Golf 2 GTI PF --> Turbo
Hallo!
Hab in der SUFU nix gefunden, daher will ich wissen:
Ich möchte meinen Golf 2 GTI Mkb: PF auf Turbo umbauen, der Turbo Kit kostet in den USA 490$ mit allem drum und dran.
Was ich noch brauche sind die G60 Ventile und die G60 Zylinderkopfdichtung.
Was noch bzw. muss ich dabei noch was beachten?
Beste Antwort im Thema
*legt sich schonmal ne Portion Popcorn auf die Seite*
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ich bezog mich auf die 5E Drossel.Zitat:
Original geschrieben von Golf_16V_Turbo
Ist wirklich quatsch mit der DK, das hat nur beim 1er was gebracht.Ok, ähm bringt das glätten und weiten etwas an der DK?
Kannst du lesen??
Natürlich bringt das bearbeiten der DK etwas... aber davon sollte man Ahnung haben.
OH sorry mein Fehler
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Er meint den Link
allso wen es der ist dann kan ehr auch vom Golf 2 Disel den KKK oder GERATET Turbo nehmen und den Krümer und das Hosen rohr und die kansen ÖL Leitung und das kostet nur 150Eu. da brauch ehr dan nur noch eine Ferdichtugs Retuzirungs Plate und ein LLK und die Kannsen LAdeluft Rohre wen ehr das auch Gebraucht oder Künstick Bekommt hatte für alles drum und dran an die 400euro Ausgegeben
Zitat:
Original geschrieben von King-McG
Ok ok, dann werd ich mein PF auf die "oldschool" Methode aufrüsen😁
Nocke, Ansaug, 5e Drosselklappe, Einsprizventile, usw...Trotzdem vielen Dank an alle!
mesch Jung 5E ist die kleiche wie in dein GTI die hatt auch nicht mehr wie 52mm
das einzicke was du machen kannst ist die zu bearbeiten auf 55mm und Poliren und den Steck rauß Machen
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
allso wen es der ist dann kan ehr auch vom Golf 2 Disel den KKK oder GERATET Turbo nehmen und den Krümer und das Hosen rohr und die kansen ÖL Leitung und das kostet nur 150Eu. da brauch ehr dan nur noch eine Ferdichtugs Retuzirungs Plate und ein LLK und die Kannsen LAdeluft Rohre wen ehr das auch Gebraucht oder Künstick Bekommt hatte für alles drum und dran an die 400euro Ausgegeben
Schreib doch nich sowas... nachher macht das noch jemand!
Das hält von 12 bis Mittag, wenn überhaupt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Schreib doch nich sowas... nachher macht das noch jemand!Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
allso wen es der ist dann kan ehr auch vom Golf 2 Disel den KKK oder GERATET Turbo nehmen und den Krümer und das Hosen rohr und die kansen ÖL Leitung und das kostet nur 150Eu. da brauch ehr dan nur noch eine Ferdichtugs Retuzirungs Plate und ein LLK und die Kannsen LAdeluft Rohre wen ehr das auch Gebraucht oder Künstick Bekommt hatte für alles drum und dran an die 400euro AusgegebenDas hält von 12 bis Mittag, wenn überhaupt.
halten tuts die Abgastemperatur darf nur nich über 950°C sein
Zitat:
Original geschrieben von Held467
halten tuts die Abgastemperatur darf nur nich über 950°C seinZitat:
Schreib doch nich sowas... nachher macht das noch jemand!
Das hält von 12 bis Mittag, wenn überhaupt.
mein ja nur das es auch so geht. und wenn dan den KKK weil man da leichter den Lader Truck einstellen kann.
neja muß eben ein Großer ÖL Küller her und ein Kroßer Wasser Küller vom GTD
dan würt das schonn einne Kannse weille halten wenn man nicht nur Heitzt
und Kostet nicht fiel.
Ich habe alles in meiner werkstat wie du ich denn den GERATET turbo lader überhollen allso die Gleit rieng Dichtung muß ich wexseln weil die spiel hatt.
LLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLL
Ich schmeiß mich weg Junge hast du ne geile Rechtschreibung :-)
Zitat:
Original geschrieben von kivain
LLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLL
Ich schmeiß mich weg Junge hast du ne geile Rechtschreibung :-)
Falls du es nicht wissen solltest er ist legasteniker !!!
Also verkneif dir sowas!!!😠
scheiss egal warum jemand schlechter schreiben kann....
man labert niemand deswegen dumm an...
man lacht ja auch nicht pauschal jeden aus der nen motor nicht auf turbo umbaun kann...
es gibt verschiedene gründe warum jemand was nicht oder nicht so gut kann...
wenn jemand ne krankheit hat und nicht laufen kann lacht ma ihn ja auch nicht aus,verdammt noch mal!!!
aber zurück zum thema:habe auch nen turboumbaukit zu verkaufen.
besteht aus nem leistungsstarken simens haarfön,12 kabelbindern,einem wechselrichter, 4 dachstuhlnägel und einem 3meter verlängerungskabel.
selbstverständlich kein billig schrott aus china,alles eins a taiwan produkte... für nur 499euro 😁
mal im ernst....warum zum teufel kost beim fachmann son umbau nen 4 stelligen betrag mit gern ner 5 oder 6 am anfang.......muss doch irgend nen grund haben,wenn der billig kram auch gehn würd wär da irgendwie was falsch,oder???
