Golf 2 G60 mit 104Tkm

VW Golf 1 (17, 155)

Hm, mir ist ein orig. G60 mit 104Tkm, Bj. '90 angeboten worden.
Sieht exakt aus wie jener aus dem Verkaufsprospekt, Rot, 3-türig, 2-teilige BBS.
Aus 2. Hand, 3000 Euro. Hm, ich weiß nicht...

26 Antworten

Dafür würde ich maximal 1000 € auf den Tisch legen, aber auch nur, wenn der Wagen noch top in Schuß ist. 3000 € sind absolut utopisch.

ja...und? Wenn du willst nimm ihn halt, wenn nicht dann nicht. Wo isn das Problem?🙂

MfG Markus

Hm, der Preis erscheint mir so hoch, fast 6000DM 🙂
Spiegelt das den Markt wider?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dafür würde ich maximal 1000 € auf den Tisch legen, aber auch nur, wenn der Wagen noch top in Schuß ist. 3000 € sind absolut utopisch.

Also.. wenn du solch Angebote für 1000 Euro oder mehr ablehnst,.. immerher damit!

Also 2riesen zahl ich für ne guten Zustand und 1riesen für nen gebrauchten Zustand. Technik muss laufen :b

Ähnliche Themen

Naja ich bin von meiner näheren Umgebung ausgegangen. Da isn G60 eine echte Seltenheit...aber stimmt. Wären immerhin knapp 6k DM...
Wie sieht er denn bezüglich Rost und Reparaturen aus?

servus ich denke wenn er wirklich sehr gut dasteht und alles original ist dann ist er das schon wert schau mal was die fire&ice kosten und da wollen manche leute 1500€ fürn 90ps der total verbastelt ist und 200000 km drauf hat also 2700-3000 würd ich für das model schon ausgeben wenn ich mir einen holen wöllt

Bei uns in Ö zahlst 1000€ für einen g60 passat syncro zum schlachten. Finde den preis net übertrieben.

N unverbastelter G in nem guten Zustand mit wenig km (wenn nachweisbar) ist ne Rarität und in meinen Augen einiger wert. Was hat der sonst noch so an Ausstattung? Hast du das Geld? Schon versucht zu Handeln? Da sollte noch was drin sein...

sl

Man kann doch kein 35i Syncro g60 mitn nem Golf G60 vergleichen?

Ein Golf G60 ist nicht gleich Golf 2.. aber das Thema hatten wir jetzt wirklich schon oft genug. Ein G60 Golf hat ne andere Karosse!

Ein Golf G60 ist im gepflegten Zustand min. 2 Riesen wert.
3 Riesen ist auch kein Weltuntergang und allemale berechtigt... bei der Laufleistung..

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

Also.. wenn du solch Angebote für 1000 Euro oder mehr ablehnst,.. immerher damit!

Der Wagen ist 2. Hand und 16 Jahre alt... Angesichts dieser Eckdaten erscheint mir der angegebene Kilometerstand auch nicht gerade glaubhaft...

Handeln zwecklos, 3000 fix. Hatten eine lange Unterhaltung 🙂
104TKm wird begründet mit sehr altem Erstbesitzer und Nutzung als reines Sommerfahrzeug.
Ausstattung Fehlanzeige, grad mal Servo & Schiebedach.
Fahrersitz am Einstieg verschlissen.
G60 steht in Stuttgart, hab' die Kontaktdaten.

Glaubhaft,.. ist eh relativ, wenn man das Fehrzeug nicht begutachtet hat.

In der Regel geht man vom Normalfall aus.

16 Jahre,.. ja.. noch viel zu wenig. In x Jahren wird der Preis wieder in die Höhe gehen,.. und das ist auch gut so :b

Wer G60 fährt,.. der fährt ihn.. weil er IHN schätz.
Nicht umsonst ist er mitlerweile auf Typenklasse 19 gesunken.. weil die.. die ihn fahren,.. ihn auch pflegen,.. und weniger Unfälle mit basteln *hehee*

1000Euro für nen Golf G60 ist ein Schnäppchen! .. Also immerher damit 😉 Das mein ich ernst.

ähm....ich hab auch erst 157k runter und das als Ganzjahresauto. Auch Bj. 90. Wenn der G60 z.B. nur im Sommer gerollt ist? Der KM-Stand müsste natürlich auf Grund des Scheckheftes, etc. nachweisbar stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

ähm....ich hab auch erst 157k runter und das als Ganzjahresauto. Auch Bj. 90. Wenn der G60 z.B. nur im Sommer gerollt ist? Der KM-Stand müsste natürlich auf Grund des Scheckheftes, etc. nachweisbar stimmen.

Über sowas brauch man gar ned spekulieren,..

ich stempel dir nen Scheckheft in 5min nach,.. Sorry,.. nur nicht immer so blauäugig sein.

Man steckt nur zu 99% in einem Neuwagen,.. und nicht in einem alten Fahrzeug.

Wenn der Motor läuft und gesunde Geräusche macht,.. ist das doch schonmal schick.
nadelt er? Ölverbrauch? .. blablabla..

Einen G-Lader sollte man generell erstmal überholen, .. wenn man sich einen G60 zulegt.

Deine Antwort