Golf 2 G60 160° temperatur usw
Hallo.
Ich hab mir einen Golf 2 der auf G60 umgebaut wurde gekauft. Die Elektrik und Mechanik stammt aus einen Corrado G60...
Ich hab ein problem...
Auf meiner MFA steht bei Öltemperatur 160°...
Auf meinem Zusatzinstrument wird die Temperatur ganz normal angezeigt...
Beim Googlen hab ich heraus gefunden das es der grün/schwarze Flachstecker ist der auf dem Geber geht... So, dieser grün/schwarze Flachstecker ist links am Zündverteiler dran... Ein blau/weiser Flachstecker ist ist neben dem Zündverteiler lose... Weis jemand ob das korrekt ist oder das da was vertauscht wurde... danke schon im vorraus...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von g-ladenerHH
Also, wenn Ihr mich fragt:
Ich finde den Ton von Golfzwo, manchmal ein bisschen zu "Kratzbürstig..."🙁
@Golfzwo
Veruche doch bitte mal, ein wenig Gas rauszunehmen!
Nicht jeder kann alles Wissen und ich glaube das geht auch Dir so, oder?
Immer dran denken: Liebe Deinen Nächsten...😁
ich hab mich doch schon gebessert - ich gehe nich mehr gleich ab wie ein zündhütchen - auch ich kann ausgebaut werden 🙂
zugegeben - kratzbürstig kann sein - aber niemals ohne grund
mich zu provozieren hat noch keiner geschafft - ich brauche gegner und keine opfer
und meine gegner finde ich immer zwischen lötkolben und drehbank oder unterm auto - nicht hier...
nein - ich weiss nicht alles - konfuzius sagt: "sage nicht alles was du weisst aber wisse stets alles was du sagst"
und er sagte aber auch "das gleiche und das selbe ist zwar das selbe aber nicht das gleiche"
okay - zu viel rhetorik - ich seh schon...
ich bemühe mich ruhiger zu werden - aber ich werde mein thema beibehalten - nur variieren
eine variation ist eine veränderung des themas ohne das dabei der zusammenhang zum thema verloren geht...
ich wusste vorher schon viel und hab hier noch mehr dazugelernt - bin gerne hier - helfe gern und lese unheimlich gern was andere für sorgen und nöte haben und wie sie das letztendlich auch gelöst bekommen - wenn ich jemandem hier durch text und bild und telefon und teilen helfen kann und ein problem mehr aus der welt ist so ist das ne ganz tolle sache - und ich lerne auch gerne daraus - so soll und muss es sein...
wenn jedoch jemand hilfe sucht - ein anderer jemand dann tipps und anregungen gibt und nur ignoranz erntet ohne jede form von resonanz oder feedback um es modern auszudrücken so nervt mich das grenzenlos (dies ist ONTOPIC - bedeutet: DAS BETRIFFT DIESEN BEITAG) !
ich habe hier gegen niemanden etwas - ganz im gegenteil - is ne schön bunte suppe von originalos, schaustellern, halbwissenden, besserwissenden, nixwissenden, lernwilligen und unverbesserlichen - was kann es schon spannenderes geben ?
aber dieser ganze haufen wird durch EINE sache verbunden: volkswagen und DER GOLF - oder auch der mit kofferraum - den ich selbst allerdings nur als 1er wirklich affenscharf finde - der 2er ist für mich ein wenig opahaft - aber das ist nur MEINE meinung und wer sich jetzt angegriffen fühlt der soll abhauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nosdriver
Tacho,
muss mal so sagen:GolfZwo rockt,ich schau hier täglich rein und kann immer wieder herzhaft lachen.
Klar isses manchmal grenzwertig,aber:Ohne Boshaftigkeit kann man unmöglich witzig sein.Und so a bisserl Ironie und Sarkasmus hat noch keinem geschadet...
Sorry konnt nix zum Thema beitragen aber musste mal gesagt werden.
