Golf 2 fire and ice verkaufen, tauschen oder nach hilfe suchen?
Hallo,
ich hab 2006 meinen fire and ice zerlegt, um ihn wieder neu aufzubauen, was mir leider bis jetzt immernoch nicht gelungen ist.
Ich hab Teile und Arbeitsstunden im Wert von ca. 10 - 15 000. Euro da rein gesteckt und bin jetzt an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter weiß.
Die Karosserie wurde komplett FACHMÄNNISCH gelcleant und an den Stellen verzinnt. Das linke Wischerloch wurde ebenso gecleant und verzinnt. Die Türen haben neue Türgriffe bekommen ( Fiat Barchetta style ). Die Heckklappe wurde komplett gecleant (auch kein schrott). Keskin Crazy Chrom Felgen sind dabei. Das Amaturenbrett wurde mit GFK verändert. Der Kofferraum wurde mit GFK ausgebaut. Die Front wurde umgebaut auf Corradoscheinwerfer, Rallye Golf Kühlergrill + bösen Blick an der Motorhaube und an den Kotflügeln.
Teile, wie das Koni- Chrom Gewindefahrwerk, Supersport Edelstahlanlage, das Gt4 Bodykit, die neue Achse mit Bremsscheiben, die neuen Corradoscheinwerfer, die neuen Rückleuchten und das ganze Zeug haben noch nie die Straße gesehen.
Leider ist der Motor auch noch nicht verbaut (2 l 16v Mkb- 9A ).
Jetzt frage ich mich, ist es Sinnvoll das Projekt abzuschreiben und zu verkaufen oder zu tauschen? Ich komme leider nicht mehr weiter und habe ehrlich gesagt auch keine Zeit mehr mich dem Projekt anzunehmen. Ich wäre bereit das Projekt zu tauschen gegen etwas mit gleichem oder fast gleichem Wert.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Beste Antwort im Thema
Ja ich kann dazu nur sagen verkaufen oder lass ihn wieder aufbauen, so wie er jetzt da steht ist net so das gelbe vom ei.
wenn sich dein Geld lohnen soll dann bau ihn auf! sonst haste ziemlich viel verschenkt.
und Tatsache ist das du das teil für 10 oder 15 Scheine garantiert nicht los wirst.
45 Antworten
Schön sowas zu hören ich drück dir die daumen!!!!!!
MFG 🙂
Moin, dazu fällt mir nichts, aber auch gar nichts mehr ein. Wie kann man eine Ikone wie einen Fire&Ice so dermaßen verhunzen? Jeder, der einen hat, versucht mit allen Mitteln, diesen zu erhalten, aber was Du da abgeliefert hast... wie gesagt, ohne Worte. Ich bin Fassungslos.
bei mir um die ecke is ne kleine firma(schreinerei glaub ich) bei den steht hinten in der wiese nen F & I GTI 5-Türer....ohne stoßstangen,lichter...
wenn ich nur mal jemand finden würd,der weis wem der gehört..
Also ist ja schon hart das mit den vielen geld. Aber sorry Jungs aber nen Fire $ Ice mit rp ist nicht SO selten .🙄
Und bist auch das Heck und die griffe gefällt mir die front nicht schlecht aber würde so ne Blechleiste wie die blemde von Kamei machen. Wenn mein schatz im winter/sommer umgebaut wird stelle ich lieber keine Bilder ein😁.
Aber aufgeben NEIN
Ähnliche Themen
Mies gelaufen sag ich mal... versuch also das Beste draus zu machen. Leute, die dir helfen könnten gibts überall... kennst du schon die Usermap? *g*
Wo kommst du eigentlich her?
Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
bei mir um die ecke is ne kleine firma(schreinerei glaub ich) bei den steht hinten in der wiese nen F & I GTI 5-Türer....ohne stoßstangen,lichter...
wenn ich nur mal jemand finden würd,der weis wem der gehört..
Wie wärs mal mit Nachfragen in der Firma 😉 ? Da sollte es wer wissen, schließlich gammelt der auf deren Eigentum rum...
die wiese dahinter gehört da nicht dazu.war schon beim besitzer der wiese,der sagt,sein sohn würde es wohl wissen wem das ding gehört.
der studiert irgendwo im ausland...
der müsste nem bekannten des sohnes vom besitzer gehören,der ihn dort abgestellt halt..sieht von innen und von aussen recht sauber aus,leider steht der wie gesagt auf ner wiese,wohl schon 2 jahre,man sieht nicht drunter,denk aber das der untenrum nicht gut aussieht.
Eben... und wenn dort keiner Besitzansprüche anmeldet, wird der dezent weggefunden. 😉
allein das mit dem weg,is so ne sache,freiwillig wird sich der da nich weg bewegen,4 platten und mit sicherheit sind die bremsen sowas von fest,allein schon weil sie handbremse gezogen ist.aber motor ect.sieht alles sehr gut aus,rein optisch betrachtet.
innen aufgeräumt und gepflegt,lack echt schön,is ja so ne abdeckhaube drauf,leider is das ding schon ein wenig im boden eingesunken,sonst würd ich mich mal in den drck legen und drunter gucken.aber auspuff hat der keinen.
F&I GTI als 5Türer is wohl nicht alltäglich und von dem her interessant.
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
die wiese dahinter gehört da nicht dazu.war schon beim besitzer der wiese,der sagt,sein sohn würde es wohl wissen wem das ding gehört.
der studiert irgendwo im ausland...
der müsste nem bekannten des sohnes vom besitzer gehören,der ihn dort abgestellt halt..sieht von innen und von aussen recht sauber aus,leider steht der wie gesagt auf ner wiese,wohl schon 2 jahre,man sieht nicht drunter,denk aber das der untenrum nicht gut aussieht.
Ein Vater sollte normalerweise wissen, wo sein Sohn studiert und auch Kontaktdaten haben. Ansonsten evtl via FIN den Besitzer ausfindig machen...
Gibt immer Mittel & Wege.
Bei uns im Nachbardorf stand n F&I 16V, aber sowas von verhunzt und verdreckt usw 🙁 🙁 Hätte ich gerne gehabt, zum aufbauen, aber hat ihn nich hergegeben...
sagt mal wo ist der unterschied beim f & i
Welchen unterschied meinst du? schau mal auf doppel-wobber.de da sind alle Ausstatungen zu sehen...
Gruss.
So zum Topic, macht ihn jetzt mal nicht so fertig, einmal bekommt er nur für den Motor 500,- 2erlei
und 2tens😉 bis auf die Front, ist es doch mehr oder weniger "klassisches" Tuning, wenn man die GFK kacke weglässt. Also Front wieder Orginal, orginal Stossis, Motor rein, Lack drauf und alles eintragen. Dann währe es doch schon ein akzeptabler Umbau.
Ich habe an meinem 16V Edition One nix anderes als Fahrwerk "getunt" und Orginalteile nachgerüstet... Nur der Motor und Auspuffanlage bleiben(sind) nicht orginal, obwohl der 16V Esd auch nur bei meinem traum Turbo einem S-Rohr weichen würde... ansonsten wird da nur alles wieder in den neu Zustand versetzt...
wo der studiert weis ich jetz auch...war heut nochmal dort.leider kenn ich die vorwahl von shanghai nicht.ich hab auch nicht vor nach china zu rufen.
der kommt aber wohl im april wieder(ist nur fürn halbes jahr nen auslandsbesuch,oder sowas...weis nicht,bin kein student),und solang wird der da auch stehn,hoff ich.
dann schau ma mal weiter.
Ohohohohoh das sieht aber böde aus!
Finde es richtig klasse das so viele hinter dir stehen hier im Forum, und werde das natürlich unterstützen!
Hatte letzens ein Fire&Ice zum schlachten gehabt, habe ich kostenlos abholen lassen! Hätte ich das gewusst, hättest du die ganzen Blechteile, evtl auch karosse fürn Kaffee bekommen 🙁 Naya was solls?!
Drück dir die Daumen das alles so klappt wie du es vorhast, und ich sage ja selber immer nur ein Originaler Fire&Ice ist ein Fire&Ice, KEIN anderer!
Achso ist es denn ein 3 oder 5Türer?
Ich habe einen 5Türer