Golf 2 g60 vs Golf 2 vr6

VW Golf 1 (17, 155)

Hi an alle.
Habe mal eine Frage an euch, unzwar kann ich mich nicht entscheiden was für ein Auto ich mir Kaufen sol. Ich Tendiere zwischen golf 2 Vr6 und Golf 2 G60???
Welcher Wagen hatt mehr druck??
Was würdet ihr mir empfehlen??
Wäre nett wenn ihr mir Dabei Helfen könntet .
Danke

Mfg Genesis g40

24 Antworten

Der G60 ist besser, hat die besseren Eigenschaften.

Ich würde den 2.0 16V mit 150 PS nehmen.

Naja, ich find's irgendwie besser wenn der Bumms aus dem Hubraum kommt und er direkt von unten raus zieht. Deswegen sagt mir der zwoachter doch eher zu.

Woher kommste denn aus Kreis EN?

Zitat:

...von unten raus zieht...

dann darfs aber kein vr6 sein, bis ~3000rpm kommt da nüscht 😁

ich wär für G60 oder 1,8T oder 2l 16V 😁

Zitat:

dann darfs aber kein vr6 sein, bis ~3000rpm kommt da nüscht

ich kenn da manche G60 da kommt nix ÜBER 3000 😁😁😁😁😁

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ruhe 🙂

hab eben das SG zerlegt, istn originalchip drin *grübel*

das ist in der tat mehr als unschön...🙁

aber dann war der tuppes vorher aber auch schmerzfrei, wa 🙄

wenn du meinst testen willst, weißt ja wo du mich findest

hab heut mal eins vom corri eingebaut, gleicher mist

der scheint total verstellt zu sein, muss ich am dienstag mal zum d&w

viel spaß

wenns der selbe ist der meinen diesel einstellen wird dann herzlichen glüstrumpf, der soll richtig was können 🙂

der auch beim knecke am gx gedreht hat 😉

son älterer

Wer einmal nen VR Turbo als syncro gefahren ist, fährt nix anderes mehr... glaub mir :-)))))) Und ich kenne keine G60 der da mit hält.... ;-)

Ja VR6 Turbo. Ohne Zwangsbeatmung kann der VR6 gar nix.

Dann lieber nen schönen 2.0 Turbo haben. Hat es schon mal einer versucht ? A59 ?

Zitat:

A59

wenn die ausgangsbasis der abf ist dann kennt der sippi einen 😉

da der g-lader ein kompressor ist, verhält sich der g60 auch von unten heraus wie ein motor mit grösserem hubraum. ich würde auf jeden fall den g60 nehmen. da der aufgeladen ist, kann man den auch "recht leicht" tunen.

Zitat:

kann man den auch "recht leicht" tunen.

genau das ist ja leider auch sein größtes problem 🙁

es ist zu leicht und preiswert ne menge an leistung rauszuholen so das die ganzen ******** nen laderad draufhauen und nen ebay chip reinknallen, 200ps erwarten und die wartung wird hinten dran gestellt, hauptsache leistung 🙁

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