Golf 2 Frontscheibe

VW Golf 2 (19E)

Mahlzeit!
Mal so nebenbei beim 2er Bj.90 ist die Frontscheibe geklebt oder gesteckt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Jaaaa, suuuuper Tip. ich kotz gleich.
Endlich verkackte Ford Technologie für Ihren Volkswagen 🙄😰

Unqualifizierter Kommentar mit gleichzeitiger Niveausenkung 🙄

Deine komischen Begriffe kannst du behalten.

Mit Ford hat das gar nix zu tun. Den Passat 3BG sowie 3C gibt es im Übrigen auch mit einer Frontscheibenheizung. Der Grund warum viele Hersteller darauf verzichten hat etwas mit Energiebereitstellung zu tun da eine Heizung sehr viel Strom zieht.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RP Golfer

in einigen neueren Autos verbaut hat, die so verspiegelt ist. Mir fällt der Fachbegriff dafür grad nicht ein.

Chrombedampft wie im A8 z.B. ?

Ja, Meriva hat das glaub ich auch oder war es Zafira?
Aber genau so was meine ich. Hab schon ne halbe Ewigkeit das ganze Netz durchsucht. Gibt es aber nicht. oder ich habe falsch gesucht.

Die nennen sich `Sungate`. Da ist im Endeffekt eine extra Metallfolie eingezogen die extra Wärmeschutz bietet, quasi als Komfortverglasung. Gab es mal für den 3er Golf oder Passat 35i, aber nicht mehr verfügbar. Für die ganz alten Modelle nicht erhältlich. Kann man nur anfragen nach einer Einzelanfertigung, ich denke aber mal unter 1000 euro geht da nix.

Die Bronze Frontscheibe würde 280 Euro (+40 VSK) kosten.
Ist die mit so einer Chrombedampften vergleichbar?

Bronzescheibe