Golf 2 90 ps motor kann man da noch bissl mehr rausholen??
Hi leute habe mal eine dumme frage😉....
kann man aus meinem 90 ps rp motor noch ein bissl ps gewinnen ?? habe mir gerade nen neuen 90 ps motor geholt und und baue den neu auf also kommt alles neu drann??? und da war meine frage wenn er schon eineml draußen ist ob man da noch was drann machen kann ???
würde mich über schnelle antworten sehr freuen....könnt mir auch per pn antworten ..
gruß
Tobi
17 Antworten
ganz ehrlich ich weiß nicht warum du das machst,das ist alles rausgeschmissenes geld.Und wenn du den Motor machen solltest bringt das meist nicht ganz viel.an deiner stelle hätte ich mir nen pf Motor geholt.
Kann meinem Kollegen oben drüber nur Zustimmen.... beim PF Motor iss wesentlich mehr drin.
Kannst ja PF Nockenwelle und 16V Abgasanlage ab Krümmer montieren , Zündung früh drehen und Super tanken und über knapp 95PS freuen.
Edit: Was hast du für den RP bezahlt ???
Kann mich dem auch nur anschließen.
Bin grade selber einen PF am machen und es sind vorsichtige 130 PS angepeilt aber ma sehen vieleicht kannste den RP mit PF komponenten aufwerten 😉
Weil alleine die verdichtung is etwas unpassend und dann "homojet" na ja ^^ 😁
🙂 Grüße Jakob
also ich denke beim pf motor sind bestimmt 130ps drin wenn alles hamoniert und ich denke nem pl motor kann man dann konkorenz machen
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Zitat:
Original geschrieben von Raser6
also ich denke beim pf motor sind bestimmt 130ps drin wenn alles hamoniert und ich denke nem pl motor kann man dann konkorenz machen
Das habe ich nämlich vor 😁😁😁
Guck Olli 19E an. Sein PF leistet 154PS 🙂 und die wilden 154PS reichen auf der 1/4 Meile für nen 2.9er Corrado 🙂
Ich brauch unbedingt noch nen Jetta oder nen guten Golf in Royalblau damit der PF Motor in der Garage endlich ein würdiges Zuhause bekommt. Oder ich bau alles in den grauen 4 Türigen 69PS PN... hätte auch was
naja nen vr6 ist ja auch erstmal sau langsam .der pf motor macht im anzug auch schon nen 2,8l platt .aber ich sage es ja immer wenn der vr erstmal auf drehzahl kommt sieht es beim pf schlecht aus.allerdings kann ich nicht sagen wie der pf mit 150ps geht.
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
naja nen vr6 ist ja auch erstmal sau langsam .der pf motor macht im anzug auch schon nen 2,8l platt .aber ich sage es ja immer wenn der vr erstmal auf drehzahl kommt sieht es beim pf schlecht aus.allerdings kann ich nicht sagen wie der pf mit 150ps geht.
Verdammt guuut 😁
aber reicht am ende auch um den vr lang zu machen denn wenn der vr auf drehzahl ist ,ist der flink und der 2,9l erst recht
^^ du hast es gesagt....
Wenn ich mit meinem GTI ab Tacho 50 aus dem Ort raus auf unsere teststrecke fahr bzw. dabei durchbeschleunige hab ich bis zur Abfahrt ins Industriegebiet 160KM/h auf der uhr stehen (mit E50 bis zu 165)
Selbes Manöver mit dem VR6 schafft er an der Abfahrt 165KM/h.
Anzug 0 - 100 brauch mein PF 9 Sekunden. Der VR 9.5 (@ HIMENO 😁 Handymesung) mit etwas Schlupf auf der VA...
Jack hat das Video von beiden gesehen 🙂
Aber ich muss dazu auch sagen das es immer drauf ankommt wie die Autos gefahren wurden. Mein VR6 war ne Familienkutsche die anscheinend nie vollgas gesehen hat. Der ging am Anfang so beschissen... mittlerweile geht er etwas besser.
Der PF den ich jetzt hab war ebenfalls so nen Ding. Der Motor hat anscheinend 100 Jahre im Dreck gelegen in irgend ner Scheune. Als ich den eingebaut hab war der sowas von versifft. Altöl war drin und so.
Da haste in der 5 bei 140 Vollgas gegeben und das Ding hat nichtma beschleunigt. Hab ihn 270KM heim gefahren und dort gab es frisches Öl, neue Kerzen und dann ging es zu nem Bekannten nach Heidelberg. 270KM Galle... Vollgas... was das Ding her gibt. VMAX auf dem Tacho 185. Hier ein Bild dazu
Iss etwas unscharf aber man erkennt die Öl Temperatur gerade so.
Mitlerweile macht er ab und zu blaue Wölkchen aber er geht wie die sau. Unklar was 2000KM gehacke , Fehlzünder und so alles bewirken
also mein edition blue als der noch den pf drin hatte ging der auf der bahn bis 220 aber nur nach tacho.aber ich vermute das der vorbesitzer was an dem motor gemacht hatte,da der jeden anderen pf platt gemacht hat und einfach viel zu gut lief. jetzt läuft der motor in einem einser cabrio von meinem kuppel und auch da geht er wie die hölle
ah das ist der gti oder ?? und was zahlt man für so einen motor noch ??? aber da habe ich wieder nur ein prob da passt meine gas anlage ja nicht darum habe ich mir den rp geholt..... naja es kommt mir auch nicht so drauf an mit den ps zahlen ist ja nur erst mal vorrüber gehen das auto....soll ja mal wieder nen bayer her 😉
entschuldige mal du kaufst dir einen rp motor und baust den neu auf willst daraus mehr ps holen ,und den wagen in der nächsten zeit verkaufen um dir wieder einen bmw zu holen.und dann hast du auch noch ne gas anlage drin.also ganz ehrlich ich würde nicht einen cent in den motor stecken