Golf 2 Diesel Tacho mit DZM nachrüsten
Hallo.
Hab in meinem Golf 2 BJ91 Tacho mit einem Stecker (ohne DZM) drin.
Wenn ich mir jetzt einen hole (mit DZM), der auch nur einen Stecker hat, geht dann der DZM oder muss ich noch irgendetwas machen.
steht 950 drauf und auf dem neuen auch also von dem her müsste es ja da schonmal passen.
Danke schonmal
22 Antworten
sollte in der regel sofort funktionieren, nur denk dran das du ein KI von einem Diesel brauchst, weil der drehzahlmesser nur bis 5000 oder 6000 geht!
Das hab ich beachtet.
Ist von einem 2er TD
Aber was heißt in der Regel???? Ja oder nein..... sollte es eben schon genau wissen
Wenn du die dynamische Öldruckkontrolle hast (LED blinkt bei Zündung ein) geht er sofort. An der Lichtmaschine ist dann auch die Klemme W belegt und verkabelt.
Thorsten
Ähnliche Themen
Hab gerade an meiner Lichtmaschine nachgeschaut.....
Hab auch ein "W" gefunden. Da ist ein Kleiner Stecker drin aus dem ein kleines/dünnes Kabel (rot) raus geht..
Heißt das, dass es funktioniert?
nein , bis jetzt funktionierts noch nicht😉, da du es noch nicht eingebaut hast; bau es ein, sei vorsichtig mit den Kabelanschlüssen und schua was passiert...
Wo wir grad beim Thema sind: Ich will mir auch einen Tacho mit DZM zulegen, allerdings für nen Benziner. Ich hab jetzt nen 935er drin, aber den kann ich ja zur Not auch in das "neue" KI übernehmen. Meine Frage ist nun ob es egal ist ob der DZM bis 7000 oder bis 8000 geht?
Zitat:
Original geschrieben von Olligof
......Meine Frage ist nun ob es egal ist ob der DZM bis 7000 oder bis 8000 geht?
Ja. Ist egal 😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Ja. Ist egal 😉
NÖ😁
Da der bei dem einem 1000 Touren früher in den roten bereich geht. Musst halt sehen wo dein Motor abregelt und danach den DZM aussuchen.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
NÖ😁
Da der bei dem einem 1000 Touren früher in den roten bereich geht. Musst halt sehen wo dein Motor abregelt und danach den DZM aussuchen.
MFG Sebastian
Okay. So gesehen. Aber anzeigen tut der die Drehzahlen richtig 😉
Gut, danke, dann weiß ich bescheid.
Da ich eh nur nen 1,3l MH Motor habe dürfte das eh irrelevant sein, wollte nur wissen ob der bei beiden Varianten die korrenkte Drehzahl anzeigt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
NÖ😁
MFG Sebastian
Ich seh kein Problem darin. Mein Porsche DZM den ich bisher drin hatte hatte den roten Bereich auch bei ~6500. Man sollte halt nur nicht glauben, dass der dann auch stimmt, dann gibts kein Problem 😁
?dit:
Er geht auch nicht 1000 Umdrheungen früher in den roten Bereich. Der is nur 1000 früher angezeichnet. Was der DZM zeigt, ist dem Motor herzlich egal 😁
Kann man sich da irgendwo irgendwelche Vorlagen ziehen oder muß man sich die komplett selber zusammenbasteln ? (bin für sowas immer zu faul) Und auf was druckt man die dann am besten aus?