Golf 2 GTI 16V PL Frage
Ich habe seit dem ich die Winterreifen drauf habe immer ein zucken im lenkrad. also es zuckt immer nach links.
Vorher hatte ich 14" BCW drauf vorne 9j und hinten 10j, damit hatte ich glaube keine probleme damit. Zumindest nicht gespürt.
Habe schon alles nachgeschaut aber irgendetwas stimmt doch nicht.
Weiß jemand einen Rat?
Golf 2 GTI 16V
PL Motor
Bj. 7/91
24 Antworten
jo genau so würde ich es jetzt auch beschreiben.
was meint Ihr?
Ähnliche Themen
Felgen wuchten lassen... Wenn du die Probs nicht mit der anderen Rad/Reifenkombi hast, ist halt was mit den Reifen los!
vielleicht vermessen??
von den großen felgen auf wahrscheinlich schmale felgen...könnte auch ein problem sein
Könnte ja am Lenkrollradus liegen-in wie weit sich der durch die breiteren Felgen ins positive geändert hat-er sollte nämlich wenn möglich negativ sein.
Das Schlagen ist also seit dem Wechsel auf Winterrädern da?
Wer hat die Räder draufgemacht? Liegt zu 99% an Felge oder Reifen.
Vorher mit den dicken Schlabbe war Lenkrollradius positiver, jetzt mit Winterrädern hat er sich in Richtung negativ verschoben. Der Hebel für den Längskräfteeinfluss vergrößert sich mit dem Betrag des Lenkrollradius.
z.B. bei LRR Null hat man weniger Brems/Antriebseinflüsse in der Lenkung. Eher wünschenswert bei Frontantrieb.
Beim Golf ist bei ET38 der LRR etwa NULL.
Ich habe die Privat gekauft und direkt drauf gemacht.
Die Reifen haben vorne noch gute 8mm Profil.
Bin am verzweifeln, jedesmal erschrecke ich mich wenn es passiert.
Ich weiß halt nicht wie sehr der unterschied ist von breit auf schmal reifen. Ich habe vorher nix gespürt meine ich zumindest.
Hallo
hatte mal was ähnliches bei mir war das linke Ausengelenk der Antriebswelle trocken nach 5-10Km fing das ziehen in der Lenkung an
Mfg. Dirk
schau dir halt mal die manschetten an, sind die noch ganz?
Tippe aber auch eher mal auf die Räder. Bring se mal zum wuchten, siehst ja was dabei rauskommt.
gerade eben musste ich mal richtig einlenken und dann gab es so merkwürdige geräusche!
fande es nicht normal.
an den felgen und reifen liegt es net.