Golf 2 GL wie erfahr ich Baujahr und passt stoßstange trotzdem ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

also ich habe einen Golf 2 GL ...
Erstzulassung ist 14.03.1990

Im Fahrzeugbrief steht dann noch etwas für Betriebserlaubnis am 23.03.1989 in Flensburg durch bla erteilt worden ...

Das Problem ist nun, ich brauche eine neue Stoßstange vorne ... Bei Ebay steht bei der passenden Stoßstange Baujahr 8/89-9/91
sprich liegt meiner da noch drin ? und wenn nicht würde es nicht passen ?

hier ist die entsprechende Stoßstange
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke für Antworten

MfG
Chopper

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AK-Chopper

da dieser Plastik ring an der Seite wo sie dran hing auch angebrochen ist

Wenns in ring ist, ists für die kleinen stoßis. Die für die großen sind rechteckig.

Ja, ist Rechteckig aber halt mit abgerundeten kanten, so weiß bege. Wobei der doch nicht kaputt ist, komisch ob da noch ein zweites Plastik befestigungsteil war was nun ganz abgebrochen ist vieleicht mhh ... naja ...

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Das Herstellungsdatum läßt sich noch besser einschränken, wenn man auf die rote Fahne der Sicherheitsgurte schaut, die wurden recht kurz vor dem Auto produziert.

Naja, das ist wohl doch eher Glückssache. Produktionsdaten stehen noch an hunderten anderen Teilen im Auto. Diese haben aber auch mit den Gurten die Tatsache gemeinsam, dass sie nicht am Auto festgewachsen sondern austauschbar sind.

Der Modelljahresbuchstabe in der Fahrgestellnummer ist da doch eindeutiger.

Hi,

also ich habe mir die Stoßstange bei dem Ebay ANbieter geholt, glücklicherweise kam dieser auch aus Berlin und ich konnte sie mir direkt abholen und auf Versandkosten verzichten.

Jedenfalls also es ragen 2 Stangen in der Mitte raus, die Metall träger ... die rechteckigen ringe an der Seite scheint man die Stoßstange nur reinzuschieben ...

sprich ich muss nur die Metallträger der alten stoßstange abschrauben, rausziehen und die neue reinschieben ? ...

Es gibt außerdem keine Löcher fürs Nummernschild sprich muss man wohl durchschrauben, aber das ist das geringste Problem dann denk ich ....
naja hoffe das pack ich 😉