Golf 2 als Neuwagen
Wer einen "neuen" Golf 2 einem Dacia zum gleiche Preis vorzieht: Bitteschön! 🙂
Beste Antwort im Thema
...noch so ein Wahnsinniger in Sachen Preis:
http://suchen.mobile.de/.../180988336.html?...
...und es sind in allen Plattformen (mobile, autoscout, ebay usw) noch mehr Golf zu finden zu solch utopischen Preisen!
NOCHWAS AM RANDE zum Thema Golf 2 (GTI):
Ich war mir die letzten 2 Wochen wieder einige GTI anschauen. Es ist wirklich noch schlimmer geworden als noch bei meiner Suche im letzten Jahr . Zuviele windige Angebote, zweifelhafte Verkäufer sowie "unsaubere" bzw defekte Fahrzeuge mit teils zweifelhaftem TÜV Stempel und gut verstecktem Rostbefall und anderen Überraschungen !!!
Jeder Trick ist diesen Typen recht, alles wird zur Zeit versucht aus einem 2er GTI ordentlich Profit zu schlagen.
Und genau deshalb ist bei mir persönlich bei 3500,- EUR für einen ordentlichen, strassenzugelassenen (Serien-) 2er GTI Feierabend...min. 1,5 Jahre TÜV und (fast) rostfrei inclusive !
Ich kann aufgrund meiner neuerlichen und leider noch schlechteren Erfahrungen als schon im letzten Jahr nur jedem potentiellen Käufer/Interessenten raten GANZ GENAU hinzusehen und im Zweifelsfalle die Karre besser stehen zu lassen.
Trotzdem: Solange es Spinner oder Dumme gibt die bereit sind solche Preise zu zahlen von 5000,- und mehr wird sich da auch wohl nix ändern
47 Antworten
...dann viel Ausdauer beim Suchen UND finden!
Ich kapituliere und such mir was Anderes was Spass macht...es gibt genug davon zu besseren Kursen!
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...dann viel Ausdauer beim Suchen UND finden!Ich kapituliere und such mir was Anderes was Spass macht...es gibt genug davon zu besseren Kursen!
Was schwebt dir den vor ? Corrado VR6 und Calibra Turbo würden mich auch reizen aber da gibt es auch viel Kernschrott und höhere Folgekosten.
...was mir vorschwebt...?!
Auf jeden Fall kein Volkswagen bzw GTI mehr ... wie gesagt, zuviel Schrott und dazu absolut überteuert !!!
Ich hab bereits was im Auge...was, wird net verraten.
Wenn man so schaut würde ich auch sagen der Markt für 2er GTI ist da im moment argh Überhitzt und wird durch Phantasie Preise in höhen Getrieben die an der Realität stark vorbei gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Wenn man so schaut würde ich auch sagen der Markt für 2er GTI ist da im moment argh Überhitzt und wird durch Phantasie Preise in höhen Getrieben die an der Realität stark vorbei gehen.
das problem ist allerdings das dies auch so bleiben wird, solange sich genügend dumme finden die sich so einen überteuerten wagen auf den hof stellen und die phantasiepreise gezahlt werden....
ne nette alternative zum golf ist der Lancia delta integrale 😁
Zitat:
...was mir vorschwebt...?!
Auf jeden Fall kein Volkswagen bzw GTI mehr ... wie gesagt, zuviel Schrott und dazu absolut überteuert !!!Ich hab bereits was im Auge...was, wird net verraten.
Hab ich was verpasst? Wieso suchst schon wieder nen Auto? 😁
@Winkell
Du hattest ja mal nen geilen 2er, wieso hast verkauft?
..."Hab ich was verpasst? Wieso suchst schon wieder nen Auto? 😁"...
...um damit Slalom/Bergslalom zu fahren!
