Golf 2 Gt AUG Getriebe

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo habe in meinen Golf 2 GT wegen eines Getriebeschadens ein neues Getriebe eingebaut!Das neue Getriebe hat die Kennung AUG!Kann mir einer von euch sagen von welchem Golf 2 dieses Getriebe ursprünglich ist?
Mir geht es um folgendes ich brauche das untere Abdeckblech für das Getriebe und weil VW da mehrere im Ersatzteilelager hat brauche ich die Fahrgestellnummer des Golf 2 in dem das AUG Getriebe normalerweise eingebaut ist!Also wäre ich auch dankbar wenn mir jemand mit einer Fahrgestellnummer behilflich wäre!
Danke für eure Antworten

31 Antworten

@Driver GT, nö dich hab ich auch nicht gemeint.... meinte den Reality die alte Freibierlätschn🙂

Also mal Ehrlich, man kann in der schnelle doch mal was falsch lesen, bzw. überlesen. Das passiert dauernd(Meist handel man sich dann den super Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ein )

Für meine Kommentare in diesem Thread gilt:...alles nur Spass😁

back to topic: Bleche sind gleich

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@Driver GT, nö dich hab ich auch nicht gemeint.... meinte den Reality die alte Freibierlätschn🙂

Also mal Ehrlich, man kann in der schnelle doch mal was falsch lesen, bzw. überlesen. Das passiert dauernd(Meist handel man sich dann den super Spruch "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ein )

Für meine Kommentare in diesem Thread gilt:...alles nur Spass😁

back to topic: Bleche sind gleich

dachte wir hätten schon geklärt, dass die bleche gleich sind!

ausserdem hab ich ja auch schon zu gegeben, dass ich es falsch gelesen hab 🙂

allerdings tat die nicht gerade übersichtliche schreibweise des autors auch ihren beitrag zu dem missverständnis.

und jetzt ruhe im karton 😉

Ok, alles wieder gut!

Bleche sind die gleichen und hier herrscht wieder Frieden!

Danke an alle die auf meine Frage geantwortet haben!Nochmal was anderes bin Kfz technisch nicht so begabt -sorry- habe ich das jetzt richtig verstanden das das AUG getriebe kürzer übersetzt ist als das ATH welches als erstes eingebaut war?Heißt das für mich das ich jetzt etwas schneller vom Fleck komme???
Hoffe ich habe mich klar und verständlich ausgedrückt!!!😁

Ähnliche Themen

Joooo das ist richtig, mit dem AUG bist du ca. 0,4 Sekunden schneller auf 100 (laut Literatur)

@Reality und Sippschaft....kennt ihr dieses Lied hier:
Es geht so:

Kinnnnn Der Garten

Schala Lalala Lala

Kinnnnn Der Garten

Schala Lalala Lala

😉

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Das stimmt, ist doch egal was für ein Getriebe!
Frag die doch mal was denn der Unterschied ist, würde mich auch interessieren!

Hast aber ne gute Wahl getroffen mit dem AUG-Getriebe! Hab ich auch! 😁

Viel zu kurz!

ich klink mich da mal ganz frech ein ...

und zwar wollte ich wissen, was bei den Getriebeangabe auf doppel-wobber.de die einzelnen Zahlen bedeuten.
Klartext: Was heißt eine kleinere Zahl, was eine Größere? Ist das ATH jetzt ewig weit übersetzt, oder eher so mittelmaß? Klar mich bitte auf 😉 !

mfg knight

Re: ich klink mich da mal ganz frech ein ...

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

und zwar wollte ich wissen, was bei den Getriebeangabe auf doppel-wobber.de die einzelnen Zahlen bedeuten.
Klartext: Was heißt eine kleinere Zahl, was eine Größere? Ist das ATH jetzt ewig weit übersetzt, oder eher so mittelmaß? Klar mich bitte auf 😉 !

mfg knight

Also, ich habe mir vor kurzem das ATH eingebaut und finde es ist das geilste wo gibt! 220 km/h mit nem RP kein Problem! hatte vorher ein 4S Getriebe drin ist noch ein wenig länger.

das will ich sehen wie du deinen 90psler auf 220 prügelst nur mit nem anderen getriebe...

das is dann aber bergab mit rückenwind, angelegten ohren, heimweh und mit vw-schätzeisen ermittelt oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

das will ich sehen wie du deinen 90psler auf 220 prügelst nur mit nem anderen getriebe...

das is dann aber bergab mit rückenwind, angelegten ohren, heimweh und mit vw-schätzeisen ermittelt oder ?

Ne ne, der hat schon lange keine 90 PS mehr, hab ich schon einiges darn getan! Aber trotzdem, mit dem Getriebe fahr ich 220 km/h und der ist noch weit vom Drehzahlbegrenzer entfernt.

Im Cabrio is dit AUG verbaut (98PS).

...reality... *koppschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Zath20

Ne ne, der hat schon lange keine 90 PS mehr, hab ich schon einiges darn getan! Aber trotzdem, mit dem Getriebe fahr ich 220 km/h und der ist noch weit vom Drehzahlbegrenzer entfernt.

okay dann is das was anderes^^

Re: Re: ich klink mich da mal ganz frech ein ...

Zitat:

Original geschrieben von Zath20

Also, ich habe mir vor kurzem das ATH eingebaut und finde es ist das geilste wo gibt! 220 km/h mit nem RP kein Problem! hatte vorher ein 4S Getriebe drin ist noch ein wenig länger.

ja und nu? schafft das aug keine 220?!?!? also ich habe 3 gölfe zu hause stehen und davon finde ich das aug bzw. 2y am besten geeignet fürs sportliche ^^ ... naja jedem das seine oder? 😉

sl

Das Getriebe im 1er Cabrio hat nur eine andere Halterung, richtig? Also könnte man die tauschen und das Getriebe einfach in einen 2er hängen?!

Mit dem AUG und einem PF Motor mit 195/50R15 schafft man wenn der PF in den Begrenzer geht (ca. 6300upm) fast genau 200Kmh.

Also erklär mal eben wie man mit einem RP 220Kmh erreichen soll und dabei sogar weit vom Begrenzer entfernt?

btw brauch man für 220Kmh locker 160PS im 2er 😉

Deine Antwort