golf 2, gt/gti

VW Golf 1 (17, 155)

hi
ich suche schon seit längerem einen zweier golf und zwar die gt oder gti ausführung.

hätte jetzt z.b. den hier gefunden
Denkt ihr es würde sinn machen in den ein bisschen geld rein zu stecken um in wieder fit zu bekommen?

wo findet man denn noch gt und gti, außer bei mobile und motorscout?
Bei ebay hab ich auch schon geschaut, problem ist nur, dass die autos dann meist viel zu weit von mir weg sind

28 Antworten

Der sieht doch ganz stabil aus müsst mann noch wissen wie lange er noch Tüv hat dann wär es einfacher die kosten einzuschätzen.tzja Mobile gibs noch und natürlich denn MT Marktplatz.Und falls weiter weg dann in zug gesetzt gelbe Kennzeichen untern arm geklemmt und los gehts🙂

tüv wäre bei dem gt 1/11

wie ist das eigentlich mit der fire&ice modellen?
Die haben ja auch 90 ps und würden mir persönlich auch zusagen. Wenn man die beiden modelle vergleicht, welcher würde da als robuster gelten und welcher hat mehr "zug"?

Nun, so wie es drin steht hat er ja noch TÜV / AU bis 01.2011. Also top und wenn er noch handeln will kann mal ihn bestimmt zu 750,00 € haben.
Mit der Ausstattung ein Schnapper und zuverlässig waren die Autos schon immer.
Also ran!
HaPe

Zitat:

Original geschrieben von Schalensitz

tüv wäre bei dem gt 1/11

wie ist das eigentlich mit der fire&ice modellen?
Die haben ja auch 90 ps und würden mir persönlich auch zusagen. Wenn man die beiden modelle vergleicht, welcher würde da als robuster gelten und welcher hat mehr "zug"?

Beides gleich.Is ja halt nur eventuell Motor und Austtatung was sie unterscheidet Blech is ja das Gleiche.Halt Geschmacks wegen farbe und Ausstattung

Ähnliche Themen

Mehr "zug" gibbet nur bei den 3 magischen buchstaben 😉

Bei den 90PSlern gibts kaum große unterschiede. Jetzt haut mich nicht ich weis GX is nen sehr spritziger motor dafür is die technik im RP meiner meinung nach einfacher und robuster.

Halt ne gewissensfrage was man fahren mag 😉

Vieleicht gefällt dir ja auch nen Edition One is aber halt ne geld frage 😉

Was vieleicht interessant ist nen GT Special alles auf GTi getrimmt außer der motor 😉

🙂 Grüße Jakob

[Was vieleicht interessant ist nen GT Special alles auf GTi getrimmt außer der motor 😉

🙂 Grüße JakobGibt doch original GTI Special mit 8V GTi motor oder 16V und Fire and Ice sogar bis G 60

Jow nur schau mal wie die preise für solche modelle ausgerufen werden 😉

Dann weiste auch wie so ich das sag 😎

🙂 Grüße Jakob

zwei g60 wären in meiner nähe allerdings für 4000 und 4500. Ich brauch aber n auto mit dem ich auch im winter fahren kann und da wären mir die zwei zu schade für 😁

Gibt es eigentlich irgendwas besonderes auf das man beim zweier golf gt achten muss bevor man den kauft?
das übliche was mir jetzt einfällt wäre

Öl deckel anschauen/ cappuccinofarben kommt wohl bald die zylinderkopfdichtung
auf ölfilm im kühlwasser achten
öl füllstand, kühlwasserstand, bremsflüssigkeitstand kontrollieren
bei der probefahrt mal ordentlich bremsen und schauen ob er in ne richtung zieht
bie der probefahrt schnell und "bissig" rechts links lenken, dabei schauen ob es ein spiel hat

Bei den bremsen, naja wenn ich den für 750-800 bekomm ist das ja schon fast uninteressant, die sind ja gleich gewechselt

was fällt euch noch ein?

Roststellen :

Heckklappe, Abschlußblech hinten, Tank einfüllstutzen, scheibenrahmen, An den wischerarmaufnahmen.

Ansonsten auf geräusche bei unebenheiten achten. Achslager etc können im hohen alter auch gern mal fällig sein.

Service Heft etc vorhanden?

🙂 Grüße Jakob

Rost: Abschlussblech,Scheibenrahmen Front und heck,Heckklappe,Tankstutzen,Unterboden,Kotflügel,Schweissnähte neben den rückleuchten.

Tzja sonst ma auf vielleicht ne bühne fahren und;Radlager ma durchgewackeln,Bremsen(belag/scheiben zustand,Alle buchsen und spurstangen ma durch gecheckt,Auspuff ma geschaut und kat mal abgeklopft,Motor auf undichtigkeiten geprüft und ma schnell drangewackelt ob lager noch inordnung sind,Scheiben auf steinschläge geprüft tzja den rest hast ja schon erwähnt.

service heft ist ein guter einfall, werd ich morgen dann noch gleich am telefon erfragen
ansonsten schon mal danke für die tipps

€: das mit der bühne wird schwierig, da die karre rund 100 km von mir weg steht. Kann ich wohl erst dann machen wenn ich wieder in der heimat bin und bei meinem kumpel auf die bühne kann...

hey also ich würde den gt auch kaufen !

hab meinen zwar noch einiges billiger bekommen musste aber auch paar Teile erneuer, hauptsächlich Verschleißteile !

mit verschleißteilen rechne ich, das ist klar. Zahnriemen und stoßdämpfer wurden ja schon gemacht (hoffe mal der hat ein beleg dafür) und sonst bekommt man das schon in griff.
An den türen ist ja rost, zumindest hat er das geschrieben. Was würden denn eventuellel zwei neue türen kosten? Ich weiß, kann man so nicht sicher sagen, aber so in etwa geschätzt?
Natürlich gebrauchte türen, spekuliere da ein bisschen auf die hilfe der abwrackprämie...

Ich hab letztens ne 86C Tür für nen Kumpel geholt da wollt er nen Fuffi würd ich für ne 2er tür wahrscheinlich dann auch blechen. Denk aber mal das vielleicht deine zukünftige GT tür vielleicht reparabel is und du sie net tauschen musst

Deine Antwort