Golf 2 GTI 8V -> 16V Turbo Umbau

VW Golf 1 (17, 155)

hallo

ich habe mir jetzt vor ein paar tagen ein golf gti gekauft und dazu einen getunten 16v der vorher mit einem kompressor lief nun wollte ich aber den kompressor verkaufen und mir einen tubro rantun.
es soll mal ein 1/4 meile auto werden ... welche turbos sind da zu empfhelen die möglichst viel leistung bringen?

ich habe schon einen k16 lader der aber irgendwie nicht das wahre ist. der k24 habe ich gelesen soll auch gehen aber wie funktieoniert das dort mit dem externem wastegate? bzw wie werden die internen wastegates angeschlossen?

ich habe ausserdem bei ebay eine adapterplatte gefunden mit der man von dem 20v tubro golf4 den turbokrümmer für den golf 2 16v motor benutzen kann. ist die was oder ist sowas murks?

vieleicht können einige ja mal schreiben welche vorteile und nachteile dies und das hat.

hoffe auf eine gute beratung

mfg

52 Antworten

na gut ...würde dir aufjedenfall zu s2 pleul oder stahl raten und andere kolben oder bearbeiten der kolben ...keine reduzierung...soll öfter mal probleme geben......s2 krümmer umschweißen auf 4 zylinder.passt dann ohne probleme dran...pder halt eine für 16v turbo gebauten krümmer ,oder stoßaufladungskrümmer,und einen k24 oder 26 lader ....vom audi s2,200,100, oder halt den vom rs2.. diegehn so bis max.1.8 -2bar.....g60 getriebe.....

getriebe ist schon ein gekürztes dran

Ich finde es immer wieder erschreckend, mit welcher Arroganz und Großkotzigkeit Leinad78 auf ganz normale Fragen reagiert, er macht mir den Anschein, als hätte er niemals etwas anderes getan.
Schlimm so ein Verhalten, damit kommt man auf Dauer nicht weit, aber jedem sein eigenes...

Zitat:

Original geschrieben von vossi974

Ich finde es immer wieder erschreckend, mit welcher Arroganz und Großkotzigkeit Leinad78 auf ganz normale Fragen reagiert, er macht mir den Anschein, als hätte er niemals etwas anderes getan.
Schlimm so ein Verhalten, damit kommt man auf Dauer nicht weit, aber jedem sein eigenes...

Find ich auch ein bißchen seltsam das der gleich so frech wird, aber anscheinend brauch er das.

Ähnliche Themen

das finde ich ganz und gar nicht.

ich finde es eher unverschämt hier wieder einen thread zu starten der schon mindestens 20.000mal bis ins letzte detail diskutiert wurde ohne die Suchfunktion zu benutzen.

Dann die dumme behauptung das er sooo viel ahnung hat. Aber gleichzeitig ein auto mit 2bar fahren will.
Ich hätte auch nicht anders reagiert, könnte mich aber bis dato noch zurückhalten!

Ansichtssache, man kann sowas den Leuten aber auch freundlicher klarmachen.
Wenn ich (oder andere) jedesmal so agressiv reagieren, was glaubste was dann (hier) los ist?
Aber genug OT........

Zitat:

Original geschrieben von vossi974

Genau aus diesem Grund meide ich dieses Forum immer mehr -

Das ist kein Anschein sondern FAKT - Habe das über längeren Zeitraum mal betrachtet .

Es gibt eine Hand voll Menschen in diesem Forum welche einen
überdurchschnittlich-halbwissenden bis annähernd Meisterhaften Verstand besitzen und mit diesem, zum Teil auch neue , Forum-Gästen anfahren - Und das ganze meist auch noch wegen ganz normalen Fragen .

Der oben besagte, wie auch andere, sollten mal nicht vergessen das jeder mal anfängt . Genau aus diesem Grunde müssen solche Fragen, wie diese welche diesen Thread hier geöffnet hat, mit bestem Gewissen beantwortet werden .
Und wenn es nur ein Hinweiss auf einen vorhandenen Thread
ist !

Vielleicht auch um Leute davor zu bewaren knapp 10000 € oder mehr auszugeben um hinterher eine Katastrophe zu erleben - oder evtl. demjenigen mit der Antwort indirekt begreiflich zu machen das doch noch nen bisl Wissen von nützen wäre .

Apell an die Moderatoren auf sowas mehr zu achten !
Nur weil hier einige mit Hirnrissigen Antworten Beiträge sammeln um damit auch noch zu glänzen geht voll gar nicht - oder ?

PS - LEINADblablabla steht schon ewig auf meiner IG.-Liste !!!

tjo es sind aber auch immer wieder die gleichen vögel die hier solche threads starten!
Die meißten von denen verschwinden sowieso wieder in der senke. Insofern ist das kein verlust fürs Forum. Anders gesagt hätte schon längst jemand den alamier button drücken können.

um zu thema was zu sagen:

ich hab das auch schon in fast jedem anderen Thread gesagt: die angabe des Ladedrucks sagt nix aber auch absolut nix über die Leistung eines Motors aus.
Wäre das so, würden umgekehrt alle sauger linksläufige prozesse sein 😁

Dimitrij-Golf2G, Du sprichst mir aus der Seele...

ich kan nur sagen das hier das niveau genauso hoch ist wie im golf 4 forum und wie wahrscheinlich auch in dem rest des motor talk

hier kann man nichts fragen man bekommt nur dumme antworten ein großes dankeschön !

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

muahahahaha 😁

wieder mal so ein spinner der meint das er nen 2bar 16VT auf die reihe bekommt 😁

Hallo Leinad78!

Egal für wie dumm du die Frage hälts, ist eine solche Antwort in keiner Weise gerechtfertigt. Du hast eine PN dazu.

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

man labber kein müll und erklär mir meine fragen mehr nicht

du bist ja technisch gesehen scheinbar nicht mal in der lage mir die simpelsten fragen zu beantworten, wie willst du da in der lage sein nen 2bar 16VT auf die beine zu stellen? ergo sind sämtliche, sinnvolle kommentare an dieser stelle nutzlos und vergeudete zeit zumal in diesem forum mittlerweile nahezu alles mindestens einmal besprochen wurde. unter anderem auch leistungsstarke turboumbauten an 16v motoren. von daher gehen ich mal davon aus das du nicht nur keine ahnung hast sondern auch noch zu faul bist die such-funktion zu benutzen. geschweige denn mal die vorhandenen threads nach anzahl der beiträge zu sortieren und zu selektieren...

@chris
zur kenntnis genommen. trotzdem bereue ich die aussage nicht!

@all die anderen kleinen kinder hier

evtl ignore-setzungen beruhen zum glück auf gegenseitigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

@all die anderen kleinen kinder hier

evtl ignore-setzungen beruhen zum glück auf gegenseitigkeit.

falls du meinst das diese beleidigung mich reitzt - oder dich an dieser Stelle weiterbringt - hast du dir selbst ins knie geschossen !

Denke mal das alle die , die den Verlauf dieses Threads in den letzten stunden verfolgt haben und deine Reaktion jetzt - selbst nach einer Aufforderung eines Moderators dieses zu unterlassen -
gesehen haben , werden deine Ratschläge , Meinungen sowie Produkte deiner " Eigenfertigung " mit einem müden lächeln betrachten .

Mich als Kind zu bezeichnen ist die eine Sache ...
Sich nicht selbst wie eins zu verhalten die andere ....................

Hat mich grad mit CHRIS1968 über eine ganz einfache regel unterhalten und dachte das sich nach seiner Aufforderung bei dir was tut - naja ...

see ya

hast du hier irgendwas sinnvolles in diesem post beizutragen oder spamst du hier etwa rum? 🙄

vielleicht sollten die moderatoren da mal lieber ein auge drauf werfen und vielleicht auch mal auf hetzkampanien die von einigen usern hier veranstaltet werden...

aber das ist ein anderes thema und keiner weiteren erwähnung würdig, was ich von dir (zurecht) halte hast du ja schon mitbekommen.

und im gegensatz zu dir versuche ich wenigstens im ansatz in diesem thread aktiv teil zu nehmen. deine bisherigen beiträge hier bestanden ja auch nicht wirklich aus produktiven sätze, aber mehr kam ja von dir eh noch nicht...

im übrigen, was hält dich hier in diesem forum wenns dir hier nicht gefällt? achja, stimmt. stimmungsmache... wo du ja schon immer geglänzt hast 🙄

ABER: du hast es geschafft 🙂bevor ich mir weiterhin sinnfreie diskussionen mit ******** leuten hier gebe ziehe ich meinen hut 🙂

auf das du das forum noch lange zeit mit geistreichen ergüssen zumüllst

hast gewonnen !

Deine Antwort