Golf 2 Diesel JP nach Standzeit keine Leistung mehr
Guten Abend, ich weiß nicht mehr weiter. Zurzeit erwecke ich den Golf 2 Diesel mit JP Motor vom Großvater wieder zum Leben. Er stand seit 2007. Ich habe den Tankgeber und Saugstutzen geprüft gereinigt, Tank und Leitungen geprüft und gereinigt (es war alles unauffällig und sauber), frischen Diesel aufgefüllt, Filter erneuert. Weil die EP nicht eigenständig saugt habe ich den Motor über ein hängenden Behälter mit erhöhter Drehzahl 10Stunden mit Diesel und hoch dosiertem Systemreiniger laufen lassen um die Pumpe zu spülen ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine kleine Elektroförderpumpe verbaut, der Motor springt gut an und dreht im LL mit Kaltstarthebel gezogen gut hoch, warm auch ohne den Hebel. Bei meiner Probefahrt heute hab ich allerdings festgestellt das mir der MOTOR bei Leistungsabnahme (beschleunigen, bergauf und Gas geben) abstirbt,
Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann um die EP zu retten? Danke schonmal
16 Antworten
Nein, kein Streit, nur Austausch technischer Überlegungen. :-)
Mahlzeit!
Ich würde auch die aktuelle Pumpe erstmal zerlegen bevor ich eine andere kaufe.
Uwe Reimann hat da eine bebilderte Anleitung im Netz, mit etwas suchen findet man sicher noch andere.
Frag vielleicht auch mal im Pölforum: fmso.de
da haben viele Leute Erfahrung mit sowas, je nachdem wo Du herkommst findet sich vielleicht auch einer der Dir dabei helfen kann.
Einfach freundlich fragen und vom manchmal rauhen Tonfall nicht abschrecken lassen.
Überholte Pumpen und Dichtsätze gibts z.B. hier: https://www.bugetti3000.de/de/
ciao, Jockel