ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI umbau

Golf 2 GTI umbau

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 15:45

Hallo,

habe mir vor kurzem ein günstigen Golf 2 GTI mit dem 1.8 Liter 8V gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die Karosse zu einer Ratte gemacht. Sieht einfach schrecklich aus. Nun will ich die komplette Technik in mein anderen zweier übernehmen, Baujahr ist 89 und hat schon die neue ZE.

Leider steige ich bei dem GTI nicht wirklich durch, dieser ist ein umbau und die Karosse ist Baujahr 91. Das heißt ja er müsste definitiv die neue ZE haben. Hat er aber nicht, zumindest sitzt der Warnblinklichtschalter im Amaturenbrett.

Hier wurde alte ZE mit neuer ZE kombiniert und das nicht vernünftig.

Wie bekomme ich jetzt raus, was was ist ?? Hat der GTI-Motor die neue ZE oder die alte ? Wieso hat der Golf 2 GTI Baujahr 91 überhaupt die alte ZE ?

wäre euch sehr dankbar wenn ich mir helfen könntet =)

Achsoo, kann ich die vorderen Bremssättel vom Golf 3 VR6 (Lucas 54) an meiner GTI Achse befestigen ? wollte vorne 280 er Bremsscheiben fahren.

Liebe Grüße Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

wenn´s nhinten nur einen stecker hat, dann ist es die neue ze. dem motor ist es egal ob da ne neue oder alte ze dran hängt. also besorg die nen kabelbaum für pf mit neuer ze und gut...die sättel passen so nicht ohne weiteres. du brauchst auf jeden fall die achsschenkel vom golf 2 16v (neuere version mit 256er bremsscheibe) oder halt die vom golf 3 oder passat 35i, dann kannst die halter und die sättel nehmen...

..da brauch er aber für 256er auch das radlagergehäuse..vom 35i/G3/ 16V....:)

meinte ich ja...achsschenkel/radlagergehäuse...wie auch immer, genau die teile mein ich! ;)

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 4:19

Um mir das noch mal mit den Kabelbäumen klar zumachen, bin da immer noch nicht gant durchgestiegen.

Ich habe doch im großen und ganzen gesehen 2 Kabelbäume, einmal den Motorkabelbaum und einmal den Innenraumkabelbaum ?!

Denn müsste bei dem GTI ja der Motorkabelbaum schon die neue ZE haben, denn der Innenraum ist ja alte ZE und mir wurde gesagt das zwei Kabelbäume zusammen gestickt wurden.

Das würde ja bedeutet das ich einfach denn Innenraumkabelbaum mit der neue ZE benutzen müsste, der sich in dem Fahrzeug befindet, in den der GTI-Motor soll.

Mfg Daniel

Themenstarteram 2. März 2013 um 11:44

Also, das Tacho hat auch die alte ZE.

Das heißt das der Motorkabelbaum die neue ZE hat, denn es wurden definitiv neuer und alter zusammen gelegt.

Ich habe noch einen Innenraumkabelbaum mit neuer ZE, allerdings aus einem 1.6 er PN ohne MFA.

Kann ich den Kabelbaum trotzdem verwenden ? und mir dazu ein Tacho mit neuer ZE holen ? wie läuft das mit der MFA dann ?

Themenstarteram 7. März 2013 um 15:57

Kann mir keiner helfen ?

Fakt ist, Du hast was schlecht zusammen gebasteltes da stehen.

So wie es jetzt aussieht, haben beide Fahrzeuge die alte ZE. Bitte bestätige dies!

 

Nun kannst Du Dir einen PF Kabelbaum für die alte ZE besorgen, einbauen und glücklich sein.

Du kannst ja aber auch den schon verbauten und verfrickelten Kabelbaum verwenden, wenn der komplett funktioniert.

Oder Du nimmst Dir den Stromlaufplan von der neuen und alten ZE vom PF und bastelst Dir den selber so zusammen wie Du das haben willst. Die Stromlaufpläne kopiert Dir meistens der :) für paar Groschen in die Kaffeekasse.

 

Mehr können wir hier auch nicht machen oder helfen.

 

Wegen der Bremse, wenn Du die 256iger eingetragen hast ist doch alles in Ordnung. Diese Bremse reicht völlig aus für den PF. Hat die ABS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen