Golf 2 GTI 8V -> 16V Turbo Umbau
hallo
ich habe mir jetzt vor ein paar tagen ein golf gti gekauft und dazu einen getunten 16v der vorher mit einem kompressor lief nun wollte ich aber den kompressor verkaufen und mir einen tubro rantun.
es soll mal ein 1/4 meile auto werden ... welche turbos sind da zu empfhelen die möglichst viel leistung bringen?
ich habe schon einen k16 lader der aber irgendwie nicht das wahre ist. der k24 habe ich gelesen soll auch gehen aber wie funktieoniert das dort mit dem externem wastegate? bzw wie werden die internen wastegates angeschlossen?
ich habe ausserdem bei ebay eine adapterplatte gefunden mit der man von dem 20v tubro golf4 den turbokrümmer für den golf 2 16v motor benutzen kann. ist die was oder ist sowas murks?
vieleicht können einige ja mal schreiben welche vorteile und nachteile dies und das hat.
hoffe auf eine gute beratung
mfg
52 Antworten
Hi 2Bar, na wie geht`s dir?
Was macht dein Golf?
Wollte doch mal mitfahren ;-).
Hab allerdings auch viel streß in letzter Zeit.
Schöne Grüße aus Gerresheim
Martin
Also 2 fragen
1. Wer ist lange im MT und kann mir sagen ob die genannten personen wirklich nicht mehr dabei sind.
2. Fäscherkrümmer mit hosenrohr für turbo?! wie soll ich mir sowas vorstellen?
Hi,
bin ja nun auch schon ne Weile bei MT aber ob die Leute noch dabei sind sieht du doch ganz schnell wenn du auf ihr Profil gehst. Da steht wann sie das letzte mal online waren und wann sie ihren letzten Beitrag geschrieben haben...
Zum Fächerkrümmer beim Turbo... Naja ich würde das eher als Stoßaufladungskrümmer sehen bzw. interpretieren. Beim Stoßaufladungskrümmer sind wie bei einem Fächerkrümmer die Abgasstränge einzeln geführt bis kurz vor dem Turbo.
Hosenrohr ist in den Sinne kein Hosenrohr sondern nennt sich Downpipe oder Flammrohr beim Turbo...
Bei einem Kompressor kannst du natrürlich einen normalen Fächerkrümmer nehmen. Der Kompressor wird ja über nen Riemen angetrieben und greift nicht in den Abgasstrom ein.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Hi,bin ja nun auch schon ne Weile bei MT aber ob die Leute noch dabei sind sieht du doch ganz schnell wenn du auf ihr Profil gehst. Da steht wann sie das letzte mal online waren und wann sie ihren letzten Beitrag geschrieben haben...
Zum Fächerkrümmer beim Turbo... Naja ich würde das eher als Stoßaufladungskrümmer sehen bzw. interpretieren. Beim Stoßaufladungskrümmer sind wie bei einem Fächerkrümmer die Abgasstränge einzeln geführt bis kurz vor dem Turbo.
Hosenrohr ist in den Sinne kein Hosenrohr sondern nennt sich Downpipe oder Flammrohr beim Turbo...
Bei einem Kompressor kannst du natrürlich einen normalen Fächerkrümmer nehmen. Der Kompressor wird ja über nen Riemen angetrieben und greift nicht in den Abgasstrom ein.
mfg
Danke sehr kompetente antwort, wahrscheinlich die erste in diesem Thread😁
Könntest du mir vielleicht mal ein link mit einem bild schicken oder so? dann könnt ich mir das vielleicht etwas besser vorstellen