MfG
ironie und sarkasmus ist die modernste form von beleidigen und liebhaben - wie ein tritt in den arsch der nicht weh tut - ein faustschlag auf die kauleiste ohne zahnverlust
wenn du mal inner nähe bist holst du dir mal ein kühles bier ab 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Ich finds meist lustig,ab und an aber schon bischen Grenzwertig.....naja....keiner is halt wie der andere😉
jau - jeder ist anders - das ist aber auch gut so - stell dir vor wir wären alle DOOF - wer würde dann wem helfen und wem würde das nixwissen nützen ? stell dir vor wir wären alle VOLLWISSEND - dann würde keiner mehr was fragen - was wäre das für ein forum..... 🙂
ich bin ich - anders als andere - vielleicht sogar NOCH anderser - hilfsbereit und nett
bin auch schon mal ins fettnäpchen getreten - z.b. als ich unseren BONG18MEISTER (wer nicht weiss wer das ist soll wieder schlafen gehen) dumm angemacht habe - frei nach dem motto "ey alter rauch dir ersma noch einen bong damit du hier verständlicheren müll schreiben kannst" - mir dann einer sagte: hey bleib ruhig - der hat ne lese-rechtschreibschwäche - dachte ich so bei mir "na wow - is bestimmt ein klasse typ mit dem man auch mal ein bier süppeln kann und du haust ihn ersma inne ecke" - war absolut nich meine absicht - tat mir auch leid - is ne anerkannte krankheit - aber da bin ich SICHER nicht der einzige hier. das nur als beispiel...
sollte der bong mal inner nähe sein hat der immer ne bratwurst bei mir aufm grill und ein warsteiner im kühli...
ich hab im laufe der - lass mich lügen - 2 jahre wo ich hier bin so ca. 30 leute kennengelernt - 3 davon sehe ich fast täglich an meiner werkstatt - da is mehr als freundschaft draus geworden - beim umzug helfen - beim keller ausmisten helfen - beim garten helfen - beim transport helfen - nicht nur immer sture schrauberei sondern weitaus mehr - einem hab ich mal ein radio auf klemme 15 gelegt - und jetzt hab ich dem so viel beigebracht das er schon selbst nen NZ auf nem RP umbauen könnte. wieder ein anderer kam mal rum zum vorbeischauen - der kommt jetzt jeden tag - beim grillen kommt man nicht an den ran - da ist er voll in seinem element - ein klassetyp - irgendwas gibts an seinem orginalo-jetta immer zu tun. wenn ich unter die decke gehe holt der mich wieder runter. als der geburtstag hatte tauchten wir ersma ohne ankündigung bei dem zu hause auf - mit ner kleinen torte und kerzen drauf - und ab dafür - das sind so momente die lassen einen wieder fühlen das man MENSCH ist. spinner waren jedoch auch dabei - einer mit ner voll genervten ollen dabei die nur weg wollte vor langeweile - schraubergespräche halt - dann kam mal einer mit ner bastelbude an mit der man - wenn man sie zerlegt - nen kompletten zubehörkatalog ausstatten könnte - nix lief wirklich richtig und überall stand imaginär "quadratscheisse" drauf - aus dem ich versuchen musste gold zu machen. von widerum anderen hab ich teile gekauft - und auch verkauft - ich kenne mittlerweile so 20 leutz die ich anrufen kann wenn ich mal was suche. einer kam mal an - thermostat wexxeln - ein anderer hatte mal das problem das er inner sauganlage vonner tanke seinen letzten schlüssel vonner wegfahrsperre eingesaugt und nicht wiederbekommen hatte trotz zerlegung der halben sauganlage. bin dann sonntags hin (von witten nach bonn) und hab ihm die votex-wegfahrsperre vor seiner haustür ausgebaut - und das nur für die 200 km spritgeld - just for fun. einigen hab ich hier mehr als einmal teile verkauft - zu nem ordentlichen kurs - wenn die was brauchen melden die sich immer wieder. ich könnte jetzt stundenlang weitersabbeln aber unterm strich wird immer rauskommen: is ne ganz tolle sache hier 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
VetoZitat:
Ohne Boshaftigkeit kann man unmöglich witzig sein.
hmmmmmmmmmmmmmmm
pass mal auf du kleiner buckliger hirtenjunge: wenn du meinst mich beleidigen zu müssen gehen wir mal raus - und ich komm wieder 🙂
ich mag jeden hier - ob er MICH mag ist mir dabei völlig peng - ich lerne hier jeden tag dazu - so viele gemüter geschmäcker und denkweisen - eine einzigartige erfahrung...