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
1:scheiss egal warum jemand schlechter schreiben kann....
man labert niemand deswegen dumm an...man lacht ja auch nicht pauschal jeden aus der nen motor nicht auf turbo umbaun kann...
es gibt verschiedene gründe warum jemand was nicht oder nicht so gut kann...
wenn jemand ne krankheit hat und nicht laufen kann lacht ma ihn ja auch nicht aus,verdammt noch mal!!!
2:aber zurück zum thema:habe auch nen turboumbaukit zu verkaufen.
besteht aus nem leistungsstarken simens haarfön,12 kabelbindern,einem wechselrichter, 4 dachstuhlnägel und einem 3meter verlängerungskabel.
selbstverständlich kein billig schrott aus china,alles eins a taiwan produkte... für nur 499euro 😁
1: Hast vollkommen recht er würde sich auch net freuen wenn ihn jemand auslachen würde nur weil was weis ich was !!
2: Hast noch mehr von dem Zeug hab zwei Kolegen die würden das gern kaufen is ja ein super Preis 😁
ja,aber nur mit kompressor....son ding mit dem man luftmatratze aufblasen kann,für zigarettenanzünder,deshalb entfällt auch der wechselrichter und das verlängerungskabel...ansonsten is das set genau das selbe.kost auch nur 399euro,weil ja das kabel nicht dabei ist.aber dafür ne hand voll spax,muss ja irgendwie in den luftfilterkasten geschraubt werden,oder so....
ich versteh nicht warum immer wieder leute mit so nem kram aus ebay ankommen.ich kenn mich zwar mit turbomotoren nicht so gut aus,aber ein arbeitskollege brauchte ma nen neuen lader für sein 1,8T a4 und das ding allein kost schon locker 800 euro.nur der lader allein,ohne alles...allein daran erkennt man das alles was für 300 euro zu haben ist einfach mist sein MUSS.
ernsthafte mehrleistung geht immer in den 4 stelligen bereich,ausser nen vorhanden turbo motor chipen...saugertuning oder turboumbauten sind eben sehr teuer....und auch ebay wird dran nix ändern
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
ja,aber nur mit kompressor....son ding mit dem man luftmatratze aufblasen kann,für zigarettenanzünder,deshalb entfällt auch der wechselrichter und das verlängerungskabel...ansonsten is das set genau das selbe.kost auch nur 399euro,weil ja das kabel nicht dabei ist.aber dafür ne hand voll spax,muss ja irgendwie in den luftfilterkasten geschraubt werden,oder so....
Naja da das Verlängerungskabel und der Wechselrichter wegfällt muss ma am Preis noch was machen denn 399 sind schon viel mach ma bitte 390 dann nehm ich das ganze 4 mal !!! 😁
Aber er wär doch mal Interesant wenn sich jemand so nen scheis kaufen würde und es verbaun würde!
Und dann immer Tag für Tag alles hier rein schreibt was ihm so nacheinander kaputt geht !!
Wär mal Interesant zu Wissen wie lange sowas hält!!
Aber ein bekannter, kenn ich nur vom sehn der baut sich nen VR auf Turbo um mit nem Armi KIT und OHNE irgendwas am Motor zu ändern ( Kolben usw )
Bin mal gespannt wie viel Meter er aus der Garage fährt 😁
wenn die ausfahrt aus der garage ein gefälle hat schafft ers auf jeden fall bis zur strasse.
also ich denk mal da mein motor allein schon auf gute 7000 gekommen ist kann alles was da unter 5000 liegt nix gescheites sein. dann kommt ja noch dazu: edelstahlrohr in 60 mm (liegt bei gut 80 euro) edelstahlrohr in 76mm (liegt bei guten 90 euro), jeweils 6 meter weil es kürzer net bekommst.
am rande: um die rechnung zu vereinfachen das sind 30 mal die berühmten 20cm😁😁😁)
ladeluftkühler billigste version ist hier sprinter (knapper hunni), n haufen kleinzeugs.
und jetzt das schlimmste: man braucht jemand der das edelstahlzeugs schweißen kann. auspuff und alles was mit ladeluft zu tun hat. mein paps hat dafür echt lang rumgemacht...soll ja auch dicht sein.
wenn nen 8v umbauen auf turbo dann nen 1h oder pg motor nehmen. der ist ab werk verdichtungsreduziert mit rs 2 kolben dann. obwohl mein 16v turbo mit pg motorblock auf 16 kopf vom kr umgebaut ist.
also: wenn auf turbo umbauen dann nur das hochwertige zeug verwenden das eigentlich die meisten nehmen. 🙄