GOLF 2 GTI Mittelschalldämpfer!!! wie ist der aufgebaut???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo erst mahl .

Der GTI Mittelschalldämpfer wie ist der im Inneren Aufgebaut??? hat da jemant ein FOTO oder so????
egal ob 8V oder 16V oder 50mm oder 55mm egal.

Muß der sein wo ich es weisen muß

Danke

Beste Antwort im Thema

Wie oft hängste den dein Kackbild noch dran?! ^^

Was meiner? Also fall nicht aus allen Wolken,der Bosal MSD da und der ESD waren exakt 2 Jahre drunter,Hammer wa?

......BOSAL rostet schon im KATALOG! 😁

64 weitere Antworten
64 Antworten

Dann baut die wohl jeder wie er will 🙂

Dafür das er keine 5 Jahre als ist sieht er echt mitgenommen aus ... 🙂

Ich kenne die serienteile vom RP nur als Reflexionsschalldämpfer, hab original VW und Leistritz mal geöffnet.

Absorption wie auf deinem Bild müsste z.B. im TD gewesen sein.

Aber spricht ja nichts dagegen...

ne ja mir geht es nur darum weil ich mir kein SPORT MSD Kaufen will weil es sonst zu laut ist so wie jetzt schon  es soll ein Orginaler sein aber halt mit wenig Rückstau egal von was für einem MOTOR

Ich habe jetzt ein 1P MOTOR Orginal 98PS jetzt 112PS habe den VSD durch ein ROHR ersetzt den MSD nur ein SPORT MSD ist aber zu laut und habe ein REMUS SPORT ESD,
ist ein MIX aus 55mm und 50mm

und das Bild oder der MSD ist oder war bei mein RP unten drunter 12jahre von IMASAF so war der mahl aufgebaut.

Was meiner? Also fall nicht aus allen Wolken,der Bosal MSD da und der ESD waren exakt 2 Jahre drunter,Hammer wa?

Zitat:

Original geschrieben von MDS

neja aber da für wie ein SPORT MSD aufgebaut und sie sint SAU teuer

Ähnliche Themen

Ja, steht ja drauf. Produktion war 26KW 2003. Bis der dann beim Händler und verkauft ist...

Manche Hersteller halten nicht sonderlich lange. Mich wundert das der MSD von Stelco schon 6 Jahre unter dem Golf einer Bekannten unterwegs ist, kann man anscheinend empfehlen.

Ich hatte bei meinem nur mal den Remus ESD nach 14 Jahren durch, sonst noch nichts. 🙂

bei mir der VSD ist ja nur ein Rohr der MSD wahr von IMASAF 14jahre lang und ein REMUS SPORT ESD
und jetzt habe ich ein SPORT MSD ich hatte in auch mahl offen da ist nur ein rohr drin mit 8 Löcher  und keine Temwolle neja und jetzt holl ich mir mahl den von BOSIMA ist ja wie ein SPORT MSD nur leiser hoffe ich.
ich habe jetzt wen ehr warm ist weit über 120db im inenraum und das ist zu laut und Ausen habe ich über 130db.
mich wundertz nur das mich die Polizei nie aufhelt.

130db?

Ich glaube die hättest du selbst ohne Auspuff nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

bei mir der VSD ist ja nur ein Rohr der MSD wahr von IMASAF 14jahre lang und ein REMUS SPORT ESD
und jetzt habe ich ein SPORT MSD ich hatte in auch mahl offen da ist nur ein rohr drin mit 8 Löcher und keine Temwolle neja und jetzt holl ich mir mahl den von BOSIMA ist ja wie ein SPORT MSD nur leiser hoffe ich.
ich habe jetzt wen ehr warm ist weit über 120db im inenraum und das ist zu laut und Ausen habe ich über 130db.

ähm 130 db aussen? wem willst du das erzählen?

Hast du eine ungefähre vorstellung wie laut das ist?

mist heiko war schneller😛😛

Zitat:

Zitat
Original geschrieben von HeikoVAG
130db?

habe ein db Mesgeret und das zeigt es an wen ich 1st auf der AUTOBAN wahr

ich muß wen ich so lange im AUTO bin watte in den OREN rein machen aber nur bei Volgas weil es so laut ist.
und von außen hört man es 3 bis 5km weit und das richtick laut.
meine MUSICK anlage über trönt es nicht mahl.

Zitat:

Zitat:

Zitat
Original geschrieben von HeikoVAG
130db?

habe ein db Mesgeret und das zeigt es an wen ich 1st auf der AUTOBAN wahr

ich muß wen ich so lange im AUTO bin watte in den OREN rein machen aber nur bei Volgas weil es so laut ist.
und von außen hört man es 3 bis 5km weit und das richtick laut.
meine MUSICK anlage über trönt es nicht mahl.

Aha ok... ach ja eben hat ein Pferd vor meiner tür Gekotz und die Kuh dahinter hat es aufgewischt.....

Ohne worte

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Zitat:

und jetzt habe ich ein SPORT MSD ich hatte in auch mahl offen da ist nur ein rohr drin mit 8 Löcher und keine Temwolle neja und jetzt holl ich mir mahl den von BOSIMA ist ja wie ein SPORT MSD nur leiser hoffe ich.
ähm 130 db aussen? wem willst du das erzählen?

Hast du eine ungefähre vorstellung wie laut das ist?

Ich mach mit dem HANDY mahl ein Fielm ok Morgen oder so dann schtelle ich es im internet ok.

Ja ok und ich schick dir ein tütchen mit der Pferdekotze😁

Standgeräusch heißt:
50cm hinterm auto
20cm überm Asphalt
bei halber Nenndrehzahl (ca. 3000upm).

Maximal erlaubt bei Bj 1990 sind 90dB(A) mit 5dB Toleranz nach oben....

Ja was aber wichtig zu wissen ist, das die Lautstärke überproportional in DB steigt, das heist das 180DB nicht doppelt so laut sind wie 90 DB sondern ein vielfaches Höher,

Ab 150 DB wird es glaube ich sogar lebesgefährlich und ein Tornado Kampfjet hat glaube ich 140 DB

Deine Antwort