Golf 2 G60 metallisches Geräusch
Kurze Frage: im bereich des Kats brabbelt er so komisch metallisch. Hört sich nicht so dolle an. Hab das Auto neu, kann es sein dass der Kat leer ist? Weis leider nicht wie das klingt aber denke DIchtung oder so wäre viel lauter, oder? Neuer Kat und gut ist wieder oder?
Danke und Grüße
47 Antworten
Hätte ich es nicht übers Netz für die Hälfte bekommen (neu),wäre das alte auch drin geblieben.Da kommen noch Dichtungen und Muttern zu.
Juergen
Hi,
muss das Thema nochmal hochholen, denn leider hab ich das Problem immer noch. Ein metallisches Brabbeln, ähnlich einem Diesel vom Bereich des Kats. Als der Kat damals leer war, war es extrem, nämlich so:
http://www.youtube.com/watch?v=iTUmaDH5JdA
Hab den dann gegen einen aus dem Zubehör getauscht. Da war es nur unwehsentlich besser. Mein MEchaniker meinte dann, dass diese Zubehörkats öffters so ein Klang erzeugen, da billigkram eben.
Habe mir dann einen orig. Kat geholt. Das Geräusch ist jetz zwar deutlich besser aber eben immer noch nicht weg...
Was kann das nur sein zum Teufel? Das kann doch nicht orig. sein??
Zitat:
Original geschrieben von BatmanfaehrtG60
Hi,
muss das Thema nochmal hochholen, denn leider hab ich das Problem immer noch. Ein metallisches Brabbeln, ähnlich einem Diesel vom Bereich des Kats. Als der Kat damals leer war, war es extrem, nämlich so:http://www.youtube.com/watch?v=iTUmaDH5JdA
Hab den dann gegen einen aus dem Zubehör getauscht. Da war es nur unwehsentlich besser. Mein MEchaniker meinte dann, dass diese Zubehörkats öffters so ein Klang erzeugen, da billigkram eben.
Habe mir dann einen orig. Kat geholt. Das Geräusch ist jetz zwar deutlich besser aber eben immer noch nicht weg...Was kann das nur sein zum Teufel? Das kann doch nicht orig. sein??
Für mich klingt das in dem Video völlig normal,nicht optimal eingestellt aber ansonsten........Das der G60 klingt wie ein originaler Golf 5 oder 6 ist halt nicht.......
Echt? DAs kann doch nicht original sein? Also ein normaler 2er hört sich ganz leise an, man hört nur den Auspuff eben.
Aber schein wirklich G60-typisch zu sein, der hier klingt ganz genau so:
http://www.youtube.com/watch?v=VN9sGbDcba8&feature=related
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass vor 20 Jahren die Dinger so ausgeliefert wurden, mit diesem Traktorsound...😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BatmanfaehrtG60
Echt? DAs kann doch nicht original sein? Also ein normaler 2er hört sich ganz leise an, man hört nur den Auspuff eben.
Aber schein wirklich G60-typisch zu sein, der hier klingt ganz genau so:http://www.youtube.com/watch?v=VN9sGbDcba8&feature=related
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass vor 20 Jahren die Dinger so ausgeliefert wurden, mit diesem Traktorsound...😕
Wenn die völlig Serie sind dann klingen die auch nicht ganz so,aber sobald irgendwas verändert wurde klingt der G60 halt so,aber genau wegen dem Klang fahr ich den G60,ist einfach einzigartig.......
Also hab mal bisschen gestöbert...
Der hier z.B. hört ganz normal an:
http://www.youtube.com/watch?v=P1nncWosOBI&feature=related
eigentlich fast alle die man bei youtube findet.
Im Vgl. nochmal meiner dagegen:
http://www.youtube.com/watch?v=iTUmaDH5JdA
Ich denke dass vielleicht mein Krümmer Risse hat o.ä. Das ist auf keinen Fall so wie es sein sollte...
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich nen neuen Fächer holen soll, oder nen gebrauchten original. Bei letzterem könnten natürlich wieder Risse drin sein... Fächer wird halt teurer.
