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Golf 2 Diesel 60PS - Startprobleme

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 10:33

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Das Problem, welches ich habe, wurde in diesem Forum teilweise schon angesprochen.

Jedoch lässt sich das Problem bei meinem Golf nicht klar umreißen:

Startprobleme

Begonnen hat es im Sommer. Ab und zu startete der Golf trotz 30 Grad und vorglühen nur nach längerem "orgeln" und teilweise nur durch anrollen.

Zwischendurch war es wieder weg. Seit einigen Wochen ist das Problem wieder da!

Ausgetauscht habe ich bereits folgende Teile:

- Luftfilter

- Alle Glühkerzen

- Sicherung im Motorraum

Was ich nicht verstehe, dass dies auch passiert, wenn der Wagen noch "lauwarm" ist.

Außerdem hat er gute Tage, wenn er trotz Minustemperaturen einwandfrei anspringt.

Im Forum habe ich von einem Kühlmitteltemperaturfühler gelesen. Könnte es vielleicht auch daran liegen?

Wenn ja, wo sitzt der Fühler im Motorraum und wie lässt er sich tauschen?

Es ist mir klar, dass es viele Fakten sind, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte meinen Golf nicht wegen so einem Mist

abgeben.

Vielen Dank für die Hilfen

Gruß

Armin

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30 Antworten

wenn die suche benutze findet man den hier

http://www.motor-talk.de/t289852/f62/s/thread.html

hoffe ist nicht so schlimm...

Mahlzeit!

Luft?

ciao, Jockel

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 11:28

Hallo,

ich denke, der Motor ist nicht verschlissen. Die Leistung ist noch sehr gut.

Vielleicht noch ergänzende Erläuterungen:

Wenn er richtig warm ist, dann startet er einwandfrei.

Wenn er richtig kalt ist, hat er die Startschwierigkeiten - aber nicht immer!

Wenn er "lauwarm" ist kann es auch zu Startschwierigkeiten kommen.

Die Startschwierigkeiten sind unabhängig von der Motortemperatur zeitweise komplett verschwunden.

Dann aber plötzlich wieder da.

Ich hoffe dies hilf für die Meinungsbildung weiter.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Armin

Der geber sitzt im Motorraum am stutzen wo der dicke schlauch aus zum Kühler geht. am einfachsten mal die geber tauschen oben und rechts daran sitzen die. wenn es dann besser wird und deine Temp Anzeige verrückt spielt hast du dein Prob gefunden.

 

MFG Sebastian

Qualmt er dann beim anlassen, besser orgenln?? wenn ja welche farbe. wenn nicht hast du luft in der Leitung, ambesten alle schlauch schellen nachziehen oder ggf erneuern.

 

Qualmt er sollte er blau qualmen, das qäre ein Zeichen für diesel. in diesem fall wird nicht vorgeglüht, der Motor springt difinitiv schlecht an. Am besten an der Vorglühanlage messen ob Spannung ankommt. vielleicht auch einfach mal nen anderes Relai versuchen. vielleicht ist das defekt, fang aber einfach mal mit dem geber an. Du kannst auch einfach von beiden Gebern die Widerstände vergleichen, sollten identisch sein. ansonsten ebend nen neuen kostet ja nicht die welt.

 

MFG Sebastian

moin männa,

hab auch ein problem mit meinem 2er diesel (TD), ihm scheinen die kälte und die feuchtigkeit der letzten tage zu schaffen zu machen...

jedenfalls springt in kaltem zustand er erst nach längerem orgeln und husten an. dann is aber gut und er läuft, bis auf ein paar probleme mit der kupplung, einwandfrei.

im sommer hab ich erst die kopfdichtung machen lassen, was doch kompressionsprobleme ausschließen sollte... jedoch findet sich auf der heckscheibe mehr schmu als nach meiner einschätzung normal ist.

hat jemand da vielleicht n tip für einen durchschnittsschrauber?

thanx.

g.

Mahlzeit!

Glühkerzen?

Luft?

Wie alt ist der Filter?

Spritzbild der Düsen?

Förderbeginn und Steuerzeiten?

.....

ciao, Jockel

Wenn ichs richtig im Kopf hab hab ich letzte Woche

ausführlich was zu dem Thema geschrieben, kann

auch im Golf III Forum gewesen sein

gut.

also die kerzen warn auch mein erster gedanke, die sind also neu.

die "luft" ist gut hier in der eifel...

der luftfilter is alt. die steuerzeiten und so SOLLTEN beim dichtungswechsel ja wohl wieder "schön gemacht" worden sein, und wie ich an ein düsenspritzbild komme, weiß ich überhaupt nicht. und selbst wenn... wie krieg ich DIE denn dann schon wieder raus?

die kerzen warn ja schon ein akt!!

thanx.

g.

Brauchst du öl oder wasser???

Dreck habe ich auch genug auf der Heckscheibe das muss nicht zwangsläufig vom Motor kommen.

 

MFG Sebastian

MFG Sebastian

nach öl und wasser kuck ich akriebisch!! die kopfdichtung war teuer genug!

der scheiß auf der scheibe riecht aber nach diesel und ist schwarz, obwohl ich eher durch braunen dreck fahre...

 

p.s.: meiner hat schon 290.000! aber die kupplung gibt wohl bald auf. was sagst Du denn zu Cola? kann, und wenn, wie, soll das funktionieren?

Grüner deckel vom Getriebe runter und rein damit, soll aber max 50-100 km halten dann muss die nächste füllung rein. Also besser mal die Kupplung wechseln.

 

MFG Sebastian

"MAL" ist gut...

bei sowas geht mir immer das halbe wochenende drauf und minestens noch irgendwas anderes kaputt! aber sobald ich jobtechnisch mal wieder n bisschen luft hab...

genau deshalb bin ich momentan auf die karre angewiesen und jedesmal, wenn sie dann röchelt und hustet und nicht anspringt, geht mir die lampe an!

werd mir dann also mal den luftfilter vornehmen, aber der dreck auf der scheibe lässt mich nicht los... sieht mir irgendwie aus, als würd der unvollsändig verbrennen, was ja eventuell mit den düsen/ventilen zusammenhängen könnte, oder??

thanx.

g.

Mahlzeit!

Ich meinte eigentlich den Dieselfilter.

Du solltest durchsichtige Kraftstoffleitungen haben,

sind darin Luftblasen? Nur beim/nach dem Start

oder auch nach längerer Fahrt?

Kommt aus dem Rücklauf mehr Luft als vorne

reingeht?

Hast Du das sch... Rücklaufventil im Dieselfilter?

(Das Teil das mit einer Klammer gesichert oben

im Filterkopf steckt)

Wird es besser wenn Du Schnauze bergab parkst?

Ists vom Tankfüllstand abhängig?

Fragen über Fragen,

ciao, Jockel

moin.

so.

also:

luft inne schläuche hab ich nicht.

er röchelt nur nach längerem stand.

vom tankstand abhängig ists nicht, (obwohl er meistens leer is...)

schnauze bergab probier ich heut nacht, und wie stell ich denn fest, ob vorn mehr luft reingeht, als hinten rauskommt.

aber das sch... rücklaufventil is dran. was is denn daran so sch... ?? ich mein, erfüllt das irgendeinen zweck?

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