Aber wie gesagt...es gibt dafür bessere Konzepte oder bessere Ausgangsbasen für `ne (seriennahe) Wettbwerbskarre als ein Golf 2 GTI und das für gleiches Geld (3000-3500,- EUR) oder nur unwesentlich mehr Kohle !!!
...und NEIN...den "roten Baron" werd ich DEFINITV NICHT VERKAUFEN, der bleibt hier bei mir .
Ich wäre verrückt einen solch gut erhaltenen, grundsoliden und top gepflegten/gewarteten 2er GTI wieder zu verticken wie meinen "roten Baron" !!!
Da ich um die sehr gute Substanz weiß und entsprechend genug Kernschrott wieder gesehen habe die letzten 2 Wochen zu oft völlig utopischen Preisen, da müsste/könnte ich den "roten Baron" für locker 7000,-EUR ansetzen um den anderen Spinnern in diversen Verkaufsplattformen preislich zu folgen.
Und zum "Parcour-Geigen" ist mir dieser GTI nun wirklich zu schade...
@rohrdesigner:
genau das ist es!
Es gibt halt genug Doofe die diese überzogenen preise halt zahlen.
Und ein HF Integrale ist auch so `ne Diva...erst recht der 16 ventiler.
Wenn Du da nicht immer dahinter bist mit entsprechend Pflege und Wartung wird so `ne Karre ganz schnell ein sehr teurer Spass....!!!
Die sind nähmlich mittlerweile in der Anschaffung schon recht teuer wenn es was ordentliches sein soll.
Dafür bekommste auch einen E30 M3 für...was für mich noch mehr Charakter hat.
...und um hier mal ein sehr "tolles" Beispiel in Sachen Schindluder/Verarsche vorzustellen...nicht das hier einer meint ich übertreibe:
Dieser GTI hier:
http://www.ebay.de/itm/121172667905?...
GENAU DIESEN hab ich letztes jahr im September schonmal im odenwald besichtigt....allerdings bei `nem anderen Verkäufer!
Dieser GTI war letztes jahr schon in einem jämmerlichen Zustand, dazu Rost an allen Ecken (und man betrachte nur den Motorraum mit all den oxidierten Alu-/Motorteilen!) und wurde für 2.700 EUR angeboten.
Ich hatte mir damals die Fahrgestellnummer notiert, was ich regelmässig bei Besichtigungen mache.
Wurde letztes jahr angeboten als sog. "Ringtool" mit Vollschalensitze und Überrollkäfig von einem jungen, windigen Fuzzi der damals schon zu utopischen Preisen nur Kernschrott (unter anderem auch noch einen Edition One) auf seinem Hof stehen hatte bis auf einen roten G60 für ordentliche 10.000,- EUR.
Nach einer Inspektionsrunde um den GTI Karre stieg ich wortlos wieder in mein Auto und fuhr nach hause.
Mittlerweile sind aus genau demselben GTI die Schalensitze raus, ebenso der Käfig (aber noch alles eingetragen!) und die Karre wurde mit etwas Spraydosenlack optisch wieder ein wenig aufgehübscht...der Rost darunter ist aber geblieben!
Und im Mai wurde dieser GTI laut Verkäuferrecherche schonmal mit der gleichen Laufleistung bei ebay an einen ebay-User für 1730,- EUR vercheckt und jetzt steht er beim selben verkäufer wieder zum verkauf...seltsam, ne...!!!
ich sags ja...nur Gangster und Abzocker... 🙄🙄🙄😠😠
Zitat:
...und um hier mal ein sehr "tolles" Beispiel in Sachen Schindluder/Verarsche vorzustellen...nicht das hier einer meint ich übertreibe:
Dieser GTI hier:
http://www.ebay.de/itm/121172667905?...GENAU DIESEN hab ich letztes jahr im September schonmal im odenwald besichtigt....allerdings bei `nem anderen Verkäufer!
Dieser GTI war letztes jahr schon in einem jämmerlichen Zustand, dazu Rost an allen Ecken (und man betrachte nur den Motorraum mit all den oxidierten Alu-/Motorteilen!) und wurde für 2.700 EUR angeboten.