Also irgendwas stimmt da vorne nicht. Wenn alles dicht wäre, dann dürfte man nur den Auspuff hinten hören. das Prinzip ist doch bei jedem Auto gleich...und da ich den Kat schon ausschliessen kann, sowie die Auspuffanlage...😕
Genau das hab ich auch!! Aber nen GTI kein G60. Wenn der kalt ist, meinte man vom klang her ( nicht von der lautstärke ) ihm fehlt der krümmer.... Und seit das neue Hosenrohr drin ist, hört man dieses ( ich sag mal schnelle nageln, was bei benzinern halt normal ist ) auch extrem.
Hier hör dir meins an ( ist leider nur mit handy aber man hört es gut, is wenigstens ne 5 MP Kamera 😁 )
Jepp, das ist original mein Sound!!! Das ist auf keinen Fall normal und auch, wie man sieht, nicht G60 typisch! Da ist einfach nur irgendwas am Arsch! Nur was???
Du sagst Du hast das Hosenrohr getauscht und jetzt ist es sogar schlimmer? Hast Du sonst schon was unternommen?
Ich bin inzwischen auf dem Trichter, dass es irgendwas vom Krümmer sein muss, da ich ja alles andere auschliessen kann. Hab gehört, dass die Fächerkrümmer gerne Risse bekommen vom Aufsetzen...vielleicht ist das endlich des Rätsels Lösung😕
Also ich habe alle Schallis ersetzt und das Hosenrohr vor ner Woche. Habe auch so ein "Billigkat" drinne für stolze 280€, wieviel hat deiner neu gekostet? ( brauch wenn dann ein 16V kat, aber der ist neu unauffindbar ). Also es KANN fast nur noch der Krümmer sein, obwohl man mir ständig sagt die anlage sei komplett dicht. Weiß mir auch keinen Rat mehr. Ich bin immernoch der Meinung das mein 2ter GTI nen viel besseren "KICK" beim vollgas hatte. Naja aber wenn mir jeder sagt der sei dicht und ich sehe auch nix, woran liegts, das ist die frage.
ich habe einen original Kat drinne. Schon der 3. Der erste war leer, dann einer aus dem Zubehör und dann jetzt nen orig. Gebrauchten... tut sich nix😕
ich hab das problem auch bei meinem, aber ich vermute das der nachrüstkat, soen kleiner, sich bei mir auflöst un die trümmer im msd liegen !
das selbe geräuch ist auch wenn das hitzeschutzblech am hosenrohr locker ist.
Zitat:
Original geschrieben von RoB_VW
ich hab das problem auch bei meinem, aber ich vermute das der nachrüstkat, soen kleiner, sich bei mir auflöst un die trümmer im msd liegen !
das selbe geräuch ist auch wenn das hitzeschutzblech am hosenrohr locker ist.
Ich hatte auch einen Nachrüstkat kurzzeitig drinne. Viel kleiner als der Serienkat. Mit nem original Kat den ich jetzt drin habe ists aber nur unwehsentlich leiser geworden...
Ich habe nen Fächerkrümmer drin, also das mit dem Hosenrohrblech kann bei mir nicht sein...😕
naja aber irgendwo muss das geräusch ja her kommen gibts ja nich, schalldämpfer mal ausgelehrt?
irgendein anderes blech vlt?
also meiner hat bis es den kleinen kat zerlegt hat kein geräusch gemacht, kein klappern nix also richtig is das definitiv nicht.
Hmm, ich finde eigentlich, dass sich das nicht anhört als wäre ein Blech lose... es hört sich ja mehr so an wie ein Diesel oder Traktor.
Wie gesagt ich habe nen orig. Kat drin... tendiere deshalb auch immer mehr zum Haarriss im Krümmer...😕
Aber jetzt tausch ich das Ding aus und es ist es nicht... die Dinger sind ja sau teuer wenn man nicht grad die billig Dinger von Ebay nimmt...
Deshalb wärs toll wenn einer wüsste was zum Teufel das ist...😕