golf 2 fahrwerk nicht eigetragen da zu tief hilfe ?
hallo leute ,ich wollte heute mein 80-80 fahrwerk eintragen lass aber die vögel beim tüv haben sich geweigert da mann angeblich von der scheinwerferunterkante bis zum boden 50cm haben muss und ich habe 43cm es fehlen mir sieben was kann ich da machen ????
65 Antworten
Dann wäre er ja auch 5cm drunter.Ist aber so mit dem Tüv,die nehmen nen Zollstock und messen unterkante!
Bei welchem Tüv warst denn?
Wo kommst denn her?
Wie gesagt bei mir haben sie es auch versucht,aber da gibts noch die Regel mit der Bodenfreiheit.
die messen das von aussen udn wenns net stimmt zum sachverständigen damit aber wenn die kante net stimmt ist so oder so die BE erlöschen.
reicht doch schon wenn die nur die kannte messen udn die stimmt net da brauchen die net mals gewinde nachmessen.
jegliche eintragungen die gegen die stvzo verstossen sind ungültig
wenn der bei 43 cm liegt, auch wenns die kante des scheinis ist, werden es mit Ralley-Scheinis auch nie im Leben 5 cm mehr sein die er Luft hätte.
Entweder ist das Fahrwerk tiefer als angegeben oder ich weis auch nicht.
Frag mich wie nache Leute mit 100mm oder sogar mehr ne Plakette bekommen haben ?
Lichter aufs dach geht ja leider auch nicht, dann sind se nämlich zu hoch. is do alles Schwachsinn, wer sich sowas ausdenkt hat doch wohl voll zu tief an der Tüte gezogen.
Wie gesagt dann brauchst den Golf 2 gar nicht tiefer legen.Wenn dein Golf hinten nicht so beladen wäre Himeno dann hättest auch ein kleineres Maß zum Boden an den Scheinw.
Ähnliche Themen
Wie Himeno schon schrieb, das sind die "billigen" Fahrwerke. Entweder setzen die sich noch mehr oder sind allgemein schon tiefer als in den Papieren steht! Das Problem habe ich auch! So wie Himeno beschrieb (Blatt Papier an den scheinwerfer und LAK messen) sind es bei mir (supersport 60/40) genau 50,4 cm *puhh*. Das Problem das ist auch erst gerade neu und das setzt sich auch noch! 😎
greez
PS: @Himeno - Hast recht war schwachsinn von mir was ich schrieb mit den Federwegsbegrenzer & Felgen!
er liegt aber optisch hinten tiefer als vorne.
Selbst unser RP hängt hinten ziemlich tief und das mit 60/40 CupKit.
Da sieht das bei 40/40 noch extremer aus.
und das liegt an den hinteren radausschnitten die teifer angeordnet sind als die voderen und das sollte man selbst mit ner brille sehen.
@Himeno
Sieht auf deiner HP so aus als wäre der hinten beladen.
@ Ak
Wie siehts denn am Unterboden aus?da auch hinten tiefer od wonach schaust du?
Sagt ja auch niemand das es nicht so ist. Aber die meisten wollen den Effekt ja durch ein Fahrwerk bereinigen und den vorne tiefer legen als hinten, dadurch kommen sie noch weiter unter die gesetzlicher Grenze.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
und das liegt an den hinteren radausschnitten die teifer angeordnet sind als die voderen und das sollte man selbst mit ner brille sehen
Zitat:
Original geschrieben von Pfiffi79
@HimenoSieht auf deiner HP so aus als wäre der hinten beladen.
@ Ak
Wie siehts denn am Unterboden aus?da auch hinten tiefer od wonach schaust du?
generell schaut man natürlich nach den Radhäusern, hat man den größten vergleich von vorne zu hinten.
Hatte meinen mal vorne bis zum ender runter gedreht, mit winterschluppen und hhinten fast bis hoch, das sah viell. krass aus, aber das fahrgefühl, wenn man es noch bezeichnen kann, war fahren wie auf eiern. Nicht zu empfehlen. Also Kinders nicht nachmachen solche Scherze. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pfiffi79
@HimenoSieht auf deiner HP so aus als wäre der hinten beladen.
dann zieh mal von felgenoberkannte vonre zur felgenoberkannte hinten ne linie dann wirste sehen das alle sicken parallel dazu stehen
ausserdem schau mal genau hin das auto steht leicht schräg weil dort ne auffahrt zur höher liegenden schnellstrasse ist udn somit der weg ansteigt
ausserdem ich muss doch wissen das mein auto gerade ist ich fahre und baue dran rum du urteilst von nem doofen bild auf denen du net mal den unterschied der radausschnitte scheinbar net erkennen kannst
Kann ich mir vorstellen.
Ich will ja auch keinen anmachen hier!Wie Himeno schon gesagt hat kommt es auch auf das FW an.Oftmals merkt man das auch schon an der Keilform.Die billigen haben meist nicht so ne Keilform wie die etwas besseren.Ich hatte vor Jahren mal ein Billiges Inter Alloy und dann ein Supersport.Damals war es noch Supersport nicht wie heut Billigkacke!
Da habe ich mal die Federn nebeneinander gestellt.Ein Himmelweiter Unterschied,obwohl es die gleiche Tieferlegung war,zumindest vorn.Das sah dann auch nach Keilform aus.
das die normal golfs nen hängenden arsch haben ist doch wohl längstens bekannt .
ist zwar ab werk nicht so .
liegt auch daran das sich die hinteren federn stärker setzen.
warum das aber bei den neuen fahrwerken mit neuen federn so ist ?
kann mir nur vorstellen das das dadurch kommt das sich die Nickpole des Fahrzeugs durch kürzere Stelzen ungünstig verschieben .
Aber jeder hatt doch ne wasserwaage .Die an dein Fahrzeug gehalten zb an die schweller oder längsträger oder für die
denen es nur um die optik geht an sicke oder zierleiste gehalten .
wer als keil rumfahren will hat so und so einen neben sich stehen da das verhalten des Fahrzeuges noch kopflastiger wird.
also ich hatte mal ein ähnliches problem beim freundlichen gibts die transportsicherungen für die stoßdämpfer haust rein fährst vorsichtig zum tüv hin
eintragen gut also bei mir ging das ohne probleme^^