Golf 2 als Neuwagen

VW Golf

Wer einen "neuen" Golf 2 einem Dacia zum gleiche Preis vorzieht: Bitteschön! 🙂

Beste Antwort im Thema

...noch so ein Wahnsinniger in Sachen Preis:
http://suchen.mobile.de/.../180988336.html?...

...und es sind in allen Plattformen (mobile, autoscout, ebay usw) noch mehr Golf zu finden zu solch utopischen Preisen!
NOCHWAS AM RANDE zum Thema Golf 2 (GTI):

Ich war mir die letzten 2 Wochen wieder einige GTI anschauen. Es ist wirklich noch schlimmer geworden als noch bei meiner Suche im letzten Jahr . Zuviele windige Angebote, zweifelhafte Verkäufer sowie "unsaubere" bzw defekte Fahrzeuge mit teils zweifelhaftem TÜV Stempel und gut verstecktem Rostbefall und anderen Überraschungen !!!
Jeder Trick ist diesen Typen recht, alles wird zur Zeit versucht aus einem 2er GTI ordentlich Profit zu schlagen.
Und genau deshalb ist bei mir persönlich bei 3500,- EUR für einen ordentlichen, strassenzugelassenen (Serien-) 2er GTI Feierabend...min. 1,5 Jahre TÜV und (fast) rostfrei inclusive !

Ich kann aufgrund meiner neuerlichen und leider noch schlechteren Erfahrungen als schon im letzten Jahr nur jedem potentiellen Käufer/Interessenten raten GANZ GENAU hinzusehen und im Zweifelsfalle die Karre besser stehen zu lassen.

Trotzdem: Solange es Spinner oder Dumme gibt die bereit sind solche Preise zu zahlen von 5000,- und mehr wird sich da auch wohl nix ändern

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ist das nicht dieser ominöse Golf der damals in versifften Zustand in Ebay zu ersteigern war ? Er war damals in versifften Zustand zumindest die Beschreibung erinnert mich an ihn, die Farbe und der Kilometerstand.

Der Link funzt nicht. Nur bei mir oder bei anderen auch nicht?

Bei mir auch nicht.......Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. Aktuelle Angebote finden Sie unten......... vielleicht schon Verkauft?

Leute es handelt sich um einen roten Golf 2 C zweitürig. Der war schonmal in sehr versifften Zustand mit dem selben Kilometerstand und durchgefaulter Heckklappe inseriert. Der Mindestpreis lag damals jenseits von gut und böse für den Zustand und wurde nie erreicht. Jetzt hat der Käufer den Wagen einfach aufbereiten lassen. In einem anderen Forum in dem es hauptsächlich um den Golf geht wurde dieser schon oft thematisiert, aber ich glaube auch hier auf MT.

Ähnliche Themen

Kein Screenshot gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Kein Screenshot gemacht?

Leider nein. Gibt's nen Link zu der Diskussion?

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

Ist das nicht dieser ominöse Golf der damals in versifften Zustand in Ebay zu ersteigern war ? Er war damals in versifften Zustand zumindest die Beschreibung erinnert mich an ihn, die Farbe und der Kilometerstand.

Beschreibung konnte ich nicht lesen weil der Link nicht geht. War das der glaub rote mit dem ganzen Grünspan drauf der offensichtlich ewig draussen unter Bäumen stand?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Beschreibung konnte ich nicht lesen weil der Link nicht geht. War das der glaub rote mit dem ganzen Grünspan drauf der offensichtlich ewig draussen unter Bäumen stand?

Genau der dodo. Aber jetzt sah er wirklich neuwertig aus auf den Bildern. Gut es kann auch sein dass es zufällig einen anderen Golf mit den selben Kilometerstand Baujahr Farbe Ausstattung gibt, aber ich schätze die Chance gering zudem auch sonst von der Beschreibung her alles dem gleicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Genau der dodo. Aber jetzt sah er wirklich neuwertig aus auf den Bildern. Gut es kann auch sein dass es zufällig einen anderen Golf mit den selben Kilometerstand Baujahr Farbe Ausstattung gibt, aber ich schätze die Chance gering zudem auch sonst von der Beschreibung her alles dem gleicht.

Unglaublich! Mit allen Mitteln der Kunst wird (offensichtlich) versucht, das Zeug an den Mann oder die Frau zu bringen. 😠

Jetzt bin ich neugierig geworden. Könnt ihr bitte mal verlinken?!

...ich erinner mich dunkel..also der Rote der grün war aufm Parkplatz....🙄

Wie viel so ein Golf mit angeblich nur 675 Kilometern wirklich gelaufen ist, dass weiß keiner da der Tacho fünfstellig ist und der einzige Eintrag im Scheckheft ( falls es dieses überhaupt noch gibt) die Übergabeinspektion ist. Mein Polo 86C hab ich mit 94TKM auf dem fünfstelligen Tacho gekauft jetzt stehen gerade mal 9000KM auf dem Tacho. Wer weiß wie viel der schon gelaufen ist ein Scheckheft gab es nicht. Man braucht schon deutliche Nachweise um einen Kilometerstand zu belegen zumal auch der Preis danach schreit. Ansonsten würde ja jeder warten bis er umspringt und den dann für 10 Riesen verticken, aber so blöd ist keiner sich sowas andrehen zu lassen. Sonst hätt ich ja glatt den Polo genau mit 1 Kilometer verkauft.

...noch so ein Wahnsinniger in Sachen Preis:
http://suchen.mobile.de/.../180988336.html?...

...und es sind in allen Plattformen (mobile, autoscout, ebay usw) noch mehr Golf zu finden zu solch utopischen Preisen!
NOCHWAS AM RANDE zum Thema Golf 2 (GTI):

Ich war mir die letzten 2 Wochen wieder einige GTI anschauen. Es ist wirklich noch schlimmer geworden als noch bei meiner Suche im letzten Jahr . Zuviele windige Angebote, zweifelhafte Verkäufer sowie "unsaubere" bzw defekte Fahrzeuge mit teils zweifelhaftem TÜV Stempel und gut verstecktem Rostbefall und anderen Überraschungen !!!
Jeder Trick ist diesen Typen recht, alles wird zur Zeit versucht aus einem 2er GTI ordentlich Profit zu schlagen.
Und genau deshalb ist bei mir persönlich bei 3500,- EUR für einen ordentlichen, strassenzugelassenen (Serien-) 2er GTI Feierabend...min. 1,5 Jahre TÜV und (fast) rostfrei inclusive !

Ich kann aufgrund meiner neuerlichen und leider noch schlechteren Erfahrungen als schon im letzten Jahr nur jedem potentiellen Käufer/Interessenten raten GANZ GENAU hinzusehen und im Zweifelsfalle die Karre besser stehen zu lassen.

Trotzdem: Solange es Spinner oder Dumme gibt die bereit sind solche Preise zu zahlen von 5000,- und mehr wird sich da auch wohl nix ändern

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

Für den Kurs würde ich auch sofort einen nehmen.

Deine Antwort