golf 2 g60 ,,jetzt doch vr??

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute ich bin nun ca 1000 km durch deutschland gefahren um ein vernünftiges spenderfahrzeug zu finden aber es gibt warscheilich kein g60 wo auch der g lader noch in ordnung ist oder der kabelbaum nicht abgeschnitten oder der block wie auch immer geschweist wurde ,, oder selbst gebastelte bremsanlage oder oder oder oder ,, was weis ich auch immer ... jetzt nochmal ne frage an euch hat von euch vielleicht jemand ein passendes spenderfahrzeug oder nen motor der komplett ist rum liegen ,, würde nun mittlerweile auch nen 2,8er nehmen wenn ihr davon nen kompletten umbausatz habt .mfg würd mich über jede antwort freuen

21 Antworten

Hi,

Besorg dir am besten den 2,9er ABV mit Kabelbaum und Plusachse. Bei mir im 3er Variant geht der richtig gut und im 2er mit Sicherheit noch besser mit Frontantrieb. Kostet zwar mehr, aber es lohnt sich.

Mfg
Fire and Ice

Oh man diese komische diskusion wieder

Ob Müllhaufen oder leistung.

Ich würde für leistung entscheiden.

Wenn du einen suchst kann dir zig zeigen wo welche stehen.

🙂 Grüße Jakob

Aber deine Diskussion ist nicht komisch?

"Ob Müllhaufen oder Leistng"

Tolle Beitrag, sehr viel technisches Wissen und NIveau , BRAVO!

Ich kenne Deinen preislichen Rahmen ja nicht, aber für genügend Geld gibts auch ordentliche Spenderfahrzeuge. 2.9er Paket kostet halt eben mal auch gut und gerne ab 1500 Euro.

Ähnliche Themen

Hm und was wohl so nen umbau kostet im vergleich zu nem G60.

🙂 Grüße Jakob

Ich kann Dirs aus Erfahrung sagen: Das gleiche wenn nicht weniger.

wat das machste für 1500 ocken?

das will ich sehen 😰

Nen VR umbau für 1500 runden hammer *kopfschüttel*

🙂 Grüße Jakob

also ich hab jetzt nen 2,8er gekauft mit plusachsen ( werd aber schmale g60 nehmen und die plus verkaufen ) ,getribe ,kabelbaum , luftfilterkasten ,llm ,schaltbox ,kat ,krümmer ,steuerteil,und halt den ganzen kleinkram ,, für 700 euro müsst eigentlich ein guter preis sein oder????
jetzt noch mal ne frage an euch kann ich den vr motor auch mit nem 2er tacho fahren also geht da der drehzahlmesser noch ?? und kann ich in das getriebe ne tachowelle statt des elekt.. gebers einbauen ?????
auspuff wollt ich ne 16v anlage nehmen also zumindest mittel und enschalldämpfer das müsste doch reiche oder ??

Abgas anlage sollte reichen. Kommt ja eh nich viel raus 😁

Zu dem tacho weis nich ob das getriebe das überhaupt zulässt meine es geht nur mit dem el. geschwindigkeitsgeber.

Jo war echt nen schnäppchen 😁 für 7 lappen 😛 Das mit dem DZM signal kann ich dir nich sagen ob das funzen wird aber das mit dem getriebe geht so weit ich weis nur so

🙂 Grüße Jakob

P.S : Und wenn du hilfe brauchst beim umbau ich helf auch gern troz das ich den kleinen nich so gern hab 😉

@markus-seega :

das meinst du doch nicht im ernst, dass du auf vr6 umbauen willst und dann fragen stellst, ob der 2er tacho am vr6 funktioniert... schon mal die suche bemüht, dann wüsstest du es! preislich kommt man mit 1500 schon hin... für einen guten motor mit kabelbaum und steuergerät. fehlen dann nur noch bremsanlage, auspuff, achsen, tank, benzimpumpe und ein paar andere kleinigkeiten. um das alles in VERNÜNFTIGEN rahmen zu machen solltest du von vornherein 3000-4000 euro rechnen. alles andere ist pfusch, da wird mir jeder recht geben, der schon mal einen anständigen umbau mitgemacht hat!

Also mein Spendercorri hat damals 1300 Euro gekostet, komplettes Auto. Wüsset nicht wie ich da auf 4000 kommen sollte?

DZM geht nicht, Tachowelle vom alten G60 Corrado passt.

bremsanlage und so ist doch bei mir schon alles drinn vom g60 ,,
klingt zwar blöd aber wie mach ich das da mit den drehzahlmesser hab ja schon einige gesehen die in nem 2er vr nen 2er tacho drinn hatten wo der drehzahlmesser funktioniert hat,

ausserdem werd mich hüten was zusamm zu fuschen wenns bissel teurer wird muss ich damit leben ,,deswegen hab ich mir da auch kein limmit gesetzt

Also ich wüsste nicht wie das mit dem DZM gehen sollte. Hast Du die DZM in Aktion gesehen?

Müsste das nicht gehen wenn man den mit der Zündspule verbindet ? Ist ja orginal auch so

Der 3er Tacho hat ja ein PWM Signal , damit kann der 2er Tacho nix anfangen

Deine Antwort