golf 2 g60 ,,jetzt doch vr??
hey leute ich bin nun ca 1000 km durch deutschland gefahren um ein vernünftiges spenderfahrzeug zu finden aber es gibt warscheilich kein g60 wo auch der g lader noch in ordnung ist oder der kabelbaum nicht abgeschnitten oder der block wie auch immer geschweist wurde ,, oder selbst gebastelte bremsanlage oder oder oder oder ,, was weis ich auch immer ... jetzt nochmal ne frage an euch hat von euch vielleicht jemand ein passendes spenderfahrzeug oder nen motor der komplett ist rum liegen ,, würde nun mittlerweile auch nen 2,8er nehmen wenn ihr davon nen kompletten umbausatz habt .mfg würd mich über jede antwort freuen
21 Antworten
Hi,
der 2er Tacho geht ohne weiteres im VR6, du mußt dazu aber 2 Dinge lösen:
Der VR6 hat 6 Zylinder, sprich 6 Impulse wo die 4 Zylinder nur 4 haben.
d.h. er wird bei 4000 U/min 6000 U/min anzeigen.
und der 2er Tacho kommt mit dem Signal von Stg. Pegelmäßig nicht klar, das läßt sich aber einfach umlöten bei den MFA Tacho´s.
Ob sich allerdings die DZM Übersetzung ändern läßt, weiß ich nicht, sollte aber, da das Ding elektronisch ist, einfach machbar sein.
Es gibt auch fertige Zwischensteck-Module für den VR mit 2er DZM, dann geht das wieder ohne Probleme.
mfg,
christian
Ja, dieses Modul suchen viele. Ich kenne keinen bei dem das funktioniert. Von der Zündspule würde gehen, jedoch zeigt der DZM dann alles falsch an. 4Zyl. DZM an 6Zyl, das geht nicht.
Hi,
z.b.:
http://www.momentummotorparts.com/store/electronics.asp
http://shop.alfisti.net/.../Digitaler-Tacho-Signalwandler::3466.html
Ich kann auch direkt den Tacho umbauen,
wenn wer sowas braucht, melden.
mfg
christian
was würde der tachoumbau denn kosten ??? oder kann man das auch selber machen ???