golf 2 bekommt keinen sprit mehr
hallo hab schon mit der suchfunktion im forum gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden:
Prob.
bin ute mittag kurz in der stadt gewesen danach wie immer abgestellt und 2 h später wollte ich nochmals wegfahren , aber plötzlich sprang mein golf nicht mehr an.
Anlasser funzt einwandfrei,zündfunken ist auch da...also hab ichs mit starthilfespray versucht, dann springt der motor immer kurz an. Also hab ich die kraftstoffleitung abgeschraubt und nochmals gestartet, aber es kommt kein sprit und das komische surren das vom relais kommt,wenn ich den zündschlüssel rumdrehe ist auch weg.
Sicherung hab ich auch überprüft is okay, also kann es ja nur noch am relais oder an der benzinpumpe direkt liegen...weis zufällig jemand vom gt bj:91 special welches das relais für die benzinpumpe ist???
wenn euch vielleicht noch etwas anderes einfällt woran es liegen könnte wäre ich dankbar
gruß
27 Antworten
Hi,
Wenn du den Zündschlüssel auf Zündung stellst, bewegt sich der zeiger der Tankanzeige?
Wenn nicht stimmt irgendetwas mit der Verkabelung nicht!
Das Relais der Kraftstoffpumpe befindet sich auf Steckplatz 12!
Siehe Hier
danke schon mal ohm das mit der tankanzeige muss ich morn prüfen hab grade die btterie ausgebaut zum laden da die nach längeren startversuchen leer war...hab grade das relais ausgebaut da ist bei mir nummer 67 drauf.Die klemme 87 da dran ist unten ziemlich schwarz deutet das auf einen defekt hi oder wie kann ich das prüfen???
Ob das auf einen defekt hinweist kann ich nicht sagen, mache es doch mal ganz einfach und messe hinten an Stecker der zur Benzinpumpe geht ob da Strom ankommt beim Zündung einschalten, wenn da Strom ankommt liegt es schonmal nicht am Relais!
würde ich gerne machen hab bloß ein problem wie komme ich an die benzinpumpe hin liegt die nicht direkt im tank...kumpel hat gemeint man muss die rückbank wegmachen um hinzukommen???
Ähnliche Themen
Ich weis jetzt nicht wirklich ob das bei jedem Golf 2 so ist, aber vor der Hinterachse auf der Beifahrerseite hast du einmal den Benzinfilter, da in der nähe ist eine Steckerverbindung, ist das einziege kabel was da lang läuft! Da dann einfach den Stecker abziehen und mit ner Prüflampe oder nen Multimeter nachprüfen!
ok danke werd ich hinbekommen warst mir jetzt schon mal sehr hilfreich...werde morgen vormittag mal posten ob die tankanzeige funzt und ob strom auf der leitung ist
Also bei mir war es so, wenn ich auf Zündung gedreht habe hat die Tankanzeige keinen mucks gegeben, hatte dann nachgemessen an dem besagten stecker, und da war auch kein Strom! Also wenn sich die Tankanzeige nicht bewegt bei eingeschalteter Zündung dann wird da auch kein Strom drauf sein!
weist was ich schließ kurz die batterie an und prüf mal das mit der tankanzeige kann kurz 10 min. dauern
hab das relais jetzt wieder reingesteckt und hinten an dem stecker der an die benzinpumpe gesteckt wird gemessen auf einer der 4 leitungen ist strom da (lilafarbene leitung) auf den anderen 3en ist nix drauf???
Ist das normal?
hi,
Welche leitung da Strom haben muss und welche nicht, kann ich dir leider nicht sagen, Wenn die Tankanzeige funktioniert ist wenigstens etwas leben da!
Soweit habe ich mich noch nicht mit der Benzinpumpe auseinander gesetzt, da können dir andere User bestimmt besser helfen als ich!
@GolfMillion: Trotzdem danke
gehe nacher mal zum schrottplatz in der nähe...der will 40 euro für ne gebrauchte...is glaub ich mal ganz ok, melde mich dann nach dem einbau der gebrauchten heute mittag nochmals.
wenn noch jemand was weis wäre ich dankbar
Kann das nicht auch an der Tankentlüftung liegen, das die verstopft ist? Dann kommt ja auch nix mehr raus (Vakuum)?!
wei ich nicht aber ich glaub ich hab den fehler gefunden, es gibt ja 4 leitungen an der pumpe 1mal +- für die tankanzeige und 1 mal +- für die pumpe. Auf der leitung für die tankanzeige ist strom da für die der pumpe ist nichts da also gehe ich mal davon aus, das das kabel unterbrochen ist oder das relais doch eine macke hat...hätte das aber gern noch von jemandem bestätigt, dass da bei eingeschalteter zündung strom da sein muss.