Ich hatte mir damals die Fahrgestellnummer notiert, was ich regelmässig bei Besichtigungen mache.
Wurde letztes jahr angeboten als sog. "Ringtool" mit Vollschalensitze und Überrollkäfig von einem jungen, windigen Fuzzi der damals schon zu utopischen Preisen nur Kernschrott (unter anderem auch noch einen Edition One) auf seinem Hof stehen hatte bis auf einen roten G60 für ordentliche 10.000,- EUR.
Nach einer Inspektionsrunde um den GTI Karre stieg ich wortlos wieder in meine Auto und fuhr nach hause.
Mittlerweile sind aus genau demselben GTI die Schalensitze raus, ebenso der Käfig (aber noch alles eingetragen!) und die Karre wurde mit etwas Spraydosenlack optisch wieder ein wenig aufgehübscht...der Rost darunter ist aber geblieben!
Und im Mai wurde dieser GTI laut Verkäuferrecherche schonmal mit der gleichen Laufleistung bei ebay an einen ebay-User für 1730,- EUR vercheckt und jetzt steht er beim selben verkäufer wieder zum verkauf...seltsam, ne...!!!ich sags ja...nur Gangster und Abzocker... 🙄🙄🙄😠😠
..naja du hast Ahnung bzw. genaue Vorstellung..andere haben das Geld und jagen ihrer vergangenen Jugend hinterher..kenn mind. 3 Fälle wo Kernschrott 16V für 3-4000 Euro angeschafft wurden...😰
@one:
...ich habe/hätte auch das Geld...darum geht es nicht!!!
Aber ich sehe es einfach schlichtweg nicht ein für einen ordenlichen 2er GTI (8V) max. 3500 Öre auf den Tisch zu blättern (unverbastelt, fast rostfrei und mit min. 1,5 Jahre TÜV)...BASTA.
Für meinen "roten Baron" habe ich letztes jahr um die gleiche zeit auch nur 2700,- EUR gezahlt!
Und mehr ist (mir) ein solcher (seriennaher) Wagen nicht wert - Punkt.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
@Winkell: Du hattest ja mal nen geilen 2er, wieso hast verkauft?
Mehr geschraubt als gefahren. Wollte mir mein Jugendtraum erfüllen: BMW E36 Cabrio mit 6 Zylinder. Leider sieht es dort genauso aus wie beim 2er GTI viel verbastelter Kernschrott.
Zitat:
@one:
...ich habe/hätte auch das Geld...darum geht es nicht!!!
Aber ich sehe es einfach schlichtweg nicht ein für einen ordenlichen 2er GTI (8V) max. 3500 Öre auf den Tisch zu blättern (unverbastelt, fast rostfrei und mit min. 1,5 Jahre TÜV)...BASTA.
Für meinen "roten Baron" habe ich letztes jahr um die gleiche zeit auch nur 2700,- EUR gezahlt!
Und mehr ist (mir) ein solcher (seriennaher) Wagen nicht wert - Punkt.
..ganz ruhig Brauner..😁..es gibt was schöneres für das Geld...😉
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Mehr geschraubt als gefahren. Wollte mir mein Jugendtraum erfüllen: BMW E36 Cabrio mit 6 Zylinder. Leider sieht es dort genauso aus wie beim 2er GTI viel verbastelter Kernschrott.Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
@Winkell: Du hattest ja mal nen geilen 2er, wieso hast verkauft?
Mein Traum, ist das Fahrzeug das du hattest. Später 2er GTI mit VR Motor. Ohne diese Cleaning scheisse, sonders Optisch weitgehenst Original, was deiner ja auch war.
Wenn jemand noch einen Golf 2 Neuwagen haben will Ich hab noch einen für Sammler keine Zulassung NEU 23 km gelaufen weiß CL Diesel