golf 2 bremsen umrüsten

VW Golf 1 (17, 155)

hallo!

Ich habe einen golf 2 90 ps mit Trommelbremsen hinten! Ich brauche jetzt für den Tüv da ich auf 16v umgebaut habe hinten Scheibenbremsen!

Muss ich da jetzt die ganze Achse + BKV wechseln oder kann man die Scheiben ohne die Achse vom 16v zu montieren dranbauen`

20 Antworten

ja nachher steht hier jmd. vor der Tür uns will mich verprügeln 😁

Ich hab die gelochten Scheiben 😁

Das habe ich mir ja schon gedacht, also nicht mit dem verprügeln, sondern mit den gelochten Scheiben.

Denkst du aber, die ohne Löcher sind auch gut, oder lieber die Brembo (sind aber auch 23.- teurer, also muss es schon ein bemerbbarer Unterschied sein).

Was hältst du von den Pagid-Sport?
Bremsbelägen

Der Golf 2 hat sofil ich weis kein schtabi an der hinter Ackse. Aber es get glaubich mer um die Aufname des Satelz

Öhöm...Datum übersehen🙄🙄

Du Totengräber!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Öhöm...Datum übersehen🙄🙄

Du Totengräber!!!!!

hatte ich jetzt auch gemerkt ist doch auch egal.

Nur mal so am Rande Zimmerman ist Scheisse😉 hatte ich auch bis 30 000Km wahren die bei mir gut und jetzt seit Knab 10 000km oder so Ruckeln die wie die Sau die sind Krum oder werden krum wenn ich von 200Kmh auf 120Kmh runder bremse dann Ruckelt alles neja und Hitze Risse haben die auch aber nur auf der Fahrerseite.

Ich habe mir jetzt die BRMBO SORT MAX 239x20 Bestellt für 60euro neu
Und die EBC GreenStuff Bremsbeläge die sollen recht gut sein mit der KOMPI.
was gut ist bei den GreenStuff Bremsbeläge wenn man im Sommer ALU felgen hat dann produziert  der Belag keinen Schwarzen Staub sondern nur Weissen und den kann man mit Wasser wegspühlen.

Man bin ich lang hier........

Die oben angesprochenen Scheiben sind inzwischen runtergefahren und haben bis Ende letzten Jahres gehalten. Hab nun die zweite Generation dieser Scheiben drauf und bin sehr zufrieden.

Deine Antwort