allerdings mit EINER ausnahme
da gibt es einen
wenn ich den mal treffe tret ich ihm in den sack bis er pfeift
dem hau ich zwischen die ohren
den schlag ich so lange BIS er lacht - und dann WEIL er lacht
und hier ist er: *THE MASTER OF DISASTER*
leider ist seine turbo homepage down 😁 😁 😁
aber *HIER* gibts spiel spass und spannung für die ganze familie 😁
ich sag nur: 14 SEITEN WISCHHEBEL oder SEITENBLINKER TUNNING oder WISCHHEBEL GEHT IMMER NOCH NICHT - nur so als beispiel
diese lebende katastrophe hat mich sowas von auf die palme gebracht - da fehlen selbst MIR die worte
der restliche haufen soll von mir aus so bleiben wie er ist - passt schon - gibt auch vieles was mich hier nervt
aber wenn ich mich über alles aufregen würde was mich nervt würde ich NUR noch schreien 🙂
in diesem sinne:
ich bessere mich und ihr habt mich alle lieb 🙂
viele liebe grüsse vom G0LFZW0 aus witten bei dortmund
sollte mal einer probleme haben mit irgendnem scheiss so soll er mich mal anschreiben - ich bin der erste der schreit "komm her - das kriegen wir schon hin"
danke für alles...
gruss !
28 Antworten
Auf meinem Zusatzinstrument wird die Temperatur ganz normal angezeigt... <-- wo sitzt denn der geber für dein zusatzinstrument ?
So, dieser grün/schwarze Flachstecker ist links am Zündverteiler dran...<-- na wunderbar 🙂 schenk uns mal ein foto als diagnosehilfe
danke schon im vorraus... <-- im VORRRAUS 😕 😕
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
Auf meinem Zusatzinstrument wird die Temperatur ganz normal angezeigt... <-- wo sitzt denn der geber für dein zusatzinstrument ?So, dieser grün/schwarze Flachstecker ist links am Zündverteiler dran...<-- na wunderbar 🙂 schenk uns mal ein foto als diagnosehilfe
danke schon im vorraus... <-- im VORRRAUS 😕 😕
gruss !
Foto mach ich morgen früh... der geber ist der originale der am Ölkühler ist...
Zitat:
wo sitzt denn der geber für dein zusatzinstrument ?
originalZitat:
der geber ist der originale der am Ölkühler ist...
sitzt am ölkühler (öl-wasser-wärmetauscher oder auch ölfilterflansch)
kein geberfür ein
zusatzinstrumenthast du da etwa BEIDE kabel dran getüddelt 😕
falls ja: dann herzlichen glückwunsch und besuche mal einen lehrgang über die grundlagen der elektrotechnik und elektronik und lass derweil mal die finger von der fahrzeugelektrik...
falls nicht: dann hast du meine frage nicht beantwortet
gruss !
Zitat:
Zitat:
wo sitzt denn der geber für dein zusatzinstrument ?
Zitat:
original sitzt am ölkühler (öl-wasser-wärmetauscher oder auch ölfilterflansch) kein geber für ein zusatzinstrumentZitat:
der geber ist der originale der am Ölkühler ist...
hast du da etwa BEIDE kabel dran getüddelt 😕
falls ja: dann herzlichen glückwunsch und besuche mal einen lehrgang über die grundlagen der elektrotechnik und elektronik und lass derweil mal die finger von der fahrzeugelektrik...
falls nicht: dann hast du meine frage nicht beantwortet
gruss !
Bei den 8Ventilern sitzt der Öldruckschalter mit 1,8bar schaltdruck zum Motorblock hin... oben am Ölkühler finden wir den geber für die Öltemperaturanzeige...
ich hab nix zusammen getüddelt...
Mich wundert es nur das die zusatzanzeige den richtigen wert anzeigt und die MFA 160° anzeigt... der grün/schwarze flachstecker ist links neben dem zündbverteiler und ein blau/weisser flachstecker checkt die lage im motorraum... der ist nirgens dran... hmm