Golf 2 G60 metallisches Geräusch
Kurze Frage: im bereich des Kats brabbelt er so komisch metallisch. Hört sich nicht so dolle an. Hab das Auto neu, kann es sein dass der Kat leer ist? Weis leider nicht wie das klingt aber denke DIchtung oder so wäre viel lauter, oder? Neuer Kat und gut ist wieder oder?
Danke und Grüße
47 Antworten
Hey das Bild hast Du aber gut hinbekommen 😉
Du meinst jedoch wohl eher einen Dämpfer. Das ist aber ausgeschlossen, denn
1. ist eine noch nicht alte Hartman Anlage drunter, und
2. Kommt das Geräusch eindeutig von Vorne, also Bereich Kat, Motor.
Denke ich werd auch jeden Fall mal die Zündung von Bosch checken lassen. Er verbraucht ja auch ca 15- 17 Liter laut MFA. Bisschen viel oder?
Ich habe es drann gegeben,mehr kann ich nicht machen,habe mir auch immer eingeredet das ein Auto so nicht damals ausgeliefert worden sein kann.
Wenn du es weg bekommst sag bescheid.Meiner läuft vernünftig und vVerbrauch ist auch normal.
Juergen
Also so hört sich meiner an:
das muß die abgasanlage sein oder irgendwas in ihrer vibrationsumgebung.
Ähnliche Themen
Hallo,
hört dich an wie meiner bis vor drei Wochen in dem Fall, war es das Hosenrohr die, Verschraubung Kat! und nach Erneuerung Mittel und Endschalldämpfer, war der richtig Laut! Schau mal, nach!
Gruß
So hört sich meiner ca 5sec. nach dem kalt Start an.Wenn er dan warm ist,hört man nur ein leises Tackern.War er bei der Aufnahme kalt oder warm?
Juergen
Zitat:
Original geschrieben von Juergi 2
So hört sich meiner ca 5sec. nach dem kalt Start an.Wenn er dan warm ist,hört man nur ein leises Tackern.War er bei der Aufnahme kalt oder warm?Juergen
Auch wenn ich kein G60 Fahre! aber, wenn er Kalt war, war er viel Lauter!
Gruß
Hallo,
bei der Aufnahme war er kalt. Allerdings wirds nicht viel besser wenn er warm ist. Die Zündung ist wahrscheinlich auch verstellt aber ob das der Grund ist...😕
Zumindest denk ich auch dass es von Vorne kommt. Die Abgasanlage ist noch ziemlich neuwertig ausserdem.
@Schmargendorf: war es das Hosenrohr selbst oder nur die Dichtung zum Kat hin, oder was genau meinst Du? Denke das ist auch egal ob G60 oder nicht
Gruß
Das Hosenrohr zum Kat hin! konnte ich mir noch soviel mühe geben, mit Festschrauben! erst ein neues Brachte den Gewünschten Erfolg! nämlich ruhe!
Gruß
Hmm der Juergi 2 meint ja er hat es auch getauscht und es wäre immer noch so laut das Geräusch. Wer wohl die Tage mal bei VW vorbei fahren. Denke die werden evtl. sagen können was das Rätsels Lösung ist.
Ich halt Euch aber auf dem Laufenden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BatmanfaehrtG60
Hmm der Juergi 2 meint ja er hat es auch getauscht und es wäre immer noch so laut das Geräusch. Wer wohl die Tage mal bei VW vorbei fahren. Denke die werden evtl. sagen können was das Rätsels Lösung ist.
Ich halt Euch aber auf dem Laufenden 🙂
Das, beste wir wohl sein, den Wagen auf die Hebebühne nehmen und mal, nachschauen
was Sache ist! und sag, dann mal was es, war
Gruß
Das alte Hosenrohr habe ich noch hier liegen,ist nichts dran zu sehen.Das neue kostet 440€ ,das nur nebenbei.
Ich hatte ja den abgerissenen Stehbolzen in Verdacht.Hat sich mit dem neuen nur ein wenig verbessert.Dichtungen im vorderen Abgasstrang sind auch alle neu.
Juergen
Zitat:
Das alte Hosenrohr habe ich noch hier liegen,ist nichts dran zu sehen.Das neue kostet 440€ ,das nur nebenbei.
Ich hatte ja den abgerissenen Stehbolzen in Verdacht.Hat sich mit dem neuen nur ein wenig verbessert.Dichtungen im vorderen Abgasstrang sind auch alle neu.Juergen
440€? ist das mit Gold überzogen?
Zitat:
Edelstahl ?Juergen
Diamanten? finde ich den Ober Hammer den Preis! oder?