Golf 2 GTI Leerlauf sägt

VW Golf

http://www.youtube.com/watch?v=QW65vkIM4DI&feature=related

Ich hab eine ganz kurze frage: Der golf 2 GTI auf dem Video, ist das normal das sein Leerlauf so sägt? Ich möchte mir am Mittwoch die G-nockenwelle von so einen 2er GTI einbauen lassen und wenn der Leerlauf dann so sägen wird, dann vergeht mir die lust.

Wäre nett um eine erklärende antwort (und jaaa ich weiss das wird nicht die welt bringen....)

15 Antworten

Neee da is ne Scharfe Nocke drin. Normal sägt da gar nichts.

EDIT: Hier so klingt meiner: Klick

Danke, alles klar, deiner schurrt wie ein Kätzchen!
Aber ich dachte du bist der jenige mit undichten abgaskrümmer, oder verwechsele ich dich, sorry.

PS wenn du auf was morderneres umsteigen willst: meinen golf 3 schick mir ne PN 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Danke, alles klar, deiner schurrt wie ein Kätzchen!
Aber ich dachte du bist der jenige mit undichten abgaskrümmer, oder verwechsele ich dich, sorry.

PS wenn du auf was morderneres umsteigen willst: meinen golf 3 schick mir ne PN 😁😉

JA is auch undicht aber vertrau mir, der Leerlauf is richtig geschmeidig 😉

Und ne das Angebot grenzt schon fast an ne Frechheit 😉😛 Aber danke fürs Kompliment 🙂

Mit dem Angebot war natürlich ein Scherz, du hängst an deinem 2er bestimmt genau so wie ich an meinem 3er.
Ich wollte nur das wissen wegen dem leerlauf, aber wenn er so bleibt dann ist supi.

wann machst du das mit dem krümmer ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Mit dem Angebot war natürlich ein Scherz, du hängst an deinem 2er bestimmt genau so wie ich an meinem 3er.
Ich wollte nur das wissen wegen dem leerlauf, aber wenn er so bleibt dann ist supi.

wann machst du das mit dem krümmer ?

Das habe ich schon so aufgefasst 😉

Ämn vor Frühling wird das glaub ich nichts. Besonders weil ich mal zum Zubehörladen gehen muss um mir Halbswegs ne Preisvorstellung machen zu können. ( denke so um die 250€ ). Denn bei Ebay findet man ja keinen neuen fürn PF.

Du willst doch nicht etwa einen neuen krümmer kaufen?
Hole dir doch einen von Ebay, einen von PF oder G60 die tuen doch genau so! Oder wie ich gemacht hab vom golf3 GTI.
Fahr nicht so lange mit dem undichten ding rum, nachher brauchst du vielleicht noch neue Lambdasonde

Hier kollege: http://cgi.ebay.de/.../130451295630?...

http://cgi.ebay.de/.../110604898709?...

Zitat:

Du willst doch nicht etwa einen neuen krümmer kaufen?
Hole dir doch einen von Ebay, einen von PF oder G60 die tuen doch genau so! Oder wie ich gemacht hab vom golf3 GTI.
Fahr nicht so lange mit dem undichten ding rum, nachher brauchst du vielleicht noch neue Lambdasonde

Hier kollege: http://cgi.ebay.de/.../130451295630?...

http://cgi.ebay.de/.../110604898709?...

Ich sag dir ja schonmal danke fürs raussuchen, aber doch, ich besorg mir einen NEUEN. Denn bei dem gebraucht Zeug was man selber nich bis es zu spät ist, ob undicht oder nicht. Hinzukommend, das bei meinem GTI ALLES neu ist bis auf den Krümmer 😉

@gti-2

Hol dir doch einen gebrauchten Krümmer vom Schrott oder aus der Bucht es gibt unzählige Motortypen bei denen der Krümmer verbaut ist: PF, PG, ausm 2er oder von den 2.0L Motoren ausm Golf 3/Vento/35i.

Für das Geld, das du für nen neuen ausgeben würdest kannst du bestimmt 5 Mal nen guten gebrauchten einbauen. So schwierig ist der Tausch auch wieder nicht.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

@gti-2

Hol dir doch einen gebrauchten Krümmer vom Schrott oder aus der Bucht es gibt unzählige Motortypen bei denen der Krümmer verbaut ist: PF, PG, ausm 2er oder von den 2.0L Motoren ausm Golf 3/Vento/35i.

Für das Geld, das du für nen neuen ausgeben würdest kannst du bestimmt 5 Mal nen guten gebrauchten einbauen. So schwierig ist der Tausch auch wieder nicht.

Gruß.

Nich schwer? Das Teil is sicher "zusammengewachsen" nach 20 Jahren. Also glaube kaum das ICH mit meinem Hobbywerkzeug die Schrauben aufkrieg.

Also ich finde das ok wenn du den Wechsel in einer KFZ Werkstatt machen lässt. Wenn die einen stehbolzen abreissen kommen die dafür auch grade - Keine kosten für dich!

Aber den krümmer kannst du dir wirklich vom Schrotti oder ebay holen.
Die teile halten länger als die karosse drumherum manchmal.
Die werden beim ebay teilweise verschenkt.

Aber ist natürlich deine entscheidung. Ich weiss das der krümmer für 3er gti ca 250€ kostet😰

Ich hab die Aktion schon ein paarmal gemacht, es ist zwar schwer an die Schrauben ranzukommen, aber wenn man sie ein paar Tage vorher mit Rostlöser behandelt geht es meistens recht einfach.

Das schlimmste, das dir passieren kann ist, dass ein Bolzen reisst, bei eingebautem Motor ist das dann eine richtige ****arbeit den alten rauszubekommen.

Zitat:

Aber ist natürlich deine entscheidung. Ich weiss das der krümmer für 3er gti ca 250€ kostet😰

Sind doch alles die gleichen 😉

Aber wenn GTI-2 ein Neuteilefetischist ist, dann soll er sich nen neuen kaufen, wenn das nötige Kleingeld da ist dann ist es ja kein Problem, ein Fehler ist es auf jeden Fall nicht.

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Zitat:

Sind doch alles die gleichen 😉

Aber wenn GTI-2 ein Neuteilefetischist ist, dann soll er sich nen neuen kaufen, wenn das nötige Kleingeld da ist dann ist es ja kein Problem, ein Fehler ist es auf jeden Fall nicht.

Ja so schlimm is es nun nich 😁 Und mit dem Kleingeld is ja gerade die sache warum da eben nichts vor Frühling wird 😉

Ich bin halt wirklich misstrauisch bei solchen dingen. Bin des öfteren schon reingefallen. Auf jedenfall danke Hans 😉

Dein dank ist berechtigt🙂
Nochmal zum thema gebrauchter abgaskrümmer.
Für meinen golf3 1.8 kostet ein neuer krümmer 160€ glaube ich.
Ich hab meinen bei Ebay versteigert und 1€ für gekriegt🙁
Der ist aber wie neu! Hab den nur vertickt(verschenkt) weil ich so bekloppt war mir die GTI sachen zu holen.

Hast du die lambdasonde abgeklemmt jetzt solange der krümmer blässt?
Nicht dass die nen schaden davon nimmt.

Deine Antwort