golf 2 fahrwerk nicht eigetragen da zu tief hilfe ?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute ,ich wollte heute mein 80-80 fahrwerk eintragen lass aber die vögel beim tüv haben sich geweigert da mann angeblich von der scheinwerferunterkante bis zum boden 50cm haben muss und ich habe 43cm es fehlen mir sieben was kann ich da machen ????

65 Antworten

jaja, das alte leidige thema mit der lichtaustrittskante...

hier interessiert das zum glück niemanden, weder den tüv, gtü oder dekra und auch die rennleitung nicht, ansonsten hätten auch 90% der hier tiefergelegten fahrzeuge das fahrwerk nicht eingetragen und müssten damit rechnen, jeden tag stillgelegt zu werden, wohne allerdings auch in ner kleinstadt mit 12.000 einwohnern...da sagen die: wenns eingetragen ist, ist es in ordnung, rennen bestimmt nicht mit nem zollstock ums auto ;-)

legal ist es jedoch trotzdem nicht, das ist klar...

hab hier immernoch nen zettel von der gtü mit der toleranz von 5cm nach unten, d.h. dann wärst du bei legalen 45cm lichtaustrittskante, allerdings habe ich hier im forum schön öfter gehört, dass das so nicht stimmt und die toleranz so nicht legal ist, dein auftritt himeno ;-)

ich habe den zettel aber immer im auto...die rennleitung hier, hat auf nachfrage von mir, nichtmal was von einer lichtaustrittskante gewusst bzw. gehört...von daher, sollte der zettel dann schon eindruck machen...

moin leute...

ich hab da mal ne frage,ich wollte bei mein golf 2 ein sportfahrwerk 60/60mm ein baun lassen würde ich das eingetragen bekommen???fahre auf die orgi.felgen 13zoll.und was will der tüv für die eintragung haben????
ansonsten is der wagen gut in schuss,ausser das ich n sporti drunter habe mit abe,den ich haber schon ma auf gemacht habe so wie den mitteltopf,würde ich da probleme bekommen mit der eintragung????

Also.......... was das fürn Käsetüv bei euch ^^
Ich hab 80/60 mit CL stangen... und das is mächtig tief... und ich brauch nich messen scheinwerfer unterkante is locker unter 50cm...

Tüv hat bei mir nur Nummer auf den Federn mit nummer im Teilegutachten nachgesehen und feddich...

Ahja... hab nen LEEREN enttopf... 2x76 ... und mitteltopf attrappe... noch nie probleme mit gehabt und das is verdammt laut...