ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GT Problem!!!

Golf 2 GT Problem!!!

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:39

Hallo...

Ich fahre einen Golf 2 GT 90 PS RP mit MFA, welchen ich 60/30 tiefergelegt habe...also schöne keil Form...

Seit dem ich das Fahrwerk nun so eingebaut habe bin ich schon 2 mal liegen geblieben, weil vorne kein Sprit mehr ankam, obwohl meine Tankanzeige mir angezeigt hat, das der Tank noch über 1/3 voll war....(sicherheitshalber mal 10 liter nachgekippt denn man weiß ja nie)

Habe zuerst gedacht das es an der Benzinpumpe liegen würde, welche aber einwandfrei funktioniert, da ich dies bei einem anderen golf 2 ausprobiert habe!!!

Nachdem ich dann hinten im Tank den Tankgeber herrausgenommen habe, habe ich nun den Vorfilter mal abgenommen, welcher unten auf dem Tankgeber sitzt.

Danach hat auch alles wieder einwandfrei funktioniert, sprit kam vorne wieder an!!!

Nun das erstaunliche, eine woche später das gleich Problem wieder liegen geblieben, weil kein sprit mehr vorne ankam, obwohl mir die Tankanzeige noch über 1/3 anzeigt, wieder 10 liter nachgekippt und da lief er dann auch wieder!!!(tankanzeige 1/2 voll)

Nun weiß ich nicht ob meine tankanzeige echt falsch geht oder ob es echt dadran liegt das mein Golf jetzt hinten höher ist und dann ab nem bestimmten punkt (1/3 Tank) kein sprit mehr ansaugen kann, denn bevor ich ihn tiefergelegt habe funktionierte die Tankanzeige noch einwandfrei und ich konnte ihn bis in die Reserve fahren!!!!!

Bitte um hilfe und würde gerne mal wissen ob ihr auch so ein Problem habt!!!

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tank doch mal voll und guck nach, was die Anzeige dann sagt. Dann weisst Du ja auch wieviel Du reingemacht hast und was die Anzeige vor dem Tanken gesagt hat. Vielleicht ist Dein Problem dann schon gelöst ;-)

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:50

Das ist aber auch schon wieder so nen Problem, denn wenn ich volltanke weiß ich ja nur so ungefähr wie weit ich komme, denn ich fahre ja nicht immer gleich( also wegen dem verbrauch meine ich jetzt) und keine lust schon wieder liegen zu bleiben, denn das nervt total, besonderes freitag nach der arbeit!!!

MFG

Tacho,

ansonsten einfach den Tank leer fahren(oder wieder liegen bleiben:D:D:D:D)

Und dann mal im Kofferraum mal den Servicedeckel abmachen und die Vorförderpumpe ausbauen...

Kann sein das dein Geber hängt oder das Teil total verdreckt ist.

MfG

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:56

Die Vorförderpumpe hatte ich schon raus, welche aber ziehmlich sauber aussieht!!!

Kann das nicht dadran liegen, das der wagen jetzt hinten höher ist, und dadurch mir der geber falsche werte gibt und ab ner bestimmten tankfüllung kein sprit mehr bekommt??????

MFG

Tacho,

na des glaub ich net.3 cm Unterschied sollten da nich zuviel ausmachen.vor allem schon gar nich 1/3 des tanks.

Schonmal Filter und Unterbodenpumpe gecheckt?

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:07

Jop der Kraftsofffilter ist frei und der vorförderfilter ist auch frei!!! :(

Ärgerlich,Ärgerlich....

schon ne komische Sache.Würd vielleicht nochmal probieren soviel sprit rauszupumpen das die Tankanzeige das gleiche Bild zeigt wie wo du liegengeblieben bist und dann baust nochmal die Vorförderpumpe aus.Dadurch kannste erstmal sehn ob er wirklich nich mehr fördern kann.Fällt mir jetzt noch so ein.

MfG

am 25. April 2010 um 20:23

Moin,

also das wäre ja mal echt kurios, dass es am 60/30 Fahrwerk liegen könnte das kein Sprit mehr ankommt.

Da es ja am Tank nichtmal 3 cm unterschied sind sondern nur auf der länge von Achse zu Achse.

Kabel und Stecker mal von der vorförderpumpe überprüfen.

mfg

am 25. April 2010 um 21:31

vllt durch den einbau des Fahrwerks ein kabel durchtrennt/vergessen iwas in der art?

Zitat:

Original geschrieben von king_lol

Kann das nicht dadran liegen, das der wagen jetzt hinten höher ist, und dadurch mir der geber falsche werte gibt und ab ner bestimmten tankfüllung kein sprit mehr bekommt??????

frag mal die bayern

die fahren mit mehr gefälle als du - sogar ohne keilformfahrwerk

dann dürfte dort GAR kein auto mehr laufen :)

ich behaupte das die VFP im tank so langsam alt wird...

gruss !

am 26. April 2010 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von king_lol

Das ist aber auch schon wieder so nen Problem, denn wenn ich volltanke weiß ich ja nur so ungefähr wie weit ich komme, denn ich fahre ja nicht immer gleich( also wegen dem verbrauch meine ich jetzt) und keine lust schon wieder liegen zu bleiben, denn das nervt total, besonderes freitag nach der arbeit!!!

MFG

dann geh doch einfach von nem Verbrauch von 10L aus. Dann kommste 500KM weit. Schaffst du das?

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von king_lol

Kann das nicht dadran liegen, das der wagen jetzt hinten höher ist, und dadurch mir der geber falsche werte gibt und ab ner bestimmten tankfüllung kein sprit mehr bekommt??????

frag mal die bayern

die fahren mit mehr gefälle als du - sogar ohne keilformfahrwerk

dann dürfte dort GAR kein auto mehr laufen :)

ich behaupte das die VFP im tank so langsam alt wird...

gruss !

Denk ich auch!

 

lG

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:13

Also nach duchtrennten kabeln bzw steckern habe ich schon geguckt alles i.O...

Aber das kommt mir doch schon sehr komisch vor da vorher meine tankanzeige noch einwandfrei funktioniert hat...und jetzt bin ich 3 mal liegen geblieben obwohl mir die tankanzeige noch 1/3 angezeigt hat.......vorher konnte ich bis in die reserve fahren jetzt ist dadran gar nicht mehr zu denken!!!

Könnte der Tankgeber nicht auch einfach defekt sein und mir einfach falsche werte anzeigen....?

Hat vllt noch jemand ne idee wodran es liegen könnte???

MFG

Zitat:

Könnte der Tankgeber nicht auch einfach defekt sein und mir einfach falsche werte anzeigen....?

mit der richtigen kennlinie kann man den prüfen

die benötigten daten stehen im reparaturleitfaden von VW oder im selbsthilfebuch

hab dir mal aus lauter langeweile ein foto gemacht: *KLICK* :)

oder einfach den tankgeber ausbauen und selbst den arm von oben nach unten bewegen und dabei die tankanzeige beobachten - feddich

Zitat:

Hat vllt noch jemand ne idee wodran es liegen könnte???

ehrlich gesagt im moment nicht

gruss !

Themenstarteram 26. April 2010 um 16:25

Alles klar werd dann mal ebend im wie machs ich mir selbst gucken...

Aber trotzdem erstmal danke:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen