ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 bassbox einbauen

golf 2 bassbox einbauen

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:15

Abend,

ich habe am wochenende in meinem golf 2 19e bj. 1986 eine bassbox eingebaut.

nun habe ich folgendes problem. ich hab keine ahnung wo ich vom verstärker das - (Minus) Kabel einklemmen soll. ich hab unter meiner kofferraummatte keine schraube oder ähnliches wo ich das kabel einklemmen könnte. wenn ich z.b. das kabel einfach auf den boden lege und mit panzertape (isolierband) festklebe läuft die anlage nicht. somit eig. meine kurze frage wie Ihr das bei eurem golf2 gemacht habt. das kabel ist ziemlich dick ca. 1,5 cm.

danke jetzt schon mal für eure zeit und hilfe :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

klapp die sitzfläche der rücksitzbank nach vorne und nimm eine der dicken schrauben der rückbank-gurtschlösser. (17er schlüsselweite).

mit nem kabelschuh kannste das kabel doch unter jeder schraube befestigen!!ggf massepunkt noch anschleifen für besseren kontakt...

oder gibts in deinem golf keine schrauben?

 

klebeband is aba echt geil!!!*ggggggg

 

bau bitte deine Komponenten nicht so ein!

Tobi

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

klapp die sitzfläche der rücksitzbank nach vorne und nimm eine der dicken schrauben der rückbank-gurtschlösser. (17er schlüsselweite).

oh man, wie blöd ich bin. daran habe ich gar nicht gedacht. dankeschön ^^

 

Zitat:

 

mit nem kabelschuh kannste das kabel doch unter jeder schraube befestigen!!ggf massepunkt noch anschleifen für besseren kontakt...

oder gibts in deinem golf keine schrauben?

klebeband is aba echt geil!!!*ggggggg

bau bitte deine Komponenten nicht so ein!

Tobi

ja im kofferraum ansich habe ich keine schrauben :(

ich fand die klebebandaktion eigentlich ganz cool ^^

und leg die sicherung des pluskabels in den kofferraum - da kommst du besser dran

dann musst du nicht immer die motorhaube öffnen

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

und leg die sicherung des pluskabels in den kofferraum - da kommst du besser dran

dann musst du nicht immer die motorhaube öffnen

gruss !

das kann unlustig enden!!!

jetz ma ohne witz: so hat mein cousin in seinem 3er mal das stromkabel verbaut!! als ich das gesehn hab,gabs erstma n schönen stirnklatscher für ihn!!!:)

Tobi

am 27. Juli 2010 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

und leg die sicherung des pluskabels in den kofferraum - da kommst du besser dran

dann musst du nicht immer die motorhaube öffnen

gruss !

Jap so hab ich das auch für jede Plus leitung :D (vorne hab ich auch noch eine Sicherung !)

am 27. Juli 2010 um 23:02

Also bei mir ist die Sicherung auch im Motorraum. Wegen dem Minuskabel kannst du links bei den Rücklichtern oder den Punkt hinterm ErsteHilfe-Kasten die Verkleidung abbauen da siehst du sofort den Punkt da dort das Kabel für den Heckwischer dran.

Klebeband... Alter!

am 28. Juli 2010 um 2:32

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

und leg die sicherung des pluskabels in den kofferraum - da kommst du besser dran

dann musst du nicht immer die motorhaube öffnen

gruss !

ey komm, verwirr nicht die armen Leute, deine Ironie ist manchmal

nur schwer erkennbar...

So eine Sicherung gehoert maximal 20cm weit weg von der Batterie!!

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 3:34

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

und leg die sicherung des pluskabels in den kofferraum - da kommst du besser dran

dann musst du nicht immer die motorhaube öffnen

gruss !

ey komm, verwirr nicht die armen Leute, deine Ironie ist manchmal

nur schwer erkennbar...

So eine Sicherung gehoert maximal 20cm weit weg von der Batterie!!

ich muss ehrlich gesagt zu geben, dass meine sicherung im kofferraum ist aber auch nur aus dem grund weil ich das kabel so bekommen habe. wie könnte es denn probleme geben mit der sicherung im kofferraum?

und mit so bekommen meine ich, kontakt für den verstärker war an der seite wo die sicherung ist und halt auf der anderen seite war der kontakt für die batterie.

am 28. Juli 2010 um 4:04

Zitat:

Original geschrieben von pipapq

wie könnte es denn probleme geben mit der sicherung im kofferraum?

Naja, langes, dickes, ungesichertes Plus-Kabel das durch den Innenraum laeuft...

Wenn da mal die isolation durchscheuert und masse kontakt bekommt,

brennt es schnell.

Deshalb ungesicherten abschnitt (also der, der DIREKT anner Batterie haengt)

vom Kabel immer so kurz wie moeglich halten.

richtig..die sicherung muss kurz hinter der batterie platziert werden..am besten auf den ersten 20-30cm.

du hast jetzt 2 möglichkeiten:

1. kabel rausnehmen und andersrum verlegen

oder

2. einen 2. sicherungshalter kaufen, das kabel kurz hinter der batterie durchtrennen und den sicherungshalter dazwischen bauen.

(hierbei solltest du sicherheitshalber vorher das kabel vom pluspol trennen;))

ich dachte dabei an sowas hier .

man streiche das klebeband und nehme ein schweissgerät...dann kanns auch gehen ;)

ich weiß nicht..ich würde mich nicht trauen, wenige cm über dem tank auf dem kofferraumboden ein schweißgerät anzusetzen:)

man weiß ja nie;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen