Golf 2 - Bringt nicht die Werks-Leistung
Guten tach,
Ich hab mir vor ca. einem jahr ein Golf 2 gekauft. Dieser stand dann bis vor 2 Woche rum. Jedenfalls hab ich ihn angemeldet und weil mein Kumpel den selben hat, wollt ich ihn auf der Autobahn mal richtig treten. So nun folgendes Problem.
Mein Kumpel hat eine Maximal geschwindigkeit in den Papieren zu stehen: 185Km/h
Ich hab in meinen zu stehen: 165Km/h (obwohl es GENAU der selbe Motor ist)
Ich kann ja mal mein Problem beschreiben.
Im standgas ruckelt er, manchmal denk ich der geht aus. (Standgas wurde schon hochgestellt, jedoch ohne Erfolg!)
Wenn ich 60Km/h fahre mit dem 4ten Gang, ruckelt er erneut.
Nun zum hauptproblem:
Ich fahre auf die Autobahn, beschleunige mit´n 4ten Gang bis 160Km/h und dann schalte ich in den 5ten.
Aber statt noch weiter zu beschleunigen, geht er wieder runter. Und als ich bei meinem Kumpel mitgefahren bin, hat er noch ordentlich beschleunigt. (bis 200Km/h)
Nun stell ich euch die Frage. Woran liegt das? Er meinte schon Lambdasensor oder noch irgendwas mitn Flansch oder so, hab ich mir nicht alles so genau gemerkt.
bitte um (billige) hilfe...😁
MfG Martin
---------------
Ps: Motortyp: RP
@Neu hier....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von The_Pitcher
Guten tach,Ich hab mir vor ca. einem jahr ein Golf 2 gekauft. Dieser stand dann bis vor 2 Woche rum. Jedenfalls hab ich ihn angemeldet und weil mein Kumpel den selben hat, wollt ich ihn auf der Autobahn mal richtig treten. So nun folgendes Problem.
Mein Kumpel hat eine Maximal geschwindigkeit in den Papieren zu stehen: 185Km/h
Ich hab in meinen zu stehen: 165Km/h (obwohl es GENAU der selbe Motor ist)Ich kann ja mal mein Problem beschreiben.
Im standgas ruckelt er, manchmal denk ich der geht aus. (Standgas wurde schon hochgestellt, jedoch ohne Erfolg!)
Wenn ich 60Km/h fahre mit dem 4ten Gang, ruckelt er erneut.Nun zum hauptproblem:
Ich fahre auf die Autobahn, beschleunige mit´n 4ten Gang bis 160Km/h und dann schalte ich in den 5ten.
Aber statt noch weiter zu beschleunigen, geht er wieder runter. Und als ich bei meinem Kumpel mitgefahren bin, hat er noch ordentlich beschleunigt. (bis 200Km/h)Nun stell ich euch die Frage. Woran liegt das? Er meinte schon Lambdasensor oder noch irgendwas mitn Flansch oder so, hab ich mir nicht alles so genau gemerkt.
bitte um (billige) hilfe...😁
MfG Martin
---------------
Ps: Motortyp: RP
@Neu hier....
Finde es aufjedenfall schonmal klasse dass man nen Motor der 1 Jahr rumstand gleich tritt und dann wundern das er nicht aus dem arsch kommt aber naja!
Davon mal abgesehen stimmen die eingetragenen Höchstgeschwindigkeitangaben in den Papieren weder bei deinem Freund noch bei dir wenn es sich um nen RP Handelt, da sollte drin stehen 175Km/h Höchstgeschwindigkeit!
Zu dem restlichen "Problemen" wurde ja schon alles gesagt!
30 Antworten
tacho geht bis 220Km/h.... wie es ja auch üblich ist beim 90 PSer.... naja werd mal alles machen was "Golfmillion" gesagt hat.
Dazu überprüfe ich dann aber noch die einspritzanlage.... weil der Bock im standgas nämlich üüüübelst ruckelt...