Golf 2 GTI 16V PL Frage
Ich habe seit dem ich die Winterreifen drauf habe immer ein zucken im lenkrad. also es zuckt immer nach links.
Vorher hatte ich 14" BCW drauf vorne 9j und hinten 10j, damit hatte ich glaube keine probleme damit. Zumindest nicht gespürt.
Habe schon alles nachgeschaut aber irgendetwas stimmt doch nicht.
Weiß jemand einen Rat?
Golf 2 GTI 16V
PL Motor
Bj. 7/91
24 Antworten
habe immer noch das problem!
reifen und felgen sind es nicht denke ich.
werde heute mal die sommerräder montieren und ausprobieren das gelenk werde ich dann auch mal schmieren
Zitat:
Original geschrieben von Golf 2 16V PL
achso und ich habe bei mir et45 drauf.
Haste mal an den Federn geschaut, ob da Kontakt ist?
Grüße '🙂'
Hiho nimm mal die felge ab und schau genau ob du nicht Berührungen hast mit deiner Karosse also sprich ( Fahrwerk lenkung querlenker ) . wenn du falsche et aufziehst sitzt die felge ja nicht im richtigen abstand zum rest das kann denn sein das du zb mit lenkstange undsw kontakt kriegst da die felge dann zb weiter drinnen sitzt als sie darf . Wohl dann nur mit spurplatten zu behebn . ( aber das alles nichs richtiges . würd mir die richtige et tiefen holen) .
Ähnliche Themen
probiere es morgen früh mal aus mit den spurplatten.
habe jetzt noch was gesehen.
die Gelenkschutzhüllen ist schadhaft. kann das da dranne liegen? dunkles fett war dort habe dann mal viel neues fett drauf geschmiert
Mittlerweile gehts zum knacken über. weiß net wirklich wie ich das beschreiben soll.
Zitat:
die Gelenkschutzhüllen ist schadhaft. kann das da dranne liegen? dunkles fett war dort habe dann mal viel neues fett drauf geschmiert
Ja, kann dran liegen, dass deine Gelenkwellen fast ungeschmiert laufen. Du brauchst mindestens neue Gelenkmanchetten, evtl. neues Antriebswellengelenk, wenn es was abbekommen hat.
Das draufschmieren bringt nur kurzfristig was.
Zitat:
Mittlerweile gehts zum knacken über. weiß net wirklich wie ich das beschreiben soll.
und was hab ich oben geschrieben?
Ja wenn du gesehen hast das die manschette kaputt ist und das Fett rumfliegt .Da haben die anderen schon recht . Manschette wechseln und mit pech ist das gelenk schon kaputt . Dann Tauschen oder andere Antriebswelle rein .Wenn das Gelenk ohne Fett läuft macht es nach einiger Zeit echt üble geräusche und das würde auch das zucken in der lenkung erklären .Metall auf metall hört sich eben echt übel an
was für altanativen habe ich denn für antriebswellen, also welche kann ich ohne probleme montieren?
baue die am wochenende mal aus und dann man sehen wie die aussehen.
Wie sehen oder wie erkennt man defekte antriebswellen?
http://cgi.ebay.de/...QQihZ001QQcategoryZ61028QQtcZphotoQQcmdZViewItem
kann ich das evtl damit beheben?