golf 2 fahrwerk nicht eigetragen da zu tief hilfe ?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute ,ich wollte heute mein 80-80 fahrwerk eintragen lass aber die vögel beim tüv haben sich geweigert da mann angeblich von der scheinwerferunterkante bis zum boden 50cm haben muss und ich habe 43cm es fehlen mir sieben was kann ich da machen ????

65 Antworten

also mein supersportfahrwerk ist nicht nutenverstellbar es ist ein 80-80 liegt aber wie es hier schon geschrieben wurde tiefer ,ich habe für die eintragung extra die winterwreifen drauf gemacht 155/70/13 da er mit den 15 zöllern geschliffen hatte draufgemacht,der prüfer ist wie verrückt um die kurven gefahren und hat gesagt das es okey und nix schleift , alles war gut bis der vogel sein zollstock rausgeholt hat ,hab die gl stoßstangen drauf mit originaler lippe 5cm frei zum boden und bis zum scheinwerfer 43cm, laut ihm ist der wagen zu tief danach bin ich zu gtü gefahren und der prüfer sagte gleich wo er das ding gesehen hatte er ist zu tief , es kann doch nicht sein das es keiner eintragen will es muss ne möglichkeit geben , ich komme aus lübeck

naja mal abgesehn davon das es furchtbar aussieht und warscheinlich mit anderen felgen auch fast nimmer fahrbar wird!
würd ich sagen da kannst drauf warten bisses einer einträgt}>desweiteren darfst deine felgen auch nimmer fahrn wenn die nich migeprüft wurden!
mal ne frage tut der nicht beim fahren über nen hupel dann schon durchschlagen mit der lippe aufn boden?

Tscha nix geht über Gewindefahrwerke!!! Habe in meinen Golf 2 ein Gewinde drin und in meinem Audi ebenfals!!! Damit hat man Ruhe und kann wenigstens alles bestens Einstellen wenn es nötig ist!!!  NIX GEHT ÜBER GEWINDEFAHRWERKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Prost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" style="height: 100%; table-layout: fixed;">
<tbody>
<tr>
<td valign="top" style="height: 100%;" id="xEditingArea"><iframe width="100%" height="100%" frameborder="0" src="javascript:void(0)" style="height: 338px;"></iframe></td>
</tr>
</tbody>
</table>

Zitat:

Original geschrieben von lahme möre

also ich hatte mal ein ähnliches problem beim freundlichen gibts die transportsicherungen für die stoßdämpfer haust rein fährst vorsichtig zum tüv hin
eintragen gut also bei mir ging das ohne probleme^^

*lol*

und anschließend vor der abfahrt vom tüv-gelädne die dinger wieder raus?

damit entspricht das fahrzeug nicht mehr den vorschriften, und der nächste flaggenwinker der rennleitung beordert direkt nen abschlepper und du bekommst die rechnung nebst punkten....

Ähnliche Themen

da muss ich der möhre recht geben

WAAAAAAS ist das denn gröhl auf dem Boden kugelnd

das sieht ja aus als ob du den auf Block gelegt hast .

gut die Felgen reifenkombination ist bestimmt schuld noch geiler sähe das mit 4 Notreifen aus

Zwinker Zwinker

ach das ist doch alles zum kotzten mit unserem deutschen tüv, also mit den 13 zöllern muss man sehr vorsichtig fahren ,setzt bei ner tanstellenausfahrt und huppeln auf aber mit den 15 zöllern nicht , die 15 zöller müsste ich eh nicht eintragen da es die original vw bbs felgen mit teilenummer sind , es geht mir ja nur um das fahrwerk wenn die bullen mich anhalten damit ich was in der hand hab, ich kann ja nicht immer sagen hab mein schein zuhause .kann mann sich da nicht kopie von ner eintragen vom andrem golf machen lassen ?

was will er sonst machen?
90% der fahrzeuge haben keine lichtaustritskante bei oder über 50cm!dann mach ne rallyfront rein und beten das es passt!

das stimmt jetzt so aber nicht meine gute Möhre

😰

ne das ist die karre nicht wert will die ja nur übern winterfahren , gibts da nix andres zu maCHEN ?

dann hau dir doch einen /zwei sack zement in die Reserverad mulde vieleicht kommt dann die front hoch genug und du stellst kurz die scheinis neu ein .😁

na ich hab meine SW unterkannte auch bei 45cm und lichtaustritt dann auch nich viel höher was will man den machen?
scheinwerfer aufm dach darf man ja nich😁

lol dann schleift er ja hinten....lol

reifen bis zum balongreifen aufblasen bischen begrenzer nen sack zement von mir aus^^
ansonsten weis ich nicht was ich sagen sollte!
mach ma n blatt vorn scheinie und guck ma wieviel zur realen lichtaustritskante fehlt!

Also mit der Rallyfront hat man massig Luft, da die Lichtaustrittskante bei der Unterkante der Linse liegt! Also fast Mitten im Scheinwerfer!

Super Tips sind hier zu lesen, eventuell rafft es bald der letzte, das das mit den 50cm GESETZ ist und das kann kein Tüver aushebeln! Vorher informieren heisst die Devise, nicht danach rumjammern. Oder das ganze legal machen, aber halt: das kostet ja Geld. Und das hat der geneigte Golffahrer ja schon in seinen Grill ohne Zeichen, die Rückleuchten und das superbillig 100/80 Fahrwerk gesteckt...

Ist doch eh alles fürn Arsch, wie schon gesagt, selbst wenn du irgendwen findest der es dir einträgt und du kommst an ne paragraphengeile bullereikontrolle, ist die Sache eh wieder null und nichtig. Kostet dich alles nur unnötig geld und nerven.
Die Eintragung dann umsonst bezahlt und dann noch fahren ohne BE, bußgeld und punkte und falls du nen Unfall hast bezahlt die Versicherung den Schaden viell. nicht.

Besorg dir nen CountryGolf, da kriegste mit dem Fahrwerk ne ordentlich Straßenlage hin. lol

Deine Antwort