Golf 2 Bleifuß ^^
Moin moin 😉
Hab mal wieder ne Spezifische frage an euch ^^
Auch wenn die villeicht für den ein oder anderen Dumm klingen mag.
Aber geht schnell was kaputt wenn ich immer vollgas fahre ?
Damit meine ich Schnell beschleuningen aus dem 2.gang
Also die Gänge Vollausfahre.
LG
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nilslissy
Und wie sieht das jetzt aus mit dem Superbleifrei ?
Ist das besser als normal Benzin fürn Motor ?
Sterndocktor hat zu dem Thema mal was sehr interesantes geschrieben. Die Dichte von Suepr ist höher, als die von Normalbenzin. Daher kommst du tatsächlich mit weniger Sprit pro Verbrennungszyklus aus und sparst Sprit, auch wenn der Motor auf Normal ausgelegt ist.
Voraussetzung: Eine Lambdasonde. Sonst hast du nur eine minimale Anfettung, die für eine minimale Mehrleistung sorgt, weshalb du minimal weniger Gas gibst. Die Maximalleistung steigt nicht, da die eh durch massive Anfettung erreicht wird, der Verbrauch sinkt aber auch hier, rate, minimal.
Klingt einleuchtend und logisch.
Meiner fährt mit Normal nicht mehr so gut *hust* und die 50Cent auf den Tank ists allemal wert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Bekommt meiner immer...bei den Tschechen/Polen gibts kein Normalbenzin. 😁
Das muss ich leider beneinen in polen gibt es sehr wohl normal benzin das gelbe 91 steht ganz dick drauf 😉
🙂 Grüße Jakob
Dort wo ich immer über die Grenze fahre, gibts nur ab Super ausfwärts (>=95 Oktan).
Fahre immer in Zittau bzw. Seifhennersdorf über die Grenze. 🙂
Früher haben alle über Polen geschimpft und kaum einer wollte hin!
Heut schaffen viele das Geld freiwillig hin und jammern rum das alles teurer wird in Deutschland!!!
Ähnliche Themen
Tjaa,
Wir deutschen sind in Europa fast die Meist Verdiener,
Geben aber fast am Wenigsten aus ^^ Wundert mich aber auch irrgendwie nicht!
Bei den Scheiss Benzin/Tabak Preisen,
LG
Zitat:
Bei den Scheiss Benzin/Tabak Preisen,LG
Oh ja da sagste ma was bald 4 € die schachtel und der Liter 1,40€ da kann man nur am kabel drehen oder massenweise außwandern
Oder halt ganz schlau einen auf Hartz machen 😁
🙂 Grüße Jakob
Tja,
Und wenn die Polen statt Diesel,Blumen Öl Tanken.
Kann man den das eigentlich nicht Verübeln!
ist doch eigene Sache was man Tankt !
Meiner meinung nach.
Wenn die Grünen das sehen Gibts erstmal Bußgeld+Punkte ne Schweinerei -.-
LG
Was die Leute hier zu Lande erst mal realisieren müssen ist, dass sich Wohlstand bei uns wirklich nur über Luxusartikel definiert. Man schaue doch mal in der EU herum, wie viel die Leute von ihrem Einkommen und auch absolut für Nahrung ausgeben. Nirgendwo kannst du so billig jeden Tag eine gute Mahlzeit haben wie hier. Ich kenne niemanden, der einen Job hat und darüber klagt, dass er sich kein ordentliches Essen leisten kann!
Die Benzinpreise und die Ökosteuer sind vor allem deshalb ein Schuss in den Ofen, weil es die Leute hart trifft, die beruflich auf Sprit angewiesen sind. Bei einem Golf 2, den man einfach fährt und gelegentlich repariert sind die Spritkosten der größte Faktor. Bei einem A4, der neu gekauft und nach vier Jahren vertickt wird, ist der Wertverlust größer als die Kosten für Sprit.
Und wie viele Pendler kaufen sich ältere Gebrauchtwagen, weil sie zur Arbeit müssen und sich aber keinen A4 oder A6 leisten können?
Wie viele Käufer eines Phaeton juckt der Spritpreis?
Der Tabakpreis ist eine andere Geschichte. Aber mich juckt er auch ganz persönlich 😁
Also ich muss sagen, ich hab jetzt auch ne ganze Weile Super getankt und der Verbrauch ist wirklich runtergegangen im Vergleich zu Benzin. Früher oder später wird das Benzin sowieso aussterben, wie schon in den meisten Ländern z.B. Italien. Sieht man ja schon daran das der Preisunterschie zwischen Super und Benzin nur noch bei einem Cent liegt.
Das der Sprit an freien Tankstellen nicht die vorgeschrieben Oktanzahl hat, denke ich eher nicht. Weil wie vorhin schon gesagt ist alles der gleiche Grundsprit und ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann an der "Freien" mal schnell noch den Wasserschlauch reinhält^^. Weil wenn sowas raus kommt, dann ist die **** am Dampfen.
Kurze Zwischenfrage: kann man denn beim RP oder NZ einfach von Normalbenzin auf Super wechseln, und nachher wieder zurück?
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Kurze Zwischenfrage: kann man denn beim RP oder NZ einfach von Normalbenzin auf Super wechseln, und nachher wieder zurück?
Klar. Du kannst auch alle Spritsorten untereinander beliebig mischen. Es gilt immer mindestens die vorgeschriebene Kraftstoffsorte, nicht ausschließlich.
Moin !
Nur Dumm,wenn jemand statt Diesel Benzin Tankt 😁
Was passiert dann eigentlich wenn man Falsch tankt ?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Master Astares
Was hast du dir denn bitte für ein Motor reingebombt. Normal ist dat aber sicherlich nicht für nen 2er Golf😕😁
das schaff ich mit meinem 1,6 51kw aber auch...im 1. geht er bis 55 ganz gut und im 2. bis 110....weiter hab ichs noch ne ausprobiert...das wird ma auf der autobahn getestet...
mach ich aber auch eher selten...is bestimmt ne so toll für den motor...
Zitat:
Lol ?Du Fährst im 2.Gang 110 ?
Glaub ich fast nicht 😁 ausser du hastn V8 drin 😁
LG
Nehmen wir mal an, sein Tacho läuft da rund 10km\h vor, dann sinds noch 100.
Dafür muss man beim 2EE nur die Schubabschaltung totlegen, wie kann konservendose sicher sagen, und man kann biis 7-8000 hochziehen. Ist zwar absolut sinnfrei, geht aber.
Mein RF hat auch schon mal die 100 im Zweiten gesehen. Klingt grausam, bringt nicht die Bohne, ist aber möglich.