Golf 2 Heizung wird nach ein paar Minuten wieder kalt!?
Hallo,
habe ein kleines Problem......
Im Golf 2 meiner Freundin wird die Heizung im 2er Golf nach ein paar Minuten wieder kalt,obwohl sie auch volle Pulle (rot) steht.Was könnte das sein?
28 Antworten
Während der Motor läuft oder im Stand.
Wenn es im Stand so ist, wäre das normal, da kaum warmes Wasser in den Wärmetauscher nachkommt.
Wahrscheinlich hat sie auch diese sch*** Bypassventile im Motorraum, die das Kühlwasser bei hohem Druck am Wärmetauscher vorbeiführen. Ist bei meinem auch, allerdings fast nur auf der AB.
Gab hier schon lange Threads dazu, denn VW hat dazu mal eine Rückrufaktion gehabt.
Ja genau äußert sich ausschließlich auf der AB ab ca. 100 Km/H!!! Was kostet der Spaß?
Ähnliche Themen
Bypass
Hallo,
schau mal im Motorraum den Warmwasserschlauch (Vorlauf) an, der ins Fahrzeuginnere geht. Dort ist ein Metallzylinder, an dem ein Abzweig zum Rücklauf abgeht. Dieser sog. Bypass soll bei Überdruck ein Platzen des Wärmetauschers im Fußraum verhindern. Bei mir war dieser Bypass mal defekt. Habe auf dem Schrott einen neuen geholt (5 Euro), schnell eingebaut und schon wars wieder warm.
Genau, entweder einen "neuen" oder einfach ein Stück Rohr mit dem passenden Querschnitt einbauen.
Habe das bei mit gemacht. klappt tadellos
Zitat:
Original geschrieben von golf II Gt 91
Genau, entweder einen "neuen" oder einfach ein Stück Rohr mit dem passenden Querschnitt einbauen.
Habe das bei mit gemacht. klappt tadellos
Da läuft man halt Gefahr, dass der WT platzt.
Richtig. Vorher war aber auch kein Druckbegrenzer drinn und mir sind keine Fälle von WT-Platzern bekannt ...
Heizung
Alter mach dir kein stress die offizielle ersetzung für diese s problem sind zwei neue formschläuche die du bei vw für teures geld erwerben kannst-tip: die zwei ventile ausbauen und zwei rohre an ihrer stelle einsetzen und der winter kann kommen!!!
Heizung
klar das waren die derben edelstahlrohre die noch zufällig im geschäft rumgefahren sind... wieso?
Es gab dazu eine Rückrufaktion von VW. Die gilt bis huete, auch wenn sich mancher Händler da erstmal sträubt. Nachfragen, ob dein BJ betroffen ist und hartnäckig den kostenfreien Austausch forden.
alter verkack dich doch mit deiner rückrufaktion!!! was hast du denn für vorstellungen von rückrufaktionen??
check mal deinen lokalen dealer mit der idee eine 13 jahre alte aktion durchzuführen???wo lebst du alter???
hi,
wenn nach dem bypass ventil die schläuche kalt sind, iss das ventil hinüber, wennst wasser im fussraum hast iss der wärmetauscher hin, und wenn der untere schlauch zur wasserpumpe heiss iss, dann isses das thermostat 😁