golf 2 bremsen umrüsten
hallo!
Ich habe einen golf 2 90 ps mit Trommelbremsen hinten! Ich brauche jetzt für den Tüv da ich auf 16v umgebaut habe hinten Scheibenbremsen!
Muss ich da jetzt die ganze Achse + BKV wechseln oder kann man die Scheiben ohne die Achse vom 16v zu montieren dranbauen`
20 Antworten
Hallo Jungs, ich muss mir neue Bremsen reinmachen, also habe ich mal alles zusammengebaut und jetzt weiss ich nicht, welche ich nehmen soll!
Es wäre nett, wenn ihr das mal anschauen würdet und mir sagt, was gut ist, womit ihr Erfahrungen habt und wovon ich lieber die Finger lasse!
Also fangen wir mal an:
Ich finde dieses Set am Besten Preis/Leistung: 44,00
Oder die, Hersteller NK, PEX oder Optimal: 45,90
Oder doch Brembo + Lucas: 66,99
Oder soll ich es lieber einzeln kaufen?
Dann hätte ich an Scheiben:
gelochte Sport-Bremsscheiben Zimmermann: 87,00
und nochmal gelochte Zimmermann: 89,00
Als Beläge hätte ich:
Pagid-Sport Bremsbeläge: 29,95
Oder Green-Stuff Sportbremsbeläge: 55,00
Ich bin jetzt nicht der mega Sportfahrer, also brauche ich keine Carbon Bremsen oder ähnliches, ich will nur Bremsen die gut bremsen und lange halten!
*schieb*
Achtung!
Da steht zwar GT GTI 16V (wie bei fast allen auktionen) das sind aber keine belüfteten Scheiben!
Ähnliche Themen
@HeikoVAG
Welche meinst du?
Zimmermann sind doch gut, oder lieber Brembo, oder ATE?
Sind Pagid Bremsbeläge empfehlenswert?
Ab was für einen Belagsdicke soll man die hinteren Beläge wechseln?
Was für Größen haben die hinteren Scheiben?
ich denke mal Heiko meint die für 45,90€ denn da steht ja auch Voll und nicht innenbelüftet!
Nimm die erste Wahl für 44EUR Zimmermannscheiben sind ganz gut! oder die brembo/Lucas Mischung! Lucas machen Klasse Beläge, fahre ich auch nur auf dem Motorrad! Und Brembo ist auch klasse!
Danke Schyschka, habe ich auch bemerkt, obwohl ich den Verkäufer nicht verstehe, denn seine Beschreibung passt in keiner Weise zusammen.
Wenn man das voll beachtet, stimmt 239x20 nicht, müsste dann doch 230x12 sein und GT,GTI und 16V haben damit doch garnix am Hut.
Ich habe auch gedacht, ich nehme die Zimmermann, habe mir dann überlegt die Pagid-Sportbremsbeläge dazu zu nehmen und die anderen wieder zu verkaufen!
Oder ich nehme gleich die Brembo-Lucas, sind dann auch nur paar Euro mehr.
Merkt man eigentlich einen spührbaren Unterschied zwischen guten und "schlechten" neuen Bremsen?
ich weiß nur, dass meine billigen Juridscheiben quietschen! Kann da eher als Motorradfahrer sprechen und da weiß ich das Sinterbeläge etwas mehr bringen als organische! Aber da wiederum die Scheiben auch eher runter sind! Also alles ein Für und Gegen!
Aber ich denke mal das man den Unterschied eher nicht auf der normalen Straße bei einer vernüftigen Fahrweise merkt! Ist eher was für die Rennstrecke! Ist meine Meinung halt! Die Zimmermann Scheiben ist schon ok!
Ich hab mir die Zimmermann Scheiben geholt. Hab die zwar erst ca. zwei Monate drin, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Quitschen nicht, Bremsen sehr gut und sehen schick aus 😁.
Wie auch immer, ich finde die Dinger klasse und sind um Längen besser als die massiven die ich vorher drin hatte. (sind nämlich nicht abgefahren.)
Hey Dirk, hast du die normalen Zimmermann oder gelochte oder geschlitzte?
Was für Beläge hast du?
Weißt du, ich habe schon immer innenbelüftete Scheiben, also wird die Überraschung nicht so groß sein.
*bissleVerwirrunganstift*
Zitat:
Original geschrieben von Driver GT
Hey Olli,
Keine Realnames bitte! 😁
Zitat:
hast du die normalen Zimmermann oder gelochte oder geschlitzte?
Ich hab die normalen, gelochenten 20mm Scheiben 😉
Zitat:
Was für Beläge hast du?
Hab ich vergessen, sorry war irgendwas bekanntes.....
Zitat:
Keine Realnames bitte!
Warum querys, was zu verbergen 😁
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
hast du die normalen Zimmermann oder gelochte oder geschlitzte?
--------------------------------------------------------------------------------Ich hab die normalen, gelochenten 20mm Scheiben
Was nun, normal (glatt) oder durchlöcherte Scheiben?
Denkst du die Pagid-Sport Bremsbeläge sind besser wie die in dem Set mit den Zimmermann?