg

aber vorher MESSEN wäre natürlich einfacher...

irgendwo kommt da halt am relais kein steuerstrom an - so viel ist nun schon mal sicher...

nur wie gesagt: ich kenne keinen fall wo der ZAS ausschliesslich das benzinpumpenrelais nicht versorgt und alles andere aber geht...

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

aber vorher MESSEN wäre natürlich einfacher...

irgendwo kommt da halt am relais kein steuerstrom an - so viel ist nun schon mal sicher...

nur wie gesagt: ich kenne keinen fall wo der ZAS ausschliesslich das benzinpumpenrelais nicht versorgt und alles andere aber geht...

is ee klar zurerst messen dann handeln das weis ich jetzt auch gg

ja ich und meine arbeitskollegen wundert das auch ich denk mir mal das ein kabel oder so defekt is ich weis es echt nimmer....

ach.. der udo hat so´n abzieher ? guuuuuuut zu wissen 😉

Gruß: Daniel