Golf 2 auf tdi 110 ps umbau
hab meine Golf 2 gtd auf tdi umgebaut motor derht sich springt aber nicht an. kann mir da einer weiterhelfen Kabelbaum??? Wegfahrsperre??? usw... hat jemand schon erfahrung damit gemacht???
34 Antworten
kannst du nicht noch ans schlachtfahrzeug ran kommen?
dann würd ich das steuergerät dort ausbauen inkl zündschloss und schlüsseln.
die scheiß golf tdi findet man sehr sehr selten in schrott.
muss es vielleicht neu bestellen.
hab den heute zum laufen gebracht aber nur mit starthilfesprey weil die dieselpumpe kein saft bekommt wegen der wegfahrsperre. weiß jemand wo ich mein steuergerät von der wegfahrsperre deaktiewieren könnt??? gibt es irgend eine firma wo sowas macht???
ja diese Möglichkeiten gibts auf jeden Fall. Da dies hier aber ein öffentliches Forum ist, und auch jeder mitlesen kann, der vielleicht keine guten Absichten hat wirst du die Infos hier nicht bekommen!
Hallo
Vielleicht kann mir bitte bitte jemand helfen.
habe mein passat bj 92 1,9 td 75 ps aaz Motor auf ein 1,9 TDI mit 110 nps afn Motor.
jetzt habe ich rausgefunden, dass das Motorsteuergerät des neuen Motor AFN eine wegfahrsperre hat.
Gibt es da vielleicht die möglichkeit die Wegfahrsperre zu deaktivieren.
Habe nur das Motorsteuergerät mit dem Kabelbaum getauscht.
BITTE BITTE um Hilfe.
Danke schonmal.
meine E-Mail NaimPrcan@gmx.de
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tdi afn
Hallo
Vielleicht kann mir bitte bitte jemand helfen.habe mein passat bj 92 1,9 td 75 ps aaz Motor auf ein 1,9 TDI mit 110 nps afn Motor.
jetzt habe ich rausgefunden, dass das Motorsteuergerät des neuen Motor AFN eine wegfahrsperre hat.Gibt es da vielleicht die möglichkeit die Wegfahrsperre zu deaktivieren.
Habe nur das Motorsteuergerät mit dem Kabelbaum getauscht.
BITTE BITTE um Hilfe.
Danke schonmal.
meine E-Mail NaimPrcan@gmx.de
siehe oben,was M4d.-.M4x geschrieben hat....
Was soll der Scheiß?
Dann dürfte auch nicht mehr beschrieben werden, wie man das Radio ausbaut, weil die Scheibe ist ja bald mal eingeschlagen und die Beschreibung könnte missbraucht werden....
mann mann mann.
dann geh ich halt zum boschdienst
schade
ich will kein auto klauen, aber das glaubt ihr woh allel, aber egal
trotzdem danke.
Zitat:
Original geschrieben von tdi afn
...
woh allel
...
evtl. liegt das an deiner etwas fahrigen schreibweise und der tatsache dass du dich hier so plump drangehängt hast?
Hallo Mimmo100!
Hast Du immer noch Probleme damit Deinen Motor zu starten oder hat es sich mitlerweile erledigt? Ich habe damals meinen G2 auf ein 90PS TDI umgebaut! Motor stammt auch aus einen Passat Bj 96.
Habe mein MSTG zu STO geschickt. Gleich nen Chiptuning machen lassen, wenn man schonmal umbaut. Und die WFS rauscodieren lassen.
Alles in allem ca. 600€. Fahre jetzt aufn AHF 140PS / 300nm mit 5,7L Verbrauch. Und der wird echt arg getreteten, die arme Sau.
Würde das jeder Zeit so wieder machen.
Doofe WFS 🙂
Grüße
reno
P.s. Welches Getriebe und Achse und Antriebswellen habt ihr genommen? Fahrwerk und Bremsen?
Hallo wolte mal fragen ob auch der golf 3 caprio AFT motor 1,6L mit 101 PS rein passt beim golf 2?
Frage:was muss ich umbauen ?16v bremse habe ich schon drinne!!aber was muss ich für eine schaltung fahren ?kann ich die auch vom golf 3 nehmen?Passen die getriebehalter ?Was für Antriebswellen mus ich fahren?
Danke hoffe ich bin nicht hier jetzte falsch den tut mir leid!!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorumbau 1,9l TDI AFN Motor aus Golf3 in Golf2' überführt.]
Hey Moin!
Ich hab da auch ma nen paar fragen an die erfahren unter uns,
wie sieht es denn mit Der Pedalerie aus, hatte beim VR umbau immer den lagerbock genommen weil ich noch kein mit El gas hatte,
Hab jetzt nen 98 AFN komplett, karosse (ibiza) hengt noch dran:-)
wie mach ich das mit der pedalerie, is die zum schrauben und kann ich die Hydraulische kupplung übernehmen in meinen 2er?
oder muß ich das umschweißen?
hoffe einer hat hier nen plan.
gruß aus HH
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorumbau 1,9l TDI AFN Motor aus Golf3 in Golf2' überführt.]
Ich hab mir das mit der 3er Pedalerie erspart und komplett alle Teile samt E-Gas vom Toledo 1L Tdi besorgt. Passt dann nämlich einwandfrei da gleiche Basis wie Golf 2. Passat-Pedalerie passt aber ebenfalls und die hydraulische Kupplung kannst du übernehmen,brauchst nur ein Loch machen in der Spritzwand für den Zylinder.
@Bryan320i
Der AFT sollte bis auf die bekannten Elektronikprobleme (Wegfahrsperre...), relativ einfach in den G2 einzubauen sein, soweit man ein Spenderfahrzeug zur Hand hat.
Die Frage ist nur, ob sich dieser Umbau lohnt?!
Der AFT zieht im G3 nicht die Wurst vom Brot, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Wenn er mal auf Touren ist - was seine Zeit dauert - kann man recht flott unterwegs sein, da wird ihn bis zum 16V kein G2 distanzieren können - es sei denn, die Autobahn ist ausnahmsweise mal frei...!
Wenn ich vom Golf 3 GT in den 16V umsteige, habe ich sofort das Gefühl, motormäßig eine Klasse besser motorisiert zu sein, obwohl der 16V bestimmt kein Drehmomentmonster ist!
Im Golf 2 wird der AFT wohl knapp an die Fahrleistungen des PF (1,8l/107PS) herankommen, ob das Schaltsaugrohr die fehlenden 200 ccm wett machen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Im Zweifelsfall würde ich eher dazu tendieren, mir gleich einen PF einzubauen!