Golf 2 GTI Lack

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!

Ich möchte meinen Golf jetzt lackieren und habe mich für folgenden Lack von Ebay entschieden:

RAL 9005 ... hier ist die Artikelnummer von Ebay: 360136808289

Das ist so ein Uni 2K Lack... wir werden ihn mit einem guten Kompressor auftragen.

Jetzt die Frage an euch...ist der Lack was wert?

Jetzt schonmal danke für euere Antworten.

Gruß Diddi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

weil das ergebnis sowieso schlecht ausfallen wird

Naja ich bin kein Hellseher aber von vornherein würde ich das nicht behaupten.

Zitat:

- staubeinschlüsse in massen auf dach und motorhaube

das es nicht ganz ohne geht ist klar,aber man kann einiges dafür tun das es nicht ausschaut wie Sandpapier hinterher,kommt natürlich auch immer auf die Lust desjenigen an,mit guter Vorbereitung z.B. viel im Inernet lesen,alte Teile probe lackieren usw... ,da lassen sich einige Problem schon vorher ausschließen

Zitat:

- keine vernünftige trocknung, geschweige denn ne absaugung

wo ist beim trocknen das Problem?solang er nicht bei 5° lackiert härtet der Lack auch durch,dafür würde ich aber immer eine Probelackierung machen.

Ob die Lackierung gut oder schlecht wird liegt ja auch nicht zu letzt daran:

wie geübt man im lackieren ist

saubere Druckluft

guter Luftschlauch(sauber)

gute Pistole(egal ob alt oder neu)

sauberer Raum/Garage zum lacken(also wo nicht z.B. vorher mit Silikonspray hantiert wurde usw... )

Lust am selber vorbereiten/abkleben/lackieren(sonst wird es eh nichts)

Was ich damit sagen will ist,mit guter Vorbereitung lassen ich auch bei einer Garagenlackierung gute Ergebnisse realisieren!
Und anstatt nur zu sagen "wird eh nichts" kann man lieber brauchbare Tipps geben.z.B. mach die Vorarbeit Zuhause und such dir eine Mietlackierkabine.

Gruß Matze

45 weitere Antworten
45 Antworten

Stimmt, wichtig ist die Kennung A2 P2 auf den Filtern.

Deine Antwort