Golf 2 GTI Querlenkerbuchsen problem

VW Golf 1 (17, 155)

also habe endlich das problem gefunden warum mein golf so schwimmt die buchsen sind im eimer so nun is folgendes problem hab jetzt schon welche bei unseren lieferanten bestellt und auch direkt bei vw nur alle die ich bekomme sind immer zu klein

bin jetzt schon echt am überlegen komplette querlenker zu holen gibts da auch unterschiede ???

danke schonmal

23 Antworten

Geh zu nem Autoteilehändler deines vertrauens und hol die komplette Querlenker.
Kostet nur unwesentlich mehr als einzelne Buchsen,aber das austauschen der Buchsen wäre eine richhtigen ****arbeit!!!!
Einmal und niewieder!!!!
Vergiss aber nicht auch die Traggelenke und Stabigummis mitzutauschen.
Auserdem noch die Gummis der Hinterachse!!

das wechseln is kein problem nur irgendwie sind die immer zu klein die buchsen weiss der hänker warum

naja werde dann wohl komplette nehmen nur die werden dann bestimmt auch falsch sein bekomme noch ne krise

Find ich irgendwie seltsam!
Soviel unterschiedliche Querlenker gabs beim GTI doch gar nicht,oder besser,gabs überhaupt unterschiede??
Hab da zweifel......

ja weiss auch nich hab jetzt schon 4 mal welche bestellt und alle waren vom durchmesser her zu klein 🙁

ich weiss echt nich woran das liegt ??? meiner is ein 91er Edition One

Ähnliche Themen

es gibt/gab nur eine größe

Von den Buchsen gab es nur eine Größe.
Die vorderen kleinen sind in etlichen VW, Audi (B3&B4), und Seatmodellen verbaut. Welches Querlenkerlager passt den nicht? Das vordere oder das hintere?

Kann mir nicht vorstellen wo das Problem liegt.

Von den Querlenkern gab es auch nur eine Variante.

Billigquerlenker sollen angeblich dünnere Blechstärke haben, schlechter beschichtet und schlechter geschweißt sein sein.
Ich hab mir die Lager beim VW-Händler für 50€ einpressen lassen. Hab dem nur den ausgebauten Querlenker und die Lager vorbeigebracht.

Ansonsten gibt es die Lager auch bei VW zu kaufen, die passen garantiert, wenn es originale Querlenker sind...

*Edit* Er hat ja auch schon bei VW bestellt... da kann dann doch mit den Querlenkern was nicht stimmen...

die vorderen sind es die nie passen bin schon am verzweifeln

Das mit den dünneren blechen kann ich verneinen, sind orig vw und meine zubehör lenker gleich.

Lackqualtität: man kann ja mit steinschlagschutz oder unterbodenschutz nachhelfen.

habe für meine zwei inkl. versand gleich viel gezahlt wie du nur fürs einpressen.

ja meint ihr denn ich hab keine sorgen mehr wenn ich komplette hole ??? aber ihr seit sicher das es nur eine sorte querlenker für den golf 2 gibt

Der Golf Country könnte andere Querlenker haben.
Sonst passen die alle.
Hol dir komplette

ok dann mach ich das

Kann jemand bitte mal Teilenummer und Preis für komplette Querlenker plus Traggelenke und Stabibuchsen posten?!

Danke.

Bei www.Autoteile-guenstig.de bekkommt man einen kompletten Querlenker mit den beiden Lagern und auch dem Traggelenk für etwa 70 bis 80€

Wozu die Teilenummer?

Deine Antwort