golf 2 90 ps Tacho bis 260, ´´geht das ?
Hi jungs
habe den golf 2 mit 90 ps rp motor.
hätte gerne den tacho drinne, vom g60 oder so, der bis 160 kmh geht!
wie baue ich das ganze um, geht das überhaupt ?
28 Antworten
Ja, du brauchst nur eine Tachoeinheit von einem mit der selben Wegstreckenzahl wie deiner. (die steht vorne auf dem Tacho)
Der G60 und 16V hatten den Tacho drin, die haben die gleiche Wegstreckenzahl 950, also kann ohne Probleme eingebaut werden.
passt auch ein tacho vom corrado oder wie jetzt?
aber von einem normalen golf 2 der bis 260 geht, würde alles passen, richtig ?
bloß auf die 950 achtn, okay....
und andere frage:
wie kriege ich den auseinandergebaut, wenn ich die beläuchtung repairieren will ?
vom corrado passt auch, vorausgesetzt du hast die neue ZE in deinem Golf!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Basti1986m
ja, bitte, aber was heißt den nun ZE ?
und wie krieg ich den auseinander ?
Zentraleinheit = ZE
wenn der warnblinker auf der lenksäule dahinter angebracht ist, dann hast du die neue ze. wenn aufm a-brett dan die alte ze.
gruss
C_g
Zitat:
Original geschrieben von Basti1986m
......hätte gerne den tacho drinne, vom g60 oder so, der bis 160 kmh geht!......
160 km/h? Wow! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Zentraleinheit = ZE
Oder doch Zentralelektrik....? 😉
Ojeh, gleich bekomme ich Haue 😉
Korrekt, es gibt 2 Versionen. Ab der neuen ZE wurde das KI(KombiInstrument) mit nur einem Stecker verbaut, davor das mit 2. Die neue ZE gibts glaub ab 8.89.
Du solltest dir jedoch überlegen, ob du wirklich nen Tacho haben willst, wo du nie über 2/3 der Skala kommen wirst. Ich weiß ja nicht, ob du die gelbe LED mit im KI hast, aber wenn, dann würde ich mir überlegen, ob ich die mit umziehe. Die macht nämlich Sinn. Und ich ärger mich, das ich das damals nicht gemacht habe.
mfg knight
Und da der G60 erst ab 1990 gebaut wurde, paßt der Tacho also nicht in einen älteren Golf!
Außer du hast nen sehr seltenen Tacho vom Rallye-Golf! Den hab ich leider bei meiner Ex in den Golf gebaut und nu is sie weg! 🙁