ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Innenraum "modern" gestalten

Golf 2 Innenraum "modern" gestalten

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 17:51

hi

habt ihr vorschläge wie ich den innenraum etwas in die heutige zeit holen kann und der charakter bestehen bleibt?? wenn ihr sowas gemacht habt wären fotos echt super!!

ich dachte bei mir an nen 7" TFT und dann wars auch schon zu ende mit den sachen dir mir einfallen!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Wie wäre es erstmal mit einem schicken Bezug in zeitlich angepasster Farbe für Sitze, Verkleidungen, Dach und Armatur? DAS würde das Auto auf jeden Fall aufwerten ;)

Z.B. die Seitenverkleidungen in schlichten schwarzen Stoff im oberen Bereich, im unteren in Leder, das Armaturenbrett in Leder, Sitze vielleicht zweiteilig in Leder (Innen Alcantarra und außen Glattleder) oder in GTI-Manier mit schwarzen Stoff außen und innen in Schottenkaro. Das Dach farblich anpassen oder auch in schwarzen Stoff (wobei hier Alcantarra in schwarz richtig gut kommen würde in Verbindung mit den Ledersitzen). Dann vielleicht als Gimmick noch einen ausfahrbaren Monitor auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett, Monitore in den Kopfstützen für hinten und eine Spielekonsole unterm Sitz.

Als kleinen Bonus noch eine schicke Mittelarmlehne (gibts passgenaue bei Egay), natürlich auch passend zu den Sitzen bezogen, dann einen neuen Schaltsack (evtl. auch in Leder) und als richtig geiles Feature ein kleiner Kühlschrank anstatt der Mittelarmlehne im Fond.

Würde mir jetzt spontan zu dem Thema einfallen ;)

super ingo...das ganze kostet dann in etwa so viel, wie man für einen fertig aufgebauten pokale-gewinnenden 2er ausgeben muss..

:rolleyes:

Hey, ER wollte unbedingt Vorschläge haben, nicht ich ^^

Mal im Ernst, DVD-Player im Servicebuch-Fach kann man locker realisieren, dazu Monitore beim Beifahrer und in den Kopfstützen. Ob der für den Beifahrer jetzt ausgefahren werden muss oder nicht, kann man sich aussuchen. Man könnte das ja in etwa so gestalten wie einen Tacho auf rechts, nur mit Monitor drin, statt KI, dann siehts halbwegs nach was aus.

Alles andere ist Spielerei ;)

Wobei Himmel lackieren in eine schönere Farbe als Beige-gefleckt wäre nicht verkehrt (oder welche Farbe auch immer du hast). Außerdem wäre sowas wie Fußbodenbeleuchtung ganz praktisch, damit man Sachen wieder findet, die einem in der Nacht verloren gehen. Aber bitte in weiß oder Pseudo-Glühbirnen-Gelb und nicht Blau oder rot. ;)

Die Sachen sind einfach und kosten nicht die Welt.

 

EDIT: Übrigens, ich heiße nicht Ingo XD

Mein Mentor im Praktikum hieß Ingo, aber der hatte mehr Ahnung und Ideen als ich ^^

himmel lackieren? erzähl mehr..

du hast sattlerarbeiten im wert von vielen tausend euro vorgeschlagen..das meinte ich.

Ich weiß, aber der Kollege hatte auch kein Preislimit oder ähnliches gesetzt, da hab ich einfach meinen fantastischen Erguss preis gegeben ^^

Ich sehe da gerade ein leichtes Problem zwischen "Innenraum in die heutige Zeit holen" und "Charakter soll bestehen bleiben".

Entweder Du holst den Innenraum "in die heutige Zeit", da dieser sich für mich v. a. durch Cockpit, Sitze und Pappen definiert, wären diese dann zu ändern.

Oder Du erhälst den Charakter, dazu würde die Beibehaltung von o.a. gehören und IMHO maximal ein Neubezug bzw. Renovierung des Vorhandenen oder Tausch durch neuwertige Gleichteile.

genau das dacht ich mir auch, wenn man was "modernes" haben will sollte man sich keinen Golf 2 kaufen, sondern Golf 4 aufwärts ( wenns ein golf sein sollte )

am 31. Mai 2010 um 10:11

Ich habe bei mir halt einfach zugesehen, dass ich alles, was es an Extras gab auch verbaue. Efh, eASP, Klima war schon drin, ZV mit FFB.....usw.

Das einzige was ich noch gemacht habe, ist mir ein modernes Radio mit USB, MP3 und Bluetooth FSA. Möchte ich nicht mehr missen. Freisprechen ist schon ein Knaller, gerne auch mit nem Line-Kabel direkt vom Handy ins Radio.......

Ist übrigens ein neues Blaupunkt CD-Radio für nicht mal 200€. Muss also nicht immer der Teure Kirmes Mist sein!

man könnte siche in moderneres armaturenbrett einbauen das wirkt sich schon auf den innenraum aus

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Ich habe bei mir halt einfach zugesehen, dass ich alles, was es an Extras gab auch verbaue. Efh, eASP, Klima war schon drin, ZV mit FFB.....usw.

Das einzige was ich noch gemacht habe, ist mir ein modernes Radio mit USB, MP3 und Bluetooth FSA. Möchte ich nicht mehr missen. Freisprechen ist schon ein Knaller, gerne auch mit nem Line-Kabel direkt vom Handy ins Radio.......

Ist übrigens ein neues Blaupunkt CD-Radio für nicht mal 200€. Muss also nicht immer der Teure Kirmes Mist sein!

Du meinst du hast sowas hier gekauft?

Hätte zwar auch gerne so einen großen Luxus im 2er ( besonders weils selten und deshalb geil is :D ) Aber gute 10.000€ für so einen alten Bock isses mir dann auch nicht wert.

PS: Meine Freundin hat am WE sich nen 4rer geschnappt für 4.000€ Auch fast alles drinnen, zwar ein kleinen 1.4 mit 75 ps aber klima, regensensor, 4X EFH, ABS, sau gute Bremsen usw. Sorry war ein wenig Offtopic, aber wollte mal einen vergleich bringen was man sonst so kriegt.

am 31. Mai 2010 um 12:00

Ne, so viel habe ich nicht bezahlt. Ich habe mir nen schönen 2er gekauft, der von außen schon meinem Geschmack entsprach (4000€ im März 2009) und habe mir die Teile zusammengesucht.

Der hatte bis auf Schiebedach und Klima nichts drin...

Sowas hab ich eben auch vor, Ich finde Tuning mit original teilen das beste tuning ;) ( ok fahrwerk muss ein anderes her ) Und ich bin froh das es noch einen gibt der für seinen soviel bezahlt hat :D Dachte ich wäre der obertrottel :D

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 16:38

danke für eure antworten! das mit den charakter behalten, meine ich ich will kein amaturenbrett vom anderen auto.

ich dachte an

-recaro sitze oder andere sportsitze

-leder türpappen

-tacho noch etwas bearbeiten

-evtl was an den schaltern machen

die heizungsblende gefällt mir auhc net so gut, weiß aber nicht was man da machen kann!

wegen der Heizungsblende....

Ich hab mir mal ein "falschen" buch besorgt, das heißt, Jetzt helf ich mir selbst, Tuning golf 2 und 3.

Da steht drinnen das du diese ausbauen und lackieren kannst, wie zb. auch die griffblenden und fensterkurbelblenden, Oder das handschufach mit ner Silbernen Folie bekleben. Mein fall is es nicht aber....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Innenraum "modern" gestalten