Golf 2 Fadenkreuzscheinwerfer selber bauen?
Hallo mochte mir meine Fadenkreuzscheinwerfer selber bauen da ich auf die von Volkswarenhaus schon ewig warte und ich gehört habe das man zumindest bei den Hella Scheinwerfern wenn mann sie in heises wasser legt oder in den Backofen legt das man sie dann aufmachen( aufdrehen)
kann, Geht das weil ich habe angst das wenn ich sie in den Backofen lege das sie schmelzen oder matt werden? Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke im vorraus!
mfg Frank
Beste Antwort im Thema
fadenkreuzscheinwerfer waren vor 10-15 jahren mal der bringer
da war das thema nagelneu - interessant - und zog viele blicke auf sich
heutzutage wird das gemumpe nur noch aus mitleid belächelt
von daher: ob gekauft oder eigenbau - *gähn*
gruss !
36 Antworten
Echt aber mir ham se noch keine mail gschrieben hab grad geschaut
abba trotzdem sind des penner weil ich hab se ja eig scho vor dir bestellt abba is ja egal ich bestell se wieder ab und nen originalen 85er grill mit silbernem rand hab ich auch bestellt da ham se auch gesagt der is nicht lieferbar, ihrgentwie ham die gar nichts!
mfg frank
Zitat:
Original geschrieben von X-Server
aber wenns der TÜV abnimmt...
...woran ich starke Zweifel hege...😉
Zitat:
Original geschrieben von KingKerosin88
Also es muss keinen gefallen sondern es muss nur mir gefallen wer es scheise findet soll weg schauen.
Und hier (für die leute die es interessiert) mal n paar pics.
Arbeitszeit ca. 3-4 Stunden
also ich scheiss auf deine arbeitszeit und darauf obs "gut geworden" ist....das zählt nicht,...ok vllt finden welche es sieht gut aus, aber ich möcht dich mal sehen wenn sich die dinger zb auf der autobahn verabschieden, mir das glas über die motorhaube inne scheibe donnert und man dir dann nen prüfer annen arsch setzt der hinschaut und feststellt das die dinger marke eingenbau sind..
zahlst du einem dann den entstandenen schaden selbst? Denk doch mal bitte darüber nach das es nicht nur um deine scheinis oder igendwelche eintragungen geht sondern die bauteile die man im handel bezieht auch nen gewissen sicherheitsaspekt mit sich bringen wo im schadensfall die versicherung, der hersteller einspringt...
Ich und sicher viele andere haben sicher kein bock auf irgend nen typ der seine scheinwerfer zusammengebastelt hat, die auseinandnerfliegen, einen blenden oder sonst was und im schadenfall springt nichtmal ne versicherng ein....
Du hast die scheinwerfer doch schon bestellt,,...warum kochste dann deine jetzigen? Hast es so eilig als wenns das letzte wichtige auf der welt ist?
Woher kommst du? Wenn du brauchst, ich geb dir noch nen satz normale scheinis für nix, bis deine bestellten angekommen sind, aber mach nicht so nen qautsch den du bereits begonnen hast
gruß
@ Heinzhassel:
Wenn du mal bisschen in der Realität kramst, ist der ganze Fernost-Klarglasmüll wesentlich instabiler als selbstüberarbeitete sofern man Scheibenkleber verwendet. Bei Silikon könnte ich dich noch annähernd verstehen aber dennoch nichts davon wirklich nachempfinden. Du dürftest eigentlich nicht ohne Helm aus dem Haus gehn weil immer mal was vom Himmel fallen kann. Ich seh da absolut kein Risiko und denke die Mehrheit hier auch nicht wenn sie realistisch bleibt.