Golf 2 GTI geht während der Fahrt aus
Hallo!
Ich bin da mit dem Rat am Ende....
geradeeinmal 91 tkm und der Motor will nicht mehr so wie einmal war.
Beim Anfahren merkt man schon schlechtes Gasannehmen.
Getauscht:
Zündanlage (komplett)
Temp Fühler
geprüft auf Undichtigkeiten
Einspritzventile/Benzindruck
Pumpe/Filter
Luftmengenmesser
Was soll ich noch machen?
18 Antworten
war auch mein erster gedanke, dass es dann evtl das stg sein könnte..
aber da bin ich mir zu unsicher, um das zu behaupten..
ich dachte mir: stg kostet gut geld, ich in dem fall eigentlich keine ahnung sondern nur ne wage vermutung: also leiber fresse halten:9
gut, dass du das nun auch vermutest..😁
evtl hat sien, kumpel ja auch noch ein stg rumliegen..zu testen. der wechsel dauert ja nur 5minuten.
@ Edition, lol was isn jetzt los
Hab gerade meinen letzten Post gelesen und das du das überhaupt richtig lesen konntest bei den Fehlern 😁
Wenn überhaupt 5 min. da schraubste 2 Schrauben auf, ziehst 1 großer Stecker und steckst das neue stg mal an.
ach, hab keine fehler bemerkt..nach gut 8tsd beiträgen bei mt, liest du über sowas einfach nurnoch drüber😁 bei der rechtschreibung einiger leute hier, würde es mir wohl nichtmal auffallen, wenn es in swahili (suaheli) geschrieben wäre😁
ich sag mal so:
wenn LS kaputt, läuft er ohne besser
wenn LS heile, läuft er ohne ähnlich gut..etwas fett, aber gut.
nach abstecken der LS fährt er nach kennfeld vom stg. fett, aber eben gut.
wenn nun nach abstecken der LS die karre garnicht mehr läuft, schließe ich daher auf das stg.
wenn ich beim pf an eine defektes stg denke, dann kommen mir als erstes
-die (wohl) empfindlich masseverbindung bzw. masse-abschirmung des stg
-schweißen an der karosserie ohne die batterie abzuklemmen.
insofern: wenn möglich, würde ich das mal testen..sei's nur, um einen stg-defekt definitiv ausschließen zu können.
greetz!
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich sag mal so:
wenn LS kaputt, läuft er ohne besser
wenn LS heile, läuft er ohne ähnlich gut..etwas fett, aber gut.
nach abstecken der LS fährt er nach kennfeld vom stg. fett, aber eben gut.wenn nun nach abstecken der LS die karre garnicht mehr läuft, schließe ich daher auf das stg.
greetz!
Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Wie erwähnt, wenn er die wärend dem Betrieb abzieht und er geht aus ok, aber dannach MUSS er laufen wenn sonst als ok wäre.