GOLF 2 GTI Tacho in Golf 2 CL

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
habe eine Frage, ich habe ein Tacho vom Golf 2 GTI :::und möchte den in mein Golf CL einbauen ....bei meinen Tacho ist aber nur ein Stecker (weiß)und beim Golf 2 GTI Tacho sind zwei (Schwarz und Weiß) wie bekomme ich das hin das der Tacho vom GOLF 2 GTI bei mir auch geht?????
Gibt es da ein Adapter?
Oder was muss ich machen damit Drezahlmesser und die QuarzUhr auch Funktionieren??????

Danke schon mal im Vorraus

Der Golf ist bj 90 1,6 liter

22 Antworten

Hast du mal Tachos alter und neuer ZE nebeneinader gehalten? Das will ich sehen wie du die Folien untereinander tauschst.

@der-dobermann

Geh auf Doppel-wobber da ist eine anleitung für ein Übergangsstück alte neue Ze.

weis gerade nicht wo es zu finden ist aber habe es schon einmal gesehen.

@patrick84

jop, selber von neuer auf alte ZE zurückgebaut.

das problem ist wenn dann die MFA... Das paßt nicht.
Bei Tachos ohne MFA funktionierts.

mfg,
christian

War der Tacho mit neuer ZE dann evtl einer der ersten mit neuer ZE? Weil es gab am Anfang der neuen ZE mal Tachos die noch mit alten Teilen gebaut waren aber nur einen Stecker hatten (Hatten dann trotzdem die Kühlmittel-LED oben in der Anzeige und die Öldruckkontrolle auf einer separaten Platine. Anders kanns nicht gehen, auch bei nem Tacho ohne MFA nicht. Problem wäre da die Öldruckkontrolle.

Ähnliche Themen

Re: GOLF 2 GTI Tacho in Golf 2 CL

Zitat:

Original geschrieben von der-dobermann

Hallo
...
Oder was muss ich machen damit Drezahlmesser und die QuarzUhr auch Funktionieren??????

Danke schon mal im Vorraus

Der Golf ist bj 90 1,6 liter

Also nix MFA.

Die Steckerbelegung auf DoppelWOBber findest Du hier!

Viel Spaß beim Löten! Und Schrumpfschlauch nicht vergessen!

MfG
freak1704

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

warum wird das nicht gehen?.... er muss halt die Anschlüsse anpassen.

ja sicher, möglich ist so ziemlich alles, aber der aufwand steht für mich in keiner angemessenen relation zum nutzen 😉

also auf schrott kostet ein tacho mit dzm, neue KI so round about 30-40 euro komplett ...

jep, fotos wären gut @der-dobermann.

sl

30 euro komplett???.... was ist das für ein Schrottplatz? *habenwill*🙂😁

Hallo Jungs

Also mir ist erlich der Aufwand auch ein Wenig zu Viel.
Habe das mit der Folie Versucht würde wohl gehen aber dann muss man echt den Lötkolben rausholen und Wie ein irrer Löten 🙁 ne ne ne ne habe ich echt kein bock drauf .......
Werde Jetzt versuchen so ein Zu bekommen mit einen Stecker.

Aber Danke an Alle für die Tipps 🙂

Ich finde das wäre doch eine Mark-lücke Zwei Stecker Tacho`s um zu Gestallten auf ein Stecker Tacho`s ...............wärs Kann........

Nun Gut werde mal zum Schrotti und dann e-bay

Mfg der-dobermann -- oder soll ich es doch versuchen ???????????

Deine Antwort