Golf 2 CL wie neu, brauche ratschläge
Hallo,
habe mir einen schönen Golf 2 CL mit ein paar extras zugelegt.
Es ist ein 71 PS Automatik mit ABS baujahr:1990 neue ZE. MKB: PN (laut KLR schein)
Habe ja einen RP baujahr 89 und bin noch nie einen G2 mit ABS gefahren, das bringt nen haufen das ABS bin echt erstaunt.
Nun wird der CL diesen Winter noch gefahren und im Sommer verkauft.
Er steht wie neu aus der Fabrik da, das Auto wurde vom vorbesitzer gehegt und gepflegt, da dieses seine Tochter fuhr und die Familie eine Werkstatt hatte.
Er ist im Innenraum Original, außen auch serie, nur Originalteile wurden bei Rep. verbaut.
Der Lack ist in einem Super fast wie neu gespritzten Zustand.
Lediglich 1 1x1Cm kleiner rostfleck an der Fahrertür und am rechten oberen Ratkasten durch minimale steinschläge schaut etwas Rost vor.
Er hat jetzt 140Tkm auf der Uhr!
ABS funktioniert einwandfrei, stoßdämpfer und Federn fast wie neu, Zahnriemen neu, WAPU neu, Zündverteiler neu, beheißte waschdüßen, KLR verbaut, feinstaubplakette 4 (grün) keine Dellen, keine Kratzer, echt ein schönes Auto.
Jetzt wollte ich wissen was Ihr meint was das Fahrzeug noch an Wert hat-haben könnte.
Bilder :
Galerie
Heck
Beifahrerseite
Türpappen wie neu!!
Kockpit
Kilometerstand
Motorraum
WAPU
ABS
Motorraum2
Front seitlich
Front 2
Innenraum
Kofferraum unter der Matte
Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Preiße sagen könntet.
MFG
23 Antworten
Nun allso, das Auto hat noch bis 10.2010 Tüv ist Unfallfrei ich bin ab jetzt der 3te Vorbesitzer, das auto hat kein Rost, bis auf die besagten stellen, keine Kratzer keine Dellen, Gepflegt wie nochmalwas,
und D3 AbgassNorm, Selbstredent kann die GL stosi und meine alten Domteppiche von meinem RP, den Kabelbaum für seitenblinker+Kofferraumbeleuchtung wohl mit ein paar guten kabeln nachrüßten, kann ich notfalls auch alleine.
Im 2er ABS ist schon eine seltenheit, weiß garnicht ob der G60 serie mit ABS raus ging????!!!!
Wobei diese Karrosse ja wohl eine wirklich ideale Karrosse für nen Umbau ist!
Servo habe ich noch aus dem bösen CL aus meinem anderem Thered notfalls auch vom schrott, sollte ja nicht allzuschwer sein servo zu verbauen?
Warum eigentlich ohne servo?
Wenn ich mir teilweiße die fertigen Karren bei ebay&bekannter vertickerbuden wie autoscout24 oder Mobile anschaue kommen da ganz andere FERTIGE G2 für mehr kohle weg.
Automatik heißt ja nicht gleich scheiße!
Wegen mir rüßte ich einiges auf, mein Keller ist voll von G2 Teilen, da mein Baby einiges brauchte😁
Selbst nen Edition Blue Teppich habe ich zuhause der nur vor sich hin liegt.
Der Lack ist gewöhnungsbedürftig jedoch besser als Gelb=Postgolf.
Zitat:
Automatik heißt ja nicht gleich scheiße!
Das stimmt, aber Automatik ist halt kaum gefragt, wenn du mal schaust liwgen viele Wagen die Automatik haben weite unter dem Durchschnittspreis.
Also jungs... fahre selbst einen Go 2 GTD, 4 Türig, grau Metalic seit Januar 04, preis damals 150 € und 130000 Km. Heute 245481 KM.
Aussage vom Tüv im Januar 10, ich soll noch mal Wiederkommen,in 2 Jahren. Von Anfang an eine Servolenkung und eine Originale Klimaanlage von einem Unfallauto nachgerüstet. Später noch elek. Fensterheber vorn und elek. Spiegel nachgerüstet.
Im Nov. 09 noch einen G 60 mit EZ 03/90, 4Türig, 1 Hand 42000 KM und seit 04/94 abgemeldet für 1500 € gekauft. Da wars dann soweit... jeder aber absolut jeder hat mich für verrückt erklärt.
Der Vorbesitzer war damals 51 Jahre als er sich den G 60 bei VW Kaufte. Heute halt 71. Es waren im Nov. 09 genug Leute da die 200 bis 300 € geboten haben.
Das Ding Stand 16 Jahre in der Garage, und bin jetzt nur Geld am rein stecken...z.b. Alle Flüssigkeiten, alle Riemen, Bremsen und Bremsschläuche, Reifen, Sitze muß ich Dampfstrahlen usw.usw.
Den Motor starte ich wahrscheinlich im Frühjahr.
Mal sehen wenn ich den im Mai versuche anzumelden ob mich da noch jemand ernst nimmt.
Zwei unglaubliche Schnäppchen! Abartig günstig...