golf 2 bassbox einbauen
Abend,
ich habe am wochenende in meinem golf 2 19e bj. 1986 eine bassbox eingebaut.
nun habe ich folgendes problem. ich hab keine ahnung wo ich vom verstärker das - (Minus) Kabel einklemmen soll. ich hab unter meiner kofferraummatte keine schraube oder ähnliches wo ich das kabel einklemmen könnte. wenn ich z.b. das kabel einfach auf den boden lege und mit panzertape (isolierband) festklebe läuft die anlage nicht. somit eig. meine kurze frage wie Ihr das bei eurem golf2 gemacht habt. das kabel ist ziemlich dick ca. 1,5 cm.
danke jetzt schon mal für eure zeit und hilfe 🙂
23 Antworten
dann schweiss mal n blech neben dem tank ein. oder noch besser...schweiss n undichten tank (früher waren die dnoch aus blech 😉
war bisher noch nicht nötig..
aber wenn das doch mal der fall sein sollte, würde ich glaub ich den tank vorher abbauen🙂
wen die fangbänder "ersatzteillos entfallen sein 1985" sind ann überlegst dir ob die dinger die nur vom rost zusammengehalten werden auch nur anschaust 😉
wenn sie wirklich so fertig sind, dann sollte man sich eh um einen besser erhaltenen ersatz kümmern🙂 dann gleich strahlen und feuerverzinken lassen oder ähnliches.
Ähnliche Themen
wiegesagt für wirklich alte "selten" gebaute vw´s hast echt n problem. ok könnte man selber anfertigen die fangbänder das stimmt. sollte damals aber schnell gehen wegen dem tüv.
okok, da geb ich dir natürlich recht.
ich persönlich hätte halt ein ungutes gefühl, wenn ich in tanknähe was schweißen würde..
man kann ja den tank auch entleeren und 2 tage lang den stutzen oben offen halten..denke, dann sollte das benzin-luft-gemisch weitestgehend entwichen sein.
aber egal jetzt, wir weichen ein wenig vom thema ab😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
richtig..die sicherung muss kurz hinter der batterie platziert werden..am besten auf den ersten 20-30cm.du hast jetzt 2 möglichkeiten:
1. kabel rausnehmen und andersrum verlegen
oder
2. einen 2. sicherungshalter kaufen, das kabel kurz hinter der batterie durchtrennen und den sicherungshalter dazwischen bauen.
(hierbei solltest du sicherheitshalber vorher das kabel vom pluspol trennen😉)ich dachte dabei an sowas hier .
danke für eure tipps und ratschläge. Ihr habt mir wiedermal geholfen. danke
Zitat:
Original geschrieben von anselm80
ey komm, verwirr nicht die armen Leute, deine Ironie ist manchmal
nur schwer erkennbar...
welche ironie ? 🙂
ich sage: volltreffer 😁 😁 😁