1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Fadenkreuzscheinwerfer selber bauen?

Golf 2 Fadenkreuzscheinwerfer selber bauen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo mochte mir meine Fadenkreuzscheinwerfer selber bauen da ich auf die von Volkswarenhaus schon ewig warte und ich gehört habe das man zumindest bei den Hella Scheinwerfern wenn mann sie in heises wasser legt oder in den Backofen legt das man sie dann aufmachen( aufdrehen)
kann, Geht das weil ich habe angst das wenn ich sie in den Backofen lege das sie schmelzen oder matt werden? Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke im vorraus!
mfg Frank

Beste Antwort im Thema

fadenkreuzscheinwerfer waren vor 10-15 jahren mal der bringer

da war das thema nagelneu - interessant - und zog viele blicke auf sich

heutzutage wird das gemumpe nur noch aus mitleid belächelt

von daher: ob gekauft oder eigenbau - *gähn*

gruss !

36 weitere Antworten
36 Antworten

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin88

Und das mit den kreuzen werd ich aus O.6mm Kupferblech machen und weich löten und dann schwarz lackieren des müsste auch gehen.

Sicherlich ist das machbar.

Aber willst du dir die ganze Zulassungprozedur einschließlich der anfallen Kosten wirklich antun?

Bei einem einzigen Leuchtenpaar stehen die Kosten doch in keinem sinnvollen Verhältnis zum Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von KingKerosin88

Und das mit den kreuzen werd ich aus O.6mm Kupferblech machen und weich löten und dann schwarz lackieren des müsste auch gehen.
Sicherlich ist das machbar.

Aber willst du dir die ganze Zulassungprozedur einschließlich der anfallen Kosten wirklich antun?

Bei einem einzigen Leuchtenpaar stehen die Kosten doch in keinem sinnvollen Verhältnis zum Ergebnis.

vorausgesetzt es wird zugelassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

gruss !

das sehe ich bei leicht abgedunkelten scheinwerfern mit streuscheibe völlig anders..

Also es muss keinen gefallen sondern es muss nur mir gefallen wer es scheise findet soll weg schauen.
Und hier (für die leute die es interessiert) mal n paar pics.
Arbeitszeit ca. 3-4 Stunden

Das bild wo der scheinwerfer im Kochtopf liegt werd ich nie wieder vergessen

aber wenns der TÜV abnimmt freue ich mich mit dir.

Hast du auch noch n bild wie das dann fertig aussiet.

Ja kannst jetzt anschauen hab se grad nur noch hoch geladen
mfg frank

Hmm so besonderf fällt das ja gar nicht auf es könnte gut sein das das der prüfer nicht bemerkt.

ich finde, das hast du sehr gut gemacht!🙂

anbei noch ein vergleichsbild von meinen scheinwerfern..

meine wirken ein stückchen dunkler als deine..aber ich finde dein ergebnis top!

Bild372

Ja und da ich da schwarzen scheibenkleber reingeschmirt habe sind se jetzt viel dunkler schaut meiner meinung nach geil aus
morgen setz ich noch ein bild im eingebauten zustand rein
mfg frank

Danke, ich bin auch ser zufrieden fürs erste mal, abba du hast noch scheinwerferringe drauf oder? vielleicht sind se des wegen dunkler?

siehste, da hast du natürlich recht. hab ich grad nicht dran gedacht🙂

wenn du die scheinwerfer mit schwarzem dichtzeugs (silikon ist hier wohl falsch) versiegelst dann bringt das auch "dunkelheit" in deine scheinwerfer. 😉
ansonsten echt top muss man sagen.
hab heut übrigens ne mail von volkswarenhaus bekommen das meine HSW verschickt wurden. 😉

mfg flo

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

wenn du die scheinwerfer mit schwarzem dichtzeugs (silikon ist hier wohl falsch) versiegelst dann bringt das auch "dunkelheit" in deine scheinwerfer. 😉
ansonsten echt top muss man sagen.
hab heut übrigens ne mail von volkswarenhaus bekommen das meine HSW verschickt wurden. 😉

mfg flo

LoL ich müsst zu lachen anfangen wenn sie morgen auch unser KingKerosin88 bekommen würde. Das würde an verarsche pur grenzen 😁

Deine